|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antizipation
hi, kann man Antizipation trainieren??????????????
Und wenn ja wie???????????????? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: BB87 |
|
|||
|
|||
Ich bin zwar kein Trainer, aber als gute Übungen könnte ich mir zum einen vorstellen zu trainieren, ohne den Ball zu hören, also etwa mit Discman im Ohr. Dann mußt du allein aus der Bewegung des Balles und der Schlagbewegung des Gegners herauslesen können, wie sich der Ball verhält.
Eine andere Übung wäre vielleicht, sich rückwärtig zur Platte zu stellen, auf Komando des Trainers umdrehen und den Ball, den der Trainer beim Kommando zum Umdrehen bereits geschlagen hat, zurückspielen versuchen. Aber mal so ganz unter uns: hast du nicht geschrieben, dein Trainer würde auch Bundesliga trainieren? Der müsste doch von sowas genug Ahnung haben.
|
||||
|
||||
z.B. VH Kontern diagonal, der Partner zeigt mit den Fingern eine Zahl (0-5). Diese muss man während des Ballwechsels erkennen und laut nennen.
Danach RH Kontern diagonal der 3-5 Konter wird dann vom Partner parallel gespielt. Man muss versuchen diesen mit VH zu erreichen. RH Konter diagonal. Der eine hat die Aufgabe den 3-5 Konter parallel zu spielen, der andere hat die Aufgabe den 3-5 Ball auf der RH zu umlaufen und VH Topspin zu spielen. |
|
||||
|
||||
Antizipation
Vielleicht gibt es ja hier ein paar Anregungen:
http://www.vdtt.de/goodies/antizipation.pdf Mit freundlicher Empfehlung des VDTT
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.