Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.10.2007, 15:34
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2001
Alter: 42
Beiträge: 416
tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beitrag in der Zeitschrift "tischtennis" über neue Beläge

Hey,
habt ihr auch den Beitrag in der Zeitschrift "tischtennis" gelesen, wo sie die neuen Beläge getestet haben.

der zeitung nach ist ja der joola Energy x-tra der beste der neuen Beläge, oder wie seht ihr das? über den Belag findet man ja hier im forum fast nix, leider.

wie weit könnte ihr die tests in dem artikel bestätigen.

Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2007, 15:51
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 1.205
ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitrag in der Zeitschrift "tischtennis" über neue Beläge

Zitat:
Zitat von tt-fanatischer Beitrag anzeigen

wie weit könnte ihr die tests in dem artikel bestätigen.

Michael
Gar nicht !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2007, 15:56
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beitrag in der Zeitschrift "tischtennis" über neue Beläge

Habe mich darüber auch mit einem in die Testreihe "involvierten" kompetenten Materialguru unterhalten.

Wichtig ist hierbei zu beachten, daß sowohl Nelson als auch Petrasch ausgewiesene Topspin-Spieler sind.
AUCH deshalb wohl die manchmal abweichende Beurteilung diverser Beläge.
Ich gebe zu, bei mancher Beurteilung habe ich mich auch gefragt, ob die Tester nicht versehentlich die Beläge vertauscht haben
Eine Information hierzu: Rahul Nelson war früher jahrelang in der Sportartikelbranche tätig (ratet mal, für welche Firma)....

Leider stehen wichtige Informationen über vorheriges Material, verwendetes Holz, Spielstil nicht im Artikel.
Daher kann man die Beurteilung nicht für alle Spieler eins zu eins übernehmen, sondern sollte sich lediglich an den Informationen eine grobe Orientierung rausziehen.
Die Vermittlung dieser grundsätzlichen Informationen finde ich persönlich trotz mancher "diskussionswürdigen" Beurteilung recht gelungen.
Daher ein Lob an die Tester, welche wenigstens einen groben Überblick über die Neuheiten verschafft haben.

BTW: Mein neuer VH-Belag wird trotzdem der Almana Sound Synergy Tech
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2007, 16:03
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Bayern
Alter: 34
Beiträge: 540
Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitrag in der Zeitschrift "tischtennis" über neue Beläge

Hi,

also dass der joola Belag der Beste ist bezweifle ich einfach mal, aber haben sie da auch schon die neuen Butterfly Beläge hinzugenommen? Des würd mich( und bestimmt noch viele andere ) wirklich sehr interessieren wie die sich spielen. Wie lang der Effekt hält usw.
Weil der Bryce PS soll ja beim ersten Spielen sehr gut gewesen sein, aber der Effekt hat halt sehr schnell nachgelassen. Wenn die High Tuned Beläge den Effekt länger behalten wären die für mich sehr interessant...
Also ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand antworten würde ( gerne auch pns ).

Gruß

Sev
__________________
Rasanter R47Stiga Mellis Rasanter R42
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2007, 16:06
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beitrag in der Zeitschrift "tischtennis" über neue Beläge

Hallo,

Bryce Speed und Bryce Speed FX wurden getestet, ebenso Sriver HT und Speed Optimizer.

Am besten schnitt das Tuning-Mittel ab von Butterfly, recht gut die Bryce-Neuheiten Speed (FX), schlecht der Sriver HT.

Letzteres ist nachvollziehbar, habe den Bryce HT getestet (ausführlicher Bericht folgt noch) mit dem Ergebnis: Hat nichts mit Frischklebeeffekt zu tun, sondern ist einfach ein noch schnellerer Bryce (ohne Frischkleben) mit etwas mehr Katapult.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2007, 16:15
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitrag in der Zeitschrift "tischtennis" über neue Beläge

Hatte an anderer Stelle auch schon kurz was dazu angemerkt: *klick*
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.10.2007, 16:17
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 45
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Beitrag in der Zeitschrift "tischtennis" über neue Beläge

Kann vielleicht jemand von euch den Artikel einscannen und mir Mailen??? (PN an mich).

Danke!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.10.2007, 16:33
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Beitrag in der Zeitschrift "tischtennis" über neue Beläge

Zitat:
Zitat von tt-fanatischer Beitrag anzeigen
wie weit könnte ihr die tests in dem artikel bestätigen.
Haarsträubend!

Man weiss gar nicht wo man anfangen soll und aufhören mit dem Kopf zu schütteln. Ich habe noch NIEMALS so einen schlechten Materialtest gelesen! Es gibt einfach einen Unterschied zwischen "persönlichem Empfinden" wo man eben auch mal etwas anders empfinden kann und auch falsch sehen kann und aber "völlig falschen Fehlurteilen" bei denen (teils wissenschaftlich nachweisbaren) Tatsachen verdreht werden, in offiziell anmutenden Materialtests in einem offiziellen Tischtennisorgan des Deutschen TT-Bundes.

Es ist kaum zu glauben, was für Beläge in diesem Materialtest als Allroundbeläge eingestuft wurden, welche Beläge schneller empfunden wurden als andere und und und (gibt einige Beispiele, Donic Coppa JO Gold, Tibhar Nimbus).

Wirklich krass das ganze. Kann mir nicht vorstellen, dass dies alle TT-Marken so hinnehmen werden, wie man so daneben liegen kann.
In meinem Job würde ein Verantwortlicher in so einem Fall von seinen Aufgaben entbunden werden. So wie derjenige hier nie mehr ein Firmennetzwerk einrichten dürfte, sollten die Verantwortlichen dort nie mehr einen Materialtest "verbrechen" dürfen.

Das Schlimme ist, dass Spieler mit wenig Materialkenntnissen auch noch so Dinge glauben, die in diesem Materialtest geschrieben wurden. Woher sollen sie es auch besser wissen, das ist immerhin das offizielle Organ des Deutschen TT-Bundes, die müssen es ja wissen.................

Und falls einer meint, Materialkenntnis hätte etwas mit Spielklasse zu tun: Ich spiele seit Jahren zwischen 3. und 5.Liga, denke also ich weiss auch bisschen wie die Kugel fliegt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.10.2007, 17:03
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitrag in der Zeitschrift "tischtennis" über neue Beläge

Mich würde auch interessieren, wie man den Coppa JO Gold als weicher empfinden kann als den Coppa JO Silver. Ja, es ist alles subjektiv,aber ich habe wirklich noch niemanden getroffen, der den Coppa JO Gold nicht als deutich härter empfunden hat ...

Geändert von aleol (09.10.2007 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.10.2007, 17:17
Mark Mark ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 59
Mark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitrag in der Zeitschrift "tischtennis" über neue Beläge

Vor allem habe ich gedacht: TSP und die eine oder andere Marke werden wohl ziemlich sauer sein nicht enthalten zu sein im Test...also das schlimmste, bzw. subjektiveste, fand ich die Markenauswahl.
Aber immerhin: Die Zeitung hat sich mal ausführlich mit Material beschäftigt, nachdem dieses Thema doch sehr lange mehr oder minder ignoriert wurde. Die dts ist - um auch mal was positives zu sagen - inzwischen nicht mehr so stinkelangweilig wie noch vor 1 Jahr. Und es war im Gegensatz zu früher auch kein reiner Werbebeitrag sondern ein Versuch eines halbwegs objektiven Tests. Das war für den dts ganz neu und das sollte man nicht ganz verreißen - denn früher war alles noch viel schlimmer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77