|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kreismeisterschaften Leer 2007
Folgende Ergebnisse sind mir bereits bekannt:
Herren A/B 1. Andy Heselmeyer Spiele 2:0 Sätze 6:1 2. Richard Boekhoff Spiele 1:1 Sätze 4:3 3. Thorsten Viebahn Spiele 0:2 Sätze 0:6 alle SV Warsingsfehn Sehr trostloses Starterfeld, in dem Minivereinsmeisterschaften ausgetragen wurden. Immerhin hat das ganze auch was für sich, so konnte ich mich nach über 25 Jahren mal wieder für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren ( vielen Dank) Herren C 1. Menno Smidt SV Potshausen 2. Mike Meyer TTC Remels 3. Hendrik Schmidt TTC Remels 3. Jan Düselder SV Concordia Neermoor hier imerhin über 20 Teilnehmer Insgesamt betrug das Starterfeld in allen Klassen 126 Teilnehmer. Leider muß man sich fragen ob die KM in einigen Klassen überhaupt noch Sinn ergeben. Die anderen Ergebnisse folgen, sobald der Kreisverband die Ergebnisse auf Ihrer HP eingestellt hat. |
|
||||
|
||||
AW: Kreismeisterschaften Leer 2007
Hallo Richie!
Ein paar Ergebnisse kann ich noch beisteuern. Herren C - Doppel 1. Düselder/Krause 2. Freitag/Freitag Herren D Einzel: 1. Stephan Janßen TTC Remels Jugend Einzel: 1. Christian Trippler TTC Remels 2. Alexander Herzig SV Warsingsfehn 3. Lukas Habierski SV Nortmoor 3. Daniel Kleen SV Holtland Schüler Einzel: 1. Mirco Kleen SV Holtland 2. Ferhan Tunc SV Warsingsfehn 3. Andre Heyenga SV Nortmoor 3. ??? Alles in allem sollte man sich wirklich überlegen ob eine Herren A/B Klasse mit 3 Teilnehmern viel Sinn macht, vor allem wenn alle aus einem Verein kommen... Wo waren Bunde, Remels, Jheringsfehn...? Rafft Euch doch bitte einmal im Jahr auf und zeigt Präsenz, sonst wird diese eigentliche Königsklasse zur Lachnummer...!!! Klasse wäre es, wenn die Schüler und Jugendklassen wieder am Samstag gespielt werden, denn dann können die Jugendtalente auch in den Herrenklassen starten, was meiner Meinung nach im Interesse aller sein sollte... Wenn man in Hesel Samstags keine Halle bekommt, kann man vielleicht andere Vereine direkt ansprechen, ob sie bereit sind die Schüler und Jugend KM durchzuführen, dafür braucht man nicht die Riesenhalle... Alles in allem möchte ich den Organisatoren aber ein Lob aussprechen, es lief relativ fließend und die Athmosphäre war gut. In der Herren C Klasse gab es zwar einige Verzögerungen, aber das war durch Doppel und Mixed wohl nicht anders zu lösen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings doch noch, egal wer im nächsten Jahr die KM organisiert, bitte richtet es so ein, daß die Endspiele an einem Endspieltisch mit Zählgerät und Zähler ausgetragen werden. Dann gehen die Schüler, Jugend und Herren Endspiele nicht so unter und die Zuschauer, die ja da waren, können dem Spiel viel besser folgen. Gruß, Der Zauberer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten war die Organisation aber gut, die Wartezeiten ließen sich halt kaum vermeiden aufgrund der Doppel- und Mixedklassen. Aber Mike hat vollkommen recht, ein Finale gehört gezählt, und zwar mit Zählgerät und Finaltisch, nicht in irgendeiner Ecke der Halle, die gerade frei ist. Leider war es ja in diesem Jahr aufgrund der Hallenzeiten nicht möglich die Jugend- und Herrenklassen besser zu trennen, aber in Zukunft sollte das auf jeden Fall wieder versucht werden. Zum einen wegen der Doppelstarts der Jugendlichen, zum anderen um ganz einfach den Zeitplan zu entzerren. Last but not least noch eine Entschuldigung an Mike, dass ich nicht mehr in der Lage war ein besseres Finale zu bieten, aber nach 11 Stunden in der Halle und 4 Sätzen Kampf gegen Jan war die Luft einfach raus, um noch volles Risiko gehen zu können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gewonnen ist gewonnen, da fragt Keiner nach dem wie. |
|
||||
|
||||
Das ist schon richtig, aber ich denke unser Spiel in der Vorrunde war um einiges interessanter als das Finale...
|
|||
|
|||
Hallo.
Darf man fragen wer die KM bei euch ausgerichtet hat? Ich muss nämlich zustimmen, dass es sehr seltsam ist, dass kein Spieler vom Veranstalter mitspielt. Weiterhin wundert mich die geringe Teilnehmerzahl im Herren B-Bereich. Das Problem haben wir im Kreis Aurich nicht. Wir hatten gestern 20 Teilnehmer im Herren A/B (insges. 70) , ist zwar keine Riesenveranstaltung, aber völlig ok; wir hatten aber auch schon weniger. Ich hab das Turnier als schönes Training angesehen und es genossen mal wieder mit Leuten gequatscht zu haben, die man sonst ja nicht so oft zu Gesicht bekommt. Allein deshalb hat es schon Spaß gemacht. Weiterhin sehe ich es als Selbstverständlichkeit an mitzuspielen, wenn mein Verein das Turnier veranstaltet (vorausgesetzt ich habe die Zeit). Ist natürlich ein anstrengender Tag, wobei man zwischendurch auch viel herumsitzt. Aber wenn man auch Doppel und Mixed spielt, kann man einige Zeit überbrücken und Spaß macht es auch. 3 Teilnehmer ist natürlich ein Witz. Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich dafür dort hingefahren wäre. Aber ich denke Andy nimmt auch die Herausforderung BM an und fährt nach Belm. Da hätten die Meisten wahrscheinlich sowieso keinen Bock drauf. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg Andy. Vielleicht kannst du ja für die eine oder andere Überraschung sorgen. Gruss General Pöpp |
|
||||
|
||||
Zitat:
Veranstalter war der Ex-Verein zweier deiner Mannschaftskollegen. Das soll aber nichts heißen, in den letzten Jahren wurde die Teilnehmerzahl im A/B Bereich immer geringer. Leider kann ich mir auch nicht erklären woran dieses Desinteresse liegt. Es könnten im Kreis Leer immerhin 42 Teilnehmer starten. Das der Gewinn der KM immer nur über einige Leute führen kann, dürfte jedem klar sein. Das Motto dabeisein ist alles hat hier anscheinend keine Gültigkeit. Ähnlich sieht es bei den Kreisranglisten aus, auch hier wird das Feld vom SV Warsingsfehn dominiert( 8 von 10) in der ersten Division. Einige Spieler besitzen anscheinend nicht den Ehrgeiz sich nach einem Abstieg wieder hocharbeiten zu wollen Ich selber spiele die KM seit mindestens 10 Jahren ohne Unterbrechung, auch um den verbalen Austausch mit anderen Gleichgesinnten zu suchen. Nach den diesjährigen KM fragt man sich allerdings ob man weiter so verfährt. Na ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bist du dir sicher, dass die BM in Belm stattfindet? Bringe Belm nur mit den Senioren-BM in Verbindung. Habe für den A-Bereich ewas von Barßel verlauten hören. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier ein link zum Kreisverband Leer, wann die Seite aktualisiert wird kann ich leider nicht beantworten. http://www.ttleer.net/ Geändert von richie (24.09.2007 um 18:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Richie,
das ist richtig, aber soweit ich weiß sind die BM Ende November und das wäre eine Woche vor meinen Examensklausuren. Somit schaffe ich es wahrscheinlich wieder nicht, obwohl ich so gerne mal wieder teilnehmen würde. Letztes Jahr hatte ich das selbe Problem, da waren meine Zwischenprüfungen. Vielleicht qualifizier ich mich ja nächstes Jahr wieder, dann klappts endlich mal. |
|
||||
|
||||
Sämtliche Ergebnisse im Überblick:
Damen C/D Einzel -------------------------------------- 1Gabi Walter-Fahrenholz (VFB Rajen) 2 Meike Hasselder (SV Nortmoor) 3 Yvonne Schwartz (VFL Jheringsfehn) Damen C/D Doppel -------------------------------------- 1Gabi Walter-Fahrenholz (VfB Rajen) / Birgit Klein (SV Nortmoor) 2Birgit Klein (SV Nortmoor) / Helene Fecht (SV Nortmoor) Mix C/D --------------------------------- 1 Gabi Walter-Fahrenholz (VfB Rajen) / Stephan Freitag (TV Bunde) 2 Birgit Klein (SV Nortmoor) / Ralf Freitag (TV Bunde) 3 Meike Hasselder (SV Nortmoor) / Jan Düselder (SV Concordia Neermoor) 3 Yvonne Schwartz (VFL Jheringsfehn) / Armin Krause (SV Concordia Neermoor) Herren AB Einzel -------------------------------------- 1 Andy Heselmeyer (SV Warsingsfehn) 2 Richard Boekhoff (SV Warsingsfehn) 3 Thorsten Viebahn (SV Warsingsfehn) Herren AB Doppel ------------------------------------ 1 Andy Heselmeyer (SV Warsingsfehn) / Philipp Sempell (SV Potshausen) 2 Richard Boekhoff (SV Warsingsfehn) / Thorsten Viebahn (SV Warsingsfehn) Herren C Einzel ------------------------------------- 1 Meno Smidt (SV Potshausen) 2 Mike Meyer (TTC Remels) 3 Hendrik Schmidt (TTC Remels) 3 Jan Düselder (SV Concordia Neermoor) Herren C Doppel ----------------------------------- 1 Jan Düselder (SV Concordia Neermoor) / Armin Krause (SV Concordia Neermoor) 2 Stephan Freitag (TV Bunde) / Ralf Freitag (TV Bunde) 3 Rainer Smidt (TV Bunde) / Hans Gerd Norda (SC Rhauderfehn-Langholt) 3 Thomas Meinhardt (TTC Neudorf) / Robert Frank (TTC Neudorf) Herren D Einzel ------------------------------------ 1 Stephan Janßen (TTC Remels) 2 Holger Schmidt (VFL Viktoria Flachsmeer) 3 Dieter Hasselder (SV Blau-Weiß Filsum) 3 Günther Pleis (SV Blau-Weiß Filsum) Herren D Doppel ----------------------------------- 1 Bernhard Frey (VFL Viktoria Flachsmeer) / Thomas Lakeberg (VFL Viktoria Flachsmeer) 2 Stephan Janßen (TTC Remels) / Holger Schmidt (VFL Viktoria Flachsmeer) 3 Enno Cirksena (SV Nortmoor) / Mirko Mülder (SV Nortmoor) Herren E Einzel ------------------------------------- 1 Hermann Schmidt (TV Bunde) 2 Rainer Sandmann (SC Rhauderfehn-Langholt) 3 Daniel Wooge (TV Bunde) 3 Stefan Hoemske (TUS Weener) Herren E Doppel ----------------------------------- 1 Rainer Sandmann (SC Rhauderfehn-Langholt) / Dennis Conring (SC Rhauderfehn-Langholt) 2 Stephan Hoemske (TUS Weener) / Stephan Tammen (TUS Weener) 3 Daniel Wooge (TV Bunde) / Hermann Schmidt (TV Bunde) 3 Dennis Oppenborn (SV Warsingsfehn) / Gerhard Donner (SV Stikelkamp) Jugend Einzel ---------------------------------- 1 Christian Trippler (TTC Remels) 2 Alexander Herzig (SV Warsingsfehn) 3 Daniel Kleen (SV Holtland) 3 Lukas Habierski (SV Nortmoor) Jugend Doppel ----------------------------------- 1Alexander Herzig (SV Warsingsfehn) / Christian Weber (SV Warsingsfehn) 2Daniel Kleen (SV Holtland) / Thilo Förster (SV Nortmoor) 3 Lukas Habierski (SV Nortmoor) / Timo Harms (SV Nortmoor) 3 Benedikt Brockmann (SV Potshausen) / Malte Heyenga (SV Potshausen) Schüler A Einzel -------------------------------------- 1 Mirko Kleen (SV Holtland) 2 Ferhan Tunc (SV Warsingsfehn) 3 Andre Heyenga (SV Nortmoor) 3 Phil Queder (SC 04 Leer) Schüler A Doppel ------------------------------------- 1 Mirko Kleen (SV Holtland) / Sven Wagner (SV Warsingsfehn) 2 Jan Jürgens (SV Nortmoor) / Bengt Klußmann (TV Bunde) 3 Ferhan Tunc (SV Warsingsfehn) / Jannes Hartema (SV Warsingsfehn) 3 Phil Queder (SC 04 Leer) / Lukas Sollermann (SC 04 Leer) Schüler B/C Einzel -------------------------------------- 1 Tammo Fenske (SV Eintracht Nüttermoor) 2 Arno Fenske (SV Eintracht Nüttermoor) 3 Eike Cirksena (SV Nortmoor) 3 Onno Janssen ( SV Holtland) Schüler B/C Doppel ------------------------------------ 1 Eike Cirksena (SV Nortmoor) / Marco Ostendorp (SV Nortmoor) 2 Paul Schalles (SV Eintracht Nüttermoor) / Marvin Alberding (SV Eintracht Nüttermoor) 3 Tammo Fenske (SV Eintracht Nüttermoor) /Arno Fenske (SV Eintracht Nüttermoor) 3 Keno Cirksena (SV Nortmoor) / Marvin Hasselder (SV Nortmoor) Senioren Einzel 50 ---------------------------------------- 1 Johann Vries de (TTC Remels) 2 Jan Düselder (SV Concordia Neermoor) Senioren Einzel 60 _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 1 Karl-Peter Heeren (SV Warsingsfehn) Senioren Einzel 65 ---------------------------------------- 1 Hermann Schmidt (TV Bunde) 2 Armin Krause (SV Concordia Neermoor) Senioren Doppel --------------------------------------- 1 Jan Düselder (SV Concordia Neermoor) / Armin Krause (SV Concordia Neermoor) 2 Hermann Schmidt (TV Bunde) / Karl-Peter Heeren (SV Warsingsfehn) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.