Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.03.2023, 00:54
manfred1 manfred1 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: BI
Beiträge: 568
manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Einsatz nicht verzeichneter Spieler?

Ich habe mal eine Frage zum Thema Spielberechtigung. Beim Auswärtsspiel hat unser Gegner gestern im unteren Paarkreuz einen Spieler aufgestellt, der nicht unter den gemeldeten Spielern der Mannschaft auf click-tt zu finden ist (auch bei keiner anderen Mannschaft des Vereins). Außerdem gibt es auch keinen TTR-Wert und keine Spielhistorie. Ich dachte immer, dass nur die Spieler zugelassen sind, die auch in den öffentlich einsehbaren Mannschaftsmeldungen zu finden sind, oder liege ich da falsch?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.03.2023, 08:46
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.544
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einsatz nicht verzeichneter Spieler?

Wenn Du im Click-tt unter Vereinssuche, den Verein gefunden und da unter "allen" Mannschaftsmeldungen geschaut hast, der Spieler dort nicht auftaucht, dann war sein Einsatz vermutlich nicht regelkonform.
Das wird ggfs. aber euer Spielleiter auch sofort sehen, wenn er die Ergebnismeldung anschaut.

Vielleicht hat der Verein den Spieler firstgerecht gemeldet und ist davon ausgegangen, dass er schon spielberechtigt ist, der Spielleiter hat den Spieler aber noch nicht in die Mannschaftsmeldung aufgenommen/die Nachmeldung bestätigt.

Wäre ein "Grenzfall". Nach den Regeln ist er nicht spielberechtigt, aber wenn es wirklich das Versehen des Spielleiters war, dann könntet ihr auf Protest verzichten, da ja auch der andere Verein lediglich den Fehler gemacht hat, nicht zu prüfen, ob der Spielleiter seinen Job auch gemacht hat.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.2023, 09:41
manfred1 manfred1 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: BI
Beiträge: 568
manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Einsatz nicht verzeichneter Spieler?

Danke für den Tipp, da steht er drin.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.2023, 10:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einsatz nicht verzeichneter Spieler?

Ja es gibt so ein paar grenzfälle wo das aus Zeitgründen sich evtl überschneidet und jemand dann spielberechtigt ist dss aber in click (noch) nicht sichtbar ist.

Ich nehme mal mein Beispiel. Ich bin noch spielberechtigt in einem Verein mit einer Mannschaft aber stehe nicht auf der Mannschaft Meldung für die rr.

Hier wird es meines Wissens so gehandhabt.
Wenn unser sportwart mich Samstag morgen nachmeldet und der sl das aber erst Sonntag morgen sieht darf ich trotzdem schon Sa abend spielen unter der Bedingung das ich an der richtigen Position gemeldet wurde und der sl das dann nachträglich bestätigt . Und dann sieht man mich Sa abend bei Spielbeginn auch nicht in der Aufstellung

Risiko dabei ist natürlich wenn man mich an der falschen Position meldet und der sl das dann ändert und ich dadurch im Spiel auch an der falschen Stelle aufgestellt wurde.
Oder wenn die spielberechtigung aus anderen Gründen nicht mehr gültig war usw.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (04.03.2023 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2023, 11:43
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2000
Ort: Nordhessen
Alter: 49
Beiträge: 1.124
Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einsatz nicht verzeichneter Spieler?

Wir hatten in der Vorrunde einen solchen Fall. Spielberechtigung durch den Verein beantragt, vom Klassenleiter telefonisch bestätigt, aber noch nicht eingegeben. Gespielt, nachgetragen, alles gut.
__________________
Sage nicht alles, was du weißt,
aber wisse immer, was du sagst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strafe für parallelen Einsatz in 2 Mannschaften nicht im Spielbericht vermerkt BlinderBarmer Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 90 15.02.2011 14:25
Einsatz festgespielter Spieler in 2. Halbserie Die Ex-Noppe Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 6 13.01.2005 11:47
Einsatz eines Spieler in zwei Mannschaften an einem Spieltag Michael Klein Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 8 11.03.2003 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77