|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
harter offensiv belag für vh und rh
hallo
ich suche neue beläge. ich spiele im moment den mambo c auf der vh und den mambo auf der rh. der mambo c ist eigentlich gut aber möglicherweise gibt es bessere. der normale mambo ist mir einfach zu weich, damit komm ich nicht mehr klar -.- ich sppiele ein offensives spiel und versuche am tisch zu bleiben. der erste topspin kommt von mmir mit viel spin den 2. versuche ich zum punkt zu bringen. ich habe auch schon mal den revolution cor gespielt, der war an für sich eigentlich auch nicht schlecht. jedoch sollte es kein tensor belag, da ich von diesen nicht überzeugt bin und es ja jetzt die neue kleberalternative gibt^^ edit: ich spiele das waldner carbon senso --mfg
It's only after you've lost everything, that you're free to do anything. Geändert von Qobble (24.09.2007 um 14:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: harter offensiv belag für vh und rh
Moin,
ich habe ein ähnliches Spielsystem wie du - ich empfehle dir ganz klar den Sriver L für die Vorhand und für die Rückhand den Sriver L oder EL, kommt ganz darauf an wie weich bzw hart du es auf der Rückhand möchtest. mfG TSV Sasel |
|
||||
|
||||
den habe ich schon gespielt den sriver aber iwie war das nix für mich
trozdem danke für deinen vorschlag
|
|||
|
|||
2 Vorschläge
1. Mark V: hart, schnell, sehr spinnig, klassisch dynamischer Schwamm. Sehr variabel zu spielen. 2: Mendo MP: medium+, extrem schnell, sehr spinnig, modern dynamischer Schwamm. Ganz klar offensiv ausgerichteter Belag, beidem ist das Endtempo wesentlich höher, dafür allerdings auch nicht ganz so variabel zu spielen und technische Mängel werden deutlich öfter bestraft, allerdings immer noch gutmütiger, als alle härteren Tensors.
|
|||
|
|||
Also wenn du nen harten Belag mit Viel Spin & Tempo suchst, kann ich nur den Skyline II bzw. den Friendship Faster empfehlen. Die klebrige Oberfläche beider Beläge ist gut für Spin und beim Schuss sind die Dinger brutal und kaum mit anderen Belägen erreichbar.
Wenn du die dann noch irgendwie tunen tust gehn die ab wie Schmidt´s Katz!
|
||||
|
||||
Auch auf die Gefahr, das ich mich hier gegen "den Mainstream" bewege, mein Tipp für dich wäre ganz klar der Butterfly Bryce, den du dann mit Tuning-Mittel behandelst.
MEINER Meinung nach in seiner Klasse immer noch unerreicht, vor allem hast du eine verhältnismäßig hohe Kontrolle bei Aufschlag/Rückschlag, Block etc. ALLERDINGS: Der Bryce ist wirklich recht hart, erwarte keinen Medium-Belag...
|
||||
|
||||
ja ähm der revolution cor ist ja auch kein medium belag mehr.
ich komme eigentlich nur noch mit harten belägen gut zurecht. jedoch sollte es kein chinesischer (also klebriger) belag sein. den mark v hab ich auch schon mal gespielt. war nicht schlecht jedoch kam er nicht an den revolution cor ran. den bryce muss ich ma schaun, kenn einige die den gepsielt haben, mögllicherweise kann ich den ma testen^^
|
|||
|
|||
wenns denn wirklich hart sein soll, dann kommt auf alle fälle der hurricane II und III in frage
ich spiele momentan den palio hadou 2046 auf der vorhand, und den friendship 729 faster transcend auf der rückhand. davor habe ich den hurricane III gespielt der hadou ist eine spur weicher und dynamischer als der hurricane III, die oberfläche ist nicht ganz so klebrig auf der rückhand habe ich seit juni folgende beläge versucht friendship 729 higher (grüner schwamm) - sehr harter schwamm, sehr haltbar, viel schnitt, friendship 729 faster transcend - auch ein grüner schwamm aber deutlich weicher als der des higher, aber immernoch deutlich härter als der medium-schwamm eines sriver. oberfläche nur leicht klebrig, schneller mehr katapulteffekt als beim higher friendship 729 faster - weisser schwamm, eher im mediumbereich angesiedelt, obergummi gleich wie beim faster transcend, mehr katapulteffekt als der faster transcend für mich deutlich einfacher zu spielen als zb ein desto f3 - kann aber auch an meiner abneigung weichen belägen gegenüber liegen
|
||||
|
||||
Ich würde dir auch den Bryce , oder als Alternative den Torpedo empfehlen.
Der Torpedo ist meiner Meinung nach noch etwas kontrollierter als der Bryce |
|
||||
|
||||
jetzt werden noch mehr ansprüch gestellt XD
also erstmal, die technik ist vorhanden (wird mir immer gesagt^^) und die kontrolle ist eigentlich auch keine problem. ich will kein chinesen(!!!) belag sondern einen sich sehr dynamisch spielenden griffigen offensivbelag. er sollte kein tensor sein wie oben gesagt (halt nix davon). mfg
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.