Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.10.2007, 12:47
Benutzerbild von triaag
triaag triaag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Perle des Rieds
Alter: 51
Beiträge: 75
triaag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiedereinsteiger, bräuchte eure Hilfe

hallo zusammen,
erst mal: cooles forum. wusste gar nicht das es so etwas im TT bereich auch gibt.
habe vor 4-5 jahren ??? (als die umstellung auf den 40mm ball erfolgte) aufgehört.
habe mit dem 40 mm ball noch 1/2 saison verbandsliga gespielt. hatte dann einfach keinen bock mehr auf tt und hab mit dem triathlon angefangen. doch jetzt hat mich das fieber oder wahn wieder gepackt.
habe mir jetzt in der euphorie gleich auch einen neuen schläger gekauft.
aber irgendwie bin ich damit net so recht zufrieden.
holz: butterfly viscaria light
vh: bryce 2,1 mm
rh: double fisch 820-a 1,8 mm

alt:
holz: tibhar sams. premium contact
vh: donic desto f3 2,0 mm
rh: PF4-652 1,5 mm

ich vermute das der unterschied der beläge alt/neu + holz evtl. zu groß ist, zumal ich das ganze noch mit dem tibhar tuner 4 schichten getuned habe.
bin allerdings von dem bryce begeistert, was die topsins anbelangt nur im schuss + schupf komme ich nicht zurecht und überlege daher ob es nicht sinvoller ist auf einen 1,9 mm umzusteigen oder evtl. den fx.
was meint ihr ? oder sollte ich evtl einen weicheren vh-belag wählen da das holz ja steifer als das alte ist ?
die rückhand geht irgendwie gar nicht, nur der rückschlag is damit klasse. aber aufschlag und vorallem der schuss sind total unkontrolliert. hab mit dem neuen schläger jetzt 4 x 2 std. absolviert.
danke für eure hilfe schon mal vorab

gruß
alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2007, 14:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.893
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wiedereinsteiger, bräuchte eure Hilfe

also vorher den f3 und jetzt den bryce das ist ein unterschied wie tag und nacht. wieso kaufst du so zeug auf der rückhand. wie wärs mit nem klassichen sriver oder sriver fx. also an deiner stelle würde ich wieder was weicheres nehmen weil du vorher auch ein sehr weichen belag hast. wie wärs mit dem f3 big slam ist aber schon deutlich schneller als der f3 von vor 5 Jahren. das holz kenn ich nicht keine ahnung wie das sich spielt. musst halt etwas testen. bei der klasse wo du vorher gespielt hast solltest du schnell wieder reinfinden.

Geändert von Liquid Sky (13.10.2007 um 20:25 Uhr) Grund: Unnötiges, langes Zitat
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2007, 14:45
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Fresh Glue City
Beiträge: 111
BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger, bräuchte eure Hilfe

servus,

also ich kann dir den fx nur ans herz legen. ich spiele ihn nun seit 2 jahren (voher:mark v) und bin voll begeistert. schöne tops und flugkurve. kontrolle und schnelligkeit dem verhältnis nach sehr gut. nur im schupf ist er mir manchmal zu aggressiv. ok, aber ich kleb auch noch.

bei der rh, möchte ich nichts zu sagen, weil ich nicht weiß wie deine spielausrichtung ist.

gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2007, 16:54
Benutzerbild von triaag
triaag triaag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Perle des Rieds
Alter: 51
Beiträge: 75
triaag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger, bräuchte eure Hilfe

auf der rh spiel ich eine kurze noppe. noch zur info........

werde wohl noch ein bissl testen müssen, hatte jetzt noch einen palio cj8000 speed in 2,3mm (nicht getuned), das ist ja wie tag und nacht zum bryce.
sichere topspins kein problem, auch viel rotation aber keine power.
werde heute abend mal eine joola mambo testen, mal sehen wie der sich auf dem viscaria verhält.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2007, 17:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.893
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wiedereinsteiger, bräuchte eure Hilfe

also klar wenn du ner kurze noppe hast und damit angreifst is doch gut. vielleicht kann sich florry zu dem palio zeugs äußern.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2007, 21:26
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger, bräuchte eure Hilfe

gut, klar ein palio speed ungeklebt/ungetuned/ungesonstwast und ein entsprechend "behandelter" Bryce werden sich unterscheiden wie tag und nacht.
Ich finde den Palio Speed aber auch ansich sehr seltsam...der Palio Balance spielt sich mM nach viel lebendiger (da auch einen Tick weicher)...aber langsamer als der getunte Bryce wirds immernoch sein.

Ich denke mal du solltest ggf. auf die neuen Tensor-Beläge umstellen...die sollten sich etwas weicher spielen alsder Bryce. Evtl. ein Tibhar Nimbus könnte da passen. Ich find den Nimbus in der Aufschlag Annahme für einen solch dynamischen Belag recht sicher und auch im Schupf gehts (wobei ich eher ein RH-Schupfer bin und VH weniger schupfe...aber es funktioniert zumindest).

Beim Schuss macht dir vermutlich der Geschwindigkeitszuwachs bzw. Elastizitätsänderung die größten Probleme (vermute ich mal), da du von einem weicheren, langsameren Holz kommt und einen viiiieel weicheren Belag gespielt hast. Da hilft warscheinlich nur eineTechnikanpassung (vorausgesetzt du willst das Holz nicht ändern). Evtl. hilft dir dort ebenfalls ein etwas weicherer Belag weiter.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2007, 22:57
Benutzerbild von triaag
triaag triaag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Perle des Rieds
Alter: 51
Beiträge: 75
triaag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Wiedereinsteiger, bräuchte eure Hilfe

so komm gerade vom training, habe heute abend den joola mambo in 1,8 mm 5fach getuned getestet. das kommt meinen vorstellungen schon näher. die fehlerquote war gering. aufschlag, schupf, topspin,schuss, ging alles einwandfrei. nur beim block muss ich noch schauen. allerdings hat mir ein bissl der dampf gefehlt. der belag hätte einen tick schneller sein können.
habt ihr da noch ideen, alternativen ?

rückhand klappt mit dem alten belag auch wieder, zumindest merke ich da fortschritte. würde da dennoch gerne noch einen spectol oder tornado ultra probieren.

der bryce spielt sich auf dem alten holz auch viel angenehmer. denke die kombi bryce 2,1 mm getuned und viscaria ist einfach zu schnell für mich. zumindest jetzt noch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.2007, 08:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger, bräuchte eure Hilfe

Und den Mambo in 2,0mm ...wie wärs denn damit ? Wäre dann ja den Tick schneller , den du brauchst.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.10.2007, 09:55
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Deidesheim
Alter: 54
Beiträge: 176
Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger, bräuchte eure Hilfe

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Und den Mambo in 2,0mm ...wie wärs denn damit ? Wäre dann ja den Tick schneller , den du brauchst.
Wenn der Block mit dem 1,8 schon nicht funzt, wieso dann auf 'nen 2,0 umsteigen ? M.E. Mambo H 1,8 - bißchen härter, bißchen schneller, mehr Spin ...

Mario
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.10.2007, 11:20
Benutzerbild von triaag
triaag triaag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Perle des Rieds
Alter: 51
Beiträge: 75
triaag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger, bräuchte eure Hilfe

Zitat:
Zitat von Midian Beitrag anzeigen
Wenn der Block mit dem 1,8 schon nicht funzt, wieso dann auf 'nen 2,0 umsteigen ? M.E. Mambo H 1,8 - bißchen härter, bißchen schneller, mehr Spin ...

Mario
daran hab ich auch schon gedacht, ist denn der unterschied zu dem mambo und mambo h so groß, bzw. merkt man den da einen unterschied.
was in den katalogen usw. steht, is ja eh alles nur marketing.........
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77