|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sunflex Sho Soft Carbon
Moin,
ich habe das Sunflex-Holz gekauft,weil mir das Andro Gauzy BL7-Holz in manchen Situationen zu langsam war. Das Sunflex-Holz hat ein Kiri-Kern mit Fleece-Carbon. Aussenfurnier ist fineline. Mich hat das Sunflex-Holz sehr überrascht. Es hat eine sehr gute Kontrolle,wobei beim Einspielen dieses Holz mehr Konstanz einbringt als das Andro-Holz. Die Vibrationen sind zwar spürbar,aber weniger als beim BL7-Holz. Ich mache mit diesem Holz auf jedenfall auf der Vorhand weniger Fehler. Es hat genügend Kraft für Halbdistanz. Meine Einschätzung ,das Sunflex-Holz ist zwischen OFF- und OFF. Teilweise auch OFF+ ,aber mit sehr viel Gefühl,ohne dass man denkt,der Ball würde zu weit gehen. Das Holz ist gefühlt etwas härter als das Butterfly Innerforce,aber einen Tick langsamer oder gleich schnell. Es wurden Battle 2 Beläge auf VH und RH benutzt. Mit der Rückhand habe ich immer noch das gleiche Problem,so dass ich in manchen Situationen den Ball zu hart schlage. Deshalb erwäge ich eine Kurznoppe zu probieren,weil ich sehr viele Rückhand-Beläge ausprobiert habe,immer mit demselben Ergebnis. Für 40€ ist das Sunflex-Holz wirklich sehr gut. Der Griff passt mir auch sehr gut bis zum Schlägerblatt gut abgerundet. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|