Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.09.2007, 22:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.974
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Vergleich Tibhar Samsonov Alpha und Stiga Allround Evolution

Kann jemand die beiden Hölzer vergleichen. Habe bisher das Samsonov Alpha gespielt, ist ein gutes holz. is mir aber leider zu bruch gegangen würde gerne mal ein stiga holz probieren. das allround evolution scheint mir geeignet in kombinatin mit meinem nimbus auf vh und rh.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2007, 08:25
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Samsonov Alpha vs Stiga Allround Evolution

Das Allround Evolution ist ziemlich langsam habe es frischgeklebt mit 3(!) Schichten MAMBO gespielt und die Topi`s sind meistens ins Netz gefallen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2007, 08:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.974
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Samsonov Alpha vs Stiga Allround Evolution

Ein Kumpel von mir spielt das auch und klebt den sriver el (nicht der schnellste belag) mit zwei schichten. und der kommt super damit zurecht. hat auch ne topbilanz gespielt in 1. Bezirksliga mitte. aber das liegt wohl in erster linie an ihm und nicht unbedingt am holz. naja also mit dem nimbus der ja relativ hart ist passt des denke ich. naja denke das ist schon ne subjektiver sache. da mein spiel auf nen weichen topspin als vorbereitungschlag aufbaut. und ich schon auch mal ein paar passive schläge einstreue brauch ich ne kombi die nicht ganz so schnell. werd ich dann ja am mittwoch sehn wenn ich es warscheinlich bekomme.

aber mehr details zu den eigenschaften wären gut? möchte nur wissen inwiefern es zum alpha anders ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2007, 15:09
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Bad Bentheim
Alter: 42
Beiträge: 327
herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Samsonov Alpha vs Stiga Allround Evolution

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Das Allround Evolution ist ziemlich langsam habe es frischgeklebt mit 3(!) Schichten MAMBO gespielt und die Topi`s sind meistens ins Netz gefallen.
Dann lag das bestimmt am Holz, dass du deine Topspins ins Netz gezogen hast!
Liegt ja auch am Bleistift, wenn man ne 5 in Mathe schreibt....

Ich spiele das Evolution bereits ein Jahr mit ner kleinen Unterbrechung. Kenne das Alpha aber nicht.

Das Evolution ist ein relativ steifes Allroundholz. Es ist aber immernoch weniger steif als Offensivhölzer wie z.B. das Primo OFF-.
Durch die Härte hat mein ein gutes Gefühl bei passiven Schlägen. Block Konter gehen mühelos.
Dennoch lassen sich Topspins ohne Probleme spielen. Über mangelnden Spin oder Tempo dabei kann ich auch nicht klagen. Ich spiele beidseitig den normalen Revolution, sind keine schnellen Beläge aber bis zu meiner Spielklasse(BL WTTV) reicht das allemal.
Ich finde, dass das Evo einen sehr angenehmen Anschlag hat. Ich habe mal das PerssonPowerAllround gespielt, welches denselben Funieraufbau haben soll. Letzteres spielte sich sehr "brettig". Das Evo ist da viel harmonischer.

Insgesamt ist das Evo ein rundum gutes Allroundholz. Mit welchem man wunderbar blocken und topspinziehen kann. Und wenn man nicht gerade Regionalliga spielt, ist das Tempo absolut ausreichend, um den Punkt zu machen.


Viele Grüße,
herman
__________________
TB Burgsteinfurt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.2007, 19:01
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Samsonov Alpha vs Stiga Allround Evolution

ja aber mit dem alpha, ich würde es als Off- eistufen,kamen fast alle Topspins.
Mein favorit ist und bleibt das Alpha!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.2007, 19:16
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Samsonov Alpha vs Stiga Allround Evolution

naja ist schon ein OFF Holz

dann gehörts du warscheinlich (wie ich auch ) zu den spielern, die ein schnelleres Holz benötigen um überhaupt bis zum netz zu kommen... andere wiederum brauchen halt das feeling eines ALL Holzes.


PS: Die meisten von uns spielen das (für sie nahezu) optimale Material, aber trotzdem gewinnt nur die Hälfte von uns
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.09.2007, 19:52
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Bayern
Alter: 34
Beiträge: 540
Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Samsonov Alpha vs Stiga Allround Evolution

sers jimmy^^
musst doch nur mich fragen
Hab das Alpha wie auch das Evo ne Zeit lang gespielt und fand beide Hölzer auf ihre Weise gut.
Das Alpha spielt sich aber wesentlich weicher als das Evo, fast als ob es einen Balsakern hätte, aber ncih ganz so extrem. Zum Blocken fand ich also das Evo besser. Mit weicheren ( dazu zähl ich jetz auch mal Nimbus.. spielt sich ja ziemlich weich ) Belägen lässt es sich auch viel besser spielen als mit Harten, könnte dir also passen.
Am Mittwoch wirst es ja dann selber erfahren ,

Gruß

Sev
__________________
Rasanter R47Stiga Mellis Rasanter R42
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.09.2007, 13:38
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.086
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Samsonov Alpha vs Stiga Allround Evolution

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Das Allround Evolution ist ziemlich langsam habe es frischgeklebt mit 3(!) Schichten MAMBO gespielt und die Topi`s sind meistens ins Netz gefallen.
interessant - dann hast du wohl was falsch gemacht

solange es bundesliga-spieler gibt, die mit einem stiga allround classic und 2 sriver fx spielen, würd ich mir darüber echt keine gedanken machen
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.09.2007, 13:49
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.270
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Samsonov Alpha vs Stiga Allround Evolution

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
interessant - dann hast du wohl was falsch gemacht

solange es bundesliga-spieler gibt, die mit einem stiga allround classic und 2 sriver fx spielen, würd ich mir darüber echt keine gedanken machen
__________________
- [S] Stiga S. Bengtsson/Ulf "Tickan" Carlsson/Lindh/Johansson Offensive
- [S] Stiga Pro (konisch) Offensive Classic
- [S] Avalox BT555 (gerade & 86g +/-1g)
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.09.2007, 15:18
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Samsonov Alpha vs Stiga Allround Evolution

Es liegt dann wohl an meiner kurzen Schlagbewegung.......


Primorac Off-(das gute alte ohne SBC)
Vh:Yasaka Mark 5 2,0
Rh:Yasaka Mark 5 2,0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich Tibhar Samsonov Premium Contact und Samsonov Alpha Michael Wettkampfhölzer 23 05.12.2012 12:55
Vergleich Stiga Energy WRB und Tibhar Samsonov Alpha Samsonov93 Wettkampfhölzer 3 16.12.2008 20:46
Vergleich Tibhar Samsonov Alpha und Stiga Tube Light Akrobobi Wettkampfhölzer 8 29.03.2008 10:28
Vergleich Tibhar Samsonov Alpha und Tibhar IV-L Balsa docdoc Wettkampfhölzer 2 26.02.2008 17:01
Vergleich: Stiga Allround Classic vs. Allround Evolution Man in Black Wettkampfhölzer 3 31.05.2005 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77