Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2007, 12:59
Benutzerbild von KalleGrabowski
KalleGrabowski KalleGrabowski ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KalleGrabowski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frienship High Point

Hat einer ne Ahnung wie sich der Frienship High Point spielt und wie so die Haltbarkeit ist? In der Artikelbeschreibung steht ja drin, er solle eine echte Alternative zu japanischen/deutschen Belägen sein. Kann man ihn also mit z. B. einem Andro Plasma 430 oder einem Nimbus vergleichen?
Alt 25.09.2007, 20:15
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frienship High Point

hallo

ich habe den belag lange getestet und muss saggen es ist keine alternative.

der belag spielt sich noch sehr hart. positiv ist das tempo, was mich überzeugt hat. in sachen spin ist er nicht überragend aber ausreichend.

er spielt sich aber nicht wie frischgeklebt.und zur haltbarkeit muss ich sagen, nach einem monat war der belag abgenutzt und erzeugte fast keinen spin mehr.

spiele jetzt den donic desto f3 bigslam. zwischen diesen beiden belägen liegen welten. mehr tempo,spin und sound.

auch beläge wie plasma 430 oder ein nimbus sind ganz andere welten.

bekomme den bigslam für 25 euro und die 5 euro mehr lohnen sich aus meiner sicht enorm.

viele grüße

jannick
Alt 25.09.2007, 20:24
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KalleGrabowski Beitrag anzeigen
Kann man ihn also mit z. B. einem Andro Plasma 430 oder einem Nimbus vergleichen?
Auf keinen Fall

Er ist härter und undynamischer...ich hatte, bevor ich den High Point getestet habe, einen Nimbus angespielt und ich war danach vom High Point doch enttäuscht (weswegen ich mir danach auch den NImbus zugelegt habe).

P.S.: Wenn du einen günstig testen möchtest, schau mal in den Marktplatz, in meinen Thread
Alt 25.09.2007, 22:58
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KalleGrabowski Beitrag anzeigen
Hat einer ne Ahnung wie sich der Frienship High Point spielt und wie so die Haltbarkeit ist? In der Artikelbeschreibung steht ja drin, er solle eine echte Alternative zu japanischen/deutschen Belägen sein. Kann man ihn also mit z. B. einem Andro Plasma 430 oder einem Nimbus vergleichen?
Den High Point gibt es schon wesentlich länger als den Plasma. Wenn überhaupt, so muß man ihn mit der ersten Tensorgeneration vergleichen.
Alt 26.09.2007, 10:30
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Korrekt. Der Highpoint ist sicherlich nicht mit der moderen Tensorgeneration vergleichbar. Er ist darüberhinaus mit einem VK um die 20,00€ für einen Friendship sehr teuer und hat sich dementsprechend nicht durchgesetzt. Flink und einigermaßen weich sind beispielsweise noch die günstigeren Faster II/III von Friendship. Aber auch diese Beläge sind nicht mit Nimbus und Co. vergleichbar...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »