Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Brandenburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2007, 23:32
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meinungen zur 4. Trainerkonferenz

So dieser Thread richtet sich ma an alle Teilnehmer der 4.TK in Kienbaum am gestrigen Tag.

Also ich als Neuling in der Gilde der C-Trainer des TTVB bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Habe mir unter einer Konferenz was besseres vorgestellt, ich mein Sportcamp und Regelwerk hin und her und was noch alles war, alles schön und gut aber ich denk man hätte mehr rausholen können.
Ich denke man hätte vielmehr über Themen des Trainingsaufbaus oder ähnliches referieren sollen, was es für neue Erkenntnisse gibt ect.pp. bzw. erfahre Trainer referieren über ähnliche Themen und geben Tipps und Tricks ...

Einzig allein die "Gruppenarbeit" war recht interessant nur war in meinen Augen die Zeit viel zu kurz bemessen.

Ebenso war die Vorstellung der FK Alternativen durch Meister Rösner einfach nur schlecht (beziehe mich hier auf die Vorstellung für Südler)
Erstma stellt er nach 30 min nix tun fest dass er ja nur noch 10 min zum reden hat. Gefühlte 9 min hat er dann dafür genutzt um ja den tollen Andro Wasserfestkleber vorzustellen und die tollen andro Plasmas ... in der letzen Minute hat er dann noch ma schnell den Mambo GP und den BTY Tuner erwähnt.

Weiß jez nich wies in den andren Gruppen war, aber da hätte auf jeden Fall auch mehr rausholen können in meinen Augen.

Na ja genug der Kritik, jez seid ihr drann ... also fließig eure Meinungen posten

Greetz
Samson
Alt 04.10.2007, 08:11
marco_WEBm marco_WEBm ist offline
C-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

marco_WEBm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meinungen zur 4. Trainerkonferenz

Yoh Tobi, da muß ich dir leider zustimmen, effizient ist irgendwie anders.
Da fahren manche 150km und mehr um sich dann 2 Verkaufsveranstaltungen (Rößner und ESAB) sowie einen mehr als rudimentären Schiedsrichter/Regelwerk Vortrag reinzutun.

Naja man hat den einen oder anderen mal "kennengelernt" wie z.B. den Herrn Animal, der mir seine Distanzprobleme zu Berlin erklärt hat.

Die andere Erkenntnis, es gibt im Westen ne Menge Vereine mit ner Menge Trainer, nur sowie es um Kooperation oder sogar Stützpunkt geht, is dann mal voll tote Hose. Da reicht auch keine dreiviertel Stunde "Gruppenarbeit" um da was anzustossen.

Trainerkonferenz ist nur alle 2 Jahre, lasst die Verkaufsveranstaltungen einfach weg und bringt dafür mehr Berichte/Vorträge von engagierten Trainern oder refferiert über Dinge die Tobi auch schon angesprochen hat....

Just my 2 cent....
Alt 04.10.2007, 10:47
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nunja Distanzprobleme hin oder her, jetzt bekommen halt alle Kinder einen Vertrag mit hoher Ablösesumme und dann is jut.

Viel trauriger als die von Euch beschriebene "Verkaufsveranstaltung" finde ich, dass der Graben zwischen uns Trainern und dem Landestrainer immer größer wird. Es war ja erschreckend was man da alles hören musste. Obwohl die Argumente gegen ihn für mich nachvollziehbar waren.

Den Schirivortrag fand ich garnicht mal so schlecht, zeigt er doch das endlich was passiert im Schiriwesen im TTVB. Schlimmer war da der Vortrag der Gesundheitsprävensation

Zusammengefasst war die Trainerkonferenz wenig informativ und erinnerte mich eher an eine Kaffeefahrt nach Polen bei der min. 90% auf ihren Stempel auf der Lizenz warten und den Rest über sich ergehen lassen. Zuhören und dafür noch nen Stempel kriegen find ich zu einfach.

Sorry aber welche Erkenntnisse konnte man denn aus der Trainerkonferenz ziehen?

Das LB West keinen Leistungsstützpunkt auf die Beine stellen kann? War mir vorher schon klar.

Das Andro die beste Firma in Sachen TT ist? Ist auch klar sind schließlich unser Verbandsausrüster, also müssen wir das ja sagen.

Das die Trainer eine andere Zusammenarbeit mit dem Landestrainer erwarten? Ist auch nix neues und wird sich wohl auch nicht ändern.

Das min. 90% die TK als Witz ansehen? War mir auch nicht neu aber ich hoffe mal auf Besserung.

Also bis dahin.....

@Marco: die Mauer muss zurück mindestens um Berlin

Geändert von Dr.Brain (04.10.2007 um 10:55 Uhr)
Alt 04.10.2007, 13:42
C-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

marco_WEBm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen

@Marco: die Mauer muss zurück mindestens um Berlin
Hm muß ich dann als Wessi zurück nach Berlin???
Da kann ich ja nicht mal Kreisliga spielen
Alt 04.10.2007, 13:50
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du keinen Vertrag hast wird es schwierig dich hier zu halten, aber ich werd mal sehen ob sich da was machen lässt.
Alt 04.10.2007, 17:34
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm schön zu lesen dass ich nicht so allein mit der Meinung im raum steh ... schade dass auf der TTVB Seite die Konferenz als "Erfolgreich" titoliert wurde.

Habe mir aber sagen lassen, dass es wohl in den Letzten Jahren auch nicht viel besser war ...

Na ja wenigstens hat man "alte Recken" von der Ausbildung wiedergetroffen und ich konnte nun auch sehen wer denn hinter dem Nick Dr.Brain steckt und mit wem ich also vor etwas längerer Zeit mal über den "goldenen Westen" philosophiert habe per PN ...

Geändert von Samsonov_fan_#1 (04.10.2007 um 17:46 Uhr)
Alt 04.10.2007, 18:38
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ihr,

ich muss hier mal Wolfgang R. in Schutz nehmen. Der Vortrag über FK für den LB OST war gut und informativ. Die 40min hat er auch komplett ausgenutzt und auch alle Probleme/Lösungsansätze angesprochen.

Ich war auch das erste mal bei der TK. Viele neue Erkenntnisse sind nicht rausgesprungen, aber das war klar für mich...
Wir alle sind dafür verantwortlich das die TK ein Erfolg wird, also wenn ihr was auf dem Herzen habt bzw. Probleme ansprechen wollt, macht das bitte bei der TK.

p.s. unsere Gruppenarbeit im LB Ost war wirklich sehr gut. Ich hätte auch nicht gedacht, dass wirklich eine gute Diskussion ensteht. Die Moderatorin Claudia F. musste dann unterbrechen, sonst hätten wir sicher noch eine Stunde über Probleme beim Jugendtraining sprechen können.
Alt 04.10.2007, 19:28
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Ja nee kann ja sein, dass die Presentation bei euch gut war...aber für die Südler wars einfach nur schlecht.

Und wie schon gesagt, die Gruppenarbeit war bei uns auch das beste und das interessanteste am ganzen Tag ... denk wir hätten auch noch Stunden füllen können.

So long
Alt 04.10.2007, 22:47
C-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

wenn ich Alternativen zum FK will gehe ich zum TT shop meines Vertrauens und nicht auf ne Trainerkonferenz, sorry...
Und dafür dann lieber 2-3h moderierte Gruppenarbeit wo man ne klare Zielvorstellung ausgibt, dann hat man auch Chancen auf Ergebnisse.
Wenn schon mal alle Trainer zusammenkommen kann man doch vielleicht mal was bewegen oder zumindest anstossen....
Ok war ja meine erste TK wahrscheinlich sollte man vor der nächsten etwas mehr Einfluß auf die Gestaltung nehmen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »