|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Rückhandbelag
Sevus miteinand,
Wie bereits angedeutet suche ich einen neuen Belag für die Rückhand. Dieser ist für mich sehr wichtig, da ich ein dezent rückhandlastiges spiel pflege und es auch meine stärkere seite ist. Zur Spielweise mit der Rückhand: Mein bester Schlag ist die rückhand topspin in allen variationen auf US bälle(und auch andre), diesen setze ich auch häufig ein. Ansonsten wird mit starkem unterschnitt geschupft(kurz und lang) und geschossen sobald sich die möglichkeit ergibt. feindliche angriffe werden so agrresiv und druckvoll wie möglich gekontert, je nach situation aber auch geblockt oder geschossen(also im prinzip alles ) Ich spiele ausschließlich ungeklebt und mit einer stärke von 1.8 Was ich erwarte(Rating 0-5): -Schwammhärte 40-42, sehr griffiges Obergummi -Kontrolle minimum 3.5 -Tempo 4 -Griffigkeit minimum 4 -Katapult 2.5-3 -Haltbarkeit minimum 3.5 -Mittlerer Absprungwinkel Als Holz spiele ich das C.Süß Hinoki Kinetic All+. Bisherige Beläge waren Sriver FX(tick zu weich, haltbarkeit naja) und Desto F3(viel zu weich, haltbarkeit wtf?). Jo das wars soweit, hoffe auf vorschläge und bin für alles offen. Danke im voraus. |
|
||||
|
||||
AW: Suche Rückhandbelag
Ich könnte auch falsch liegen, ab du könntest vielleicht den Tibhar Rapid probieren.
ich weiß aber nicht, ob er dir nicht zu langsam wäre. Möchtest du denn einen Tensor? Dann würde ich dir den Tibhar Nimbus empfehlen. Oder versuch mal irgend ein "China-Ding" kenn mich bei denen nicht so aus. Aber griffig sind sie :-)
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7 Geändert von D!ngs (16.10.2007 um 15:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also Tensor und China will ich eher nicht. Rapid klingt schon eher nach was, was kann ich von dem erwarten?
|
|
||||
|
||||
Also ich spiele meine VH so wie du deinen RH.
Ich hatte ihn vor ca 1 Jahr auf der VH. Er ist meiner Meinung nach ein Belag mit dem du eigentlich alles machen kannst. Ein Alleskönner Sehr gut für das Topspinspiel und eine gute Kontrolle. Auch Topspins aus der Halbdinstanz kommen noch gut. Bei passiven Schlägen gefiel/gefällt er mir auch gut, das Blocken und Schupfen funktioniert einwandfrei. Würde sagen, dass ehr eher medium-hard ist. Aber nicht zu hart. Du könntest mal versuchen in vielleicht billig zu testen. Würde dir aber die 2.0 Version empfehlen. Ich hatte ihn damals in 1.8, du verlierst aber kaum an Kontrolle bei der 2.0 Version und der Belag ist damit deutlich besser für ein Spin-Spiel. gruß TSM
|
|||
|
|||
Der Rapid ist nicht schlecht, aber als Made in Germany Belag nicht besonders haltbar. Da Du einen 1.8 mm Belag suchst, empfehle ich Dir den SSP (Speedy Spin Premium). Das ist die Allroundwaffe schlechthin. Alternativ dazu käme auch ein Vario (42-43°), ein Vario Soft (40°) oder ein Mendo Energy (40°) in Betracht. Die Haltbarkeit all dieser Beläge ist überragend! Der ME ist der griffigste unter den genannten Belägen.
|
|
||||
|
||||
Da du ein sehr griffiges Obergummi möchtest, muss ich dir leider vom SSP abraten. Der ist alles andere als griffig. Trotzdem war er einer der spinnigsten Beläge, die ich bisher gespielt habe, nur beim Aufschlag hatte ich Probleme wirklich Schnitt in die Bälee zu bekommen. Alles in allen ist er ein wirklich sehr guter Belag.
Da dir der Sriver FX nur einen Tick zu weich war rate ich dir, wie JanMove zum Mendo Energy. Sehr griffig, und sehr haltbar. Ich klebe meinen jetzt schon geraumer Zeit und die Oberfläche ist fast noch wie neu. Ich werde aber demnächst wahrscheinlich zum Sriver FX wechseln. Weil mir der ME bei mehr als einer Schicht Kleber leider zu katapultig wird und mir der Schwamm einen kleinen Tick zu hart ist. Schade, denn alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Belag.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.