Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2007, 20:36
schumi150683 schumi150683 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schumi150683 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bem 2007

Weiß irgendwer wann und wo dieses Jahr die BEM stattfinden? Mein Stand ist dass der Bezirk Halle am 17.11. in Rottleberode spielt. Stimmt das?

Und wieviele Startplätze haben die einzelnen Kreise?
Alt 14.10.2007, 23:26
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bem 2007

hier ein paar Antworten
Angehängte Dateien
Dateityp: doc BEM Ausschreibung.doc (11,5 KB, 160x aufgerufen)
Alt 17.10.2007, 18:42
ehemalsHallenser ehemalsHallenser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ehemalsHallenser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ gino --> An deiner Ausschreibung kann etwas nicht stimmen. Bei den Damen hat der Bezirk Halle 12 freie Plätze.

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.
Alt 17.10.2007, 20:02
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann sein. muss der Betroffene Urbich sagen. bin hier nur der Verteiler, nicht der Autor.
Alt 17.10.2007, 22:08
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=ehemalsHallenser;980899]@ gino --> An deiner Ausschreibung kann etwas nicht stimmen. Bei den Damen hat der Bezirk Halle 12 freie Plätze.[/QUOT

Hallo Frank!
Der Bernd hat garantiert keine Schuld, daß der Bezirk Halle 12 freie Plätze bei den Damen hat. Es ist einfach keiner in der Lage die Punktrangliste von Landestrainer G. Spott zu verfolgen. Wenn ich die Reihenfolge der Vergabeplätze seit 1994(die G. Spott nach seinen Punkttabellen vergeben hat) verfolge, so frage ich mich, wieso stellst Du solch eine Frage an B. Urbich?
Die Damen des TSV 1990Merseburg spielen in der Regionalliga!!! Da der Saalekreis(und dort sind die TSV Damen einmal zu Hause) zum Bezirk Halle gehöhrt, brauchen Wir uns über Vergabeplätze nicht mehr zu unterhalten.
Stell Dir als Sportwart des TTVSA einmal vor, eine Mannschaft des TTVSA schaft den Sprung in die 2. Bundesliga. Wie wird die Punktrangliste dan errechnet.
Beatle
Alt 17.10.2007, 22:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

schumi150683 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt wird es interessant. Hab zwar die Berechnung der Punkterangliste schon nicht ganz verstanden, aber hier die Frage: wie werden denn anhand der (bestehenden) Punktrangliste die Startplätze für die einzelnen Kreise bzw. Bezirke berechnet? Ist das auch wieder so eine Hammer-Formel?

P.S.: Hab mal mit Frank über die Problematik der Punkterangliste gesprochen. Fazit war dass man mit einem vernünftigen Antrag durchaus was ändern könnte. Es müsste sich halt jemand ransetzen, was sinnvolles ausarbeiten und das dann vorstellen...
Alt 18.10.2007, 08:31
D.N. D.N. ist offline
Aufbau Schwerz
Junior-Forenmitglied

D.N. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

M.E. hat die Punktrangliste nichts mit den Startplätzen für die LEM zu tun. Diese werden auf Basis der Ligazugehörigkeit der Mannschaften des entsprechenden Spielbezirkes berechnet (siehe TTVSA-Seite unter "Geschäftliches", "Handbuch Download", "6.1. Durchführungsbestimmungen Einzelmeisterschaften"). D.h.: mehr Mannschaften in höheren Ligen = mehr Startplätze. Die Formel ist einfach nachzuvollziehen, aber für 2. Liga ist allerdings tatsächlich kein Punktwert festgelegt worden.
Alt 18.10.2007, 10:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ehemalsHallenser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D.N. Beitrag anzeigen
M.E. hat die Punktrangliste nichts mit den Startplätzen für die LEM zu tun. Diese werden auf Basis der Ligazugehörigkeit der Mannschaften des entsprechenden Spielbezirkes berechnet (siehe TTVSA-Seite unter "Geschäftliches", "Handbuch Download", "6.1. Durchführungsbestimmungen Einzelmeisterschaften"). D.h.: mehr Mannschaften in höheren Ligen = mehr Startplätze. Die Formel ist einfach nachzuvollziehen, aber für 2. Liga ist allerdings tatsächlich kein Punktwert festgelegt worden.

Dem ist nichts hinzu zufügen. Außer das die Bez.Sportwarte diese Berechnung der Plätze erhalten haben.

Alt 18.10.2007, 11:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das Prinzip ist mir jetzt klar, obwohl ich nichts darüber finde wie man die einzelnen Startplätze der Kreise berechnen könnte, und nochwas:

Unter 2.1 steht
"Die Quoten werden von den Verantwortlichen aufgrund der Spielstärkeverhältnisse in den Kreisen festgelegt und müssen den Kreisverbänden rechtzeitig vor der Kreismeisterschaft bekanntgegeben werden."

Warum weiß dann immer noch niemand wieviele Plätze der Saalekreis hat??? Müsste ja schon fast 2 Monate klar sein, aber bei der Kreismeisterschaft wurden die ersten 8 ausgespielt weil keiner eine Anzahl wusste.
Alt 18.10.2007, 20:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Idee AW: Bem 2007

Thomas, wir müssen hier mal trennen. Es gibt zum einen die Quoten die je Spielbezirk für die Teilnahme an der LEM gelten. Diese werden errechnet nach dem Punktsystem, wie D.N. schon bemerkte , nachzulesen in den Durchführungsbestimmungen des TTVSA für Meisterschaften der Schüler, Jugend, Damen/Herren und Senioren unter Punkt 3.5.1.3 Die Gesamtpunkte werden dann prozentual ins Verhältnis der 3 Spielbezirke gesetzt, und nach dem errechneten Prozentwert werden aus den gesamtfreien Plätzen die Plätze je Spielbezirk errechnet, wobei jeder Spielbezirk vier Grundplätze erhält. Diese Quote hat also rein gar nichts mit der Punktwertung des TTVSA zu tun, in der die einzelnen Spieler beurteilt werden. Und eines ist sicher, sollte mal eine Mannschaft aus Sachsen-Anhalt 2. Bundesliga spielen, dann wird auch dafür noch ein Punktwert eingefügt.
Die andere Quote ist die, die von den Spielbezirken an die Kreise vergeben wird zur Teilnahme an den BEM. Diese legen die Bezirkssportwarte aufgrund der Spielstärkeverhältnisse in den Kreisen fest. Diese sollte vor den KEM oder SEM den Kreisen bekannt sein. Allerdings können sich diese Quoten nach dem LRLT noch verschieben, da ja Platz 1-8 nun nicht mehr BEM spielen dürfen und damit diese Plätze ja mit vergeben werden können.
Ich hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »