Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.10.2007, 13:46
easemypain easemypain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 11
easemypain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
[S] Neues Holz

Hallo liebe Com,
ich spiele schon seit einigen Jahren TT und möchte gerne ein neues Holz ausprobieren. Ich habe mit einem Joola K4 angefangen und erst sehr spät festgestellt, das dieses Holz viel zu schnell für mir wahr, das ist allerdings auch schon bestimmt fünf Jahre her. Ich wechselte dann auf ein Andro Carbon Super Core, weil ich es günstig bekam. Als Belag spielte ich Mambo / Sriver FX. Irgendwann ließ ich das Kleben sein , weil meine Bilanz grotten schlecht war. Da hörte man immer nur von den älteren Mitspielern lass das mit dem Kleben sein. Ich versuchte mein Glück, aber wirklich geändert hat es sich nicht, nur das mein Belag viel langsamer war. Bringt es etwas, wenn ich mir ein neues Holz kaufe oder sollte ich mir lieber schnellere Beläge kaufen. Ich finde die Beläge eigentlich ganz gut und geben mir ein sicheres Gefühl. Welches Holz könntet ihr mir denn empfehlen ? Mfg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2007, 13:56
TToK TToK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 345
TToK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [S] Neues Holz

Hallo
Dein Holz ist relativ schnell, ich würde dir raten ein langsameres zu kaufen, die Beläge sind i.O., solange sie noch griffig sind passt das.
Möchtest du bei einer Marke bleiben, z.B. bei andro, oder ist dir das egal?
Ich verkaufe gerade mein Schlager Precision Off-, das ist eher auf kontrolliertes Angriffsspiel ausgelegt, könnte was für dich sein.
Sag bitte welche Klasse du spielst, und vor Allem wie du spielst.

Gruß TTok
__________________
MiCHAEL MAZE OFF
VH STiGA BOOST TC 2.0
RH BUTTERFLY SRiVER G3 FX 1.9
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2007, 14:05
easemypain easemypain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 11
easemypain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [S] Neues Holz

Hey,
ja ich würde mich gerne von Andro lösen und was ausprobieren Buttfly wollte ich schon immer spielen. Kontrolliertes Angriffspiel nennt sich das, was ich versuche zu spielen ^^. Spiele in der Kreisklasse.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2007, 14:28
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [S] Neues Holz

Als Holz würde ich folgendes vorschlagen: BTY Primo OFF- oder Tibahr Samsonov Alpha

Kannst du dein Spiel nochmal etwas genauer beschreiben? D.h. greift du mit der VH oder mit der RH an? Wie schauts mit passivem Spiel aus? Welches sind deine jeweilgien Stärken/Schwächen auf der VH und RH?
Und: In welchen Schwammstärken spielst du deine Beläge momentan?
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.10.2007, 15:14
easemypain easemypain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 11
easemypain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [S] Neues Holz

Spielt mir jemand eine Angabe in die Rückhand versuche ich direkt das Spiel schnell zu machen und schiebe den Ball nicht fünf mal vor mir her. Wenn ich merke die Angabe bekomm ich einfach nicht übers netz werde ich passiv und Versuche es mit Schupfen. Schwächen sind definitiv Blocken, da geht der Ball meistens einfach ins Nirvana. Wenn die Angabe kurz kommt versuche ich den Ball zu flippen, kommt er lang versuche ich ihn mit einem Topspin das spiel zu öffnen.

Auf der Vorhand 2.1 auf der Rückhand 1.9.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77