Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2007, 12:18
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Rockstar Table Tennis für Wii

Wie ich gerade gesehen habe, ist das Spiel ja schon erschienen. Hat jemand von euch das spiel schonmal angespielt? Bisher habe ich nur einen Test gesehen, und der liesst sich eher vernichtend was die Steuerung betrifft, und genau das müsste gut umgesetzt sein damit es sich lohnt es zu kaufen.

Falls jemand es schon auf der Wii gespielt hat, schreibt doch bitte was, danke...

edit: entschuldigt den Fehler in der Überschrift, zu schnell getippt
Alt 22.10.2007, 12:27
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rockstar Teble Tennis für Wii

Also bei GBATemp sagen die die steuerung ist leider nicht so ausgereizt worden wie es hätte sein können, z.b. egal wie feste man haut der schlägt wohl immer gleich ... ich nehm mal an das man dan für nen ts oder schupf nen knopf drücken muss

aber wie genau das mit der schlägerhaltung sonst so simuliert wird wurde leider nicht gesagt

Also was ich bei denen so lese ist das die mehrheit das spiel gut findet aber es kommt wohl trotzdem nicht annähernd and die realität ran (obwohl man sich das bei der steuerung ja hätte erhoffen können, währe aber wohl auch zu schwer gewesen)
Alt 22.10.2007, 12:59
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

scheint wohl genauso unrealistisch wie die xbox 360 variante zu sein.
Alt 25.10.2007, 10:29
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habs mir gestern gekauft, bin aber bisher nur kurz zum zocken gekommen. es gibt 3 verschiedene steuerungsstufen, wobei ich bisher nur die einfachste getestet hab bei der man den nunchuck nicht braucht. im prinzip steuert man bei der einfachsten variante mit dem steuerkreuz ob man den ball mit top-, back- oder sidespin spielt, weiters kann man mit den tasten a und b noch die schlaghärte wählen. mit der handbewegung löst man den schlag dann aus.

bei den anderen beiden steuerungsvarianten kann man dann zusätzlich mit dem nunchuck die platzierung des balles, spielers usw. steuern... hab das aber wie gesagt noch nicht getestet. vielleicht komm ich am wochenende mal intensiver zum spielen.

spass machts jedenfalls, realistisch hin oder her.
Alt 25.10.2007, 12:48
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde hoffentlich auch bald berichten können....

Bestellt ist es jedenfalls...

Mit freundlichen Grüßen

Robin
Alt 29.10.2007, 09:45
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, mal etwas gespielt dieses wochenende. einige details zur steuerung:

ich spiel jetzt mit der steuerung "kontrollfreak" bei der man die platzierung des schlages steuern kann. die 3. steuerungsvariante wäre dass man anstatt des schlages den spieler selbst steuern kann. das ist auch schon die größte schwäche vom spiel: beides gleichzeitig geht nicht, also nur entweder ball- oder spielersteuerung. bei ballsteuerung hat mans leider nicht selber in der hand ob man mit VH oder RH schlägt, bei spielersteuerung ist die ballplatzierung mehr oder weniger willkürlich. man muss halt das kleinere übel wählen... vielleicht überseh ich aber irgendwas!? was haben andere spieler für erfahrungen gemacht? bin doch sicher nicht der einzige der es schon getestet hat.

trotzdem, es macht viel spass und ich werds noch ausgiebig weitertesten. die schlagvarianten sind recht umfangreich und lassen sich mit etwas übung auch gut steuern. es kommen da schon zu wirklich schönen ballwechsel und das ist ja eigentlich der größte motivationsfaktor
Alt 04.11.2007, 14:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich hab es jetzt ausgiebig gezoggt.

Was mir beim ersten Spielen auffiel:

Das Spiel macht unglaublich viel Spaß. Realität wird nicht sehr groß geschrieben, das macht aber nichts, weil man bei dem Spiel nicht groß auf Realismus achten muss. Es gibt sogenannte "Fokusschläge" und sollte man so einen Fokusschlag einmal mit Sitespin spielen ist da wirklich brutal viel Schnitt drin, so dass der Ball fast einen 90° Bogen fliegt.

So, dann hab ich mir mal meinen Nachbarn geschnappt (der auch TT spielt) und ihm die 2. Wii Remote in die Hand gedrückt. So, dann haben wir mal ein Multiplayerspiel gespielt. Den ersten Satz hab 11:4 gewonnen, klare Sache, er war mit der Steuerung noch nicht vertraut. Dann aber bereits im 2. Satz hatte er den Dreh schon raus. Das Spiel war wirklich sehr spannend und es gab sehr viele lange akktraktive Ballwechsel. Er spielte immer Ballonabwehr und ich zog immer Topspins. Es war ein unglaublicher Spaß !!! Wir waren wirklich nur noch am Lachen. Folglich ist die Steurung in kürzester Zeit sehr schnell zu lernen.

Wie schon erwähnt, gibt es 3 verschiedene Steuerungsoptionen. Zum Anfang habe ich natürlich Standard gewählt und das spiele ich auch immernoch ! Mir gefällt der Spielmodi am besten. Mit dem Nunchuk zusätzlich in der anderen Hand wird das Spiel nur unnötig komplizierter und das hat das Spiel gar nicht nötig.

Es macht einen höllischen Spaß, die Steuerung finde ich persönlich klasse und wie auf die Wii geschneidert. Das beste mediale Tischtennisspiel, das es gibt !

Mit freundlichen Grüßen

Robin
Alt 18.11.2007, 11:40
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab das mal bei einem Kollegen auf der Xbox 360 gespielt ....anfangs unrealistisch aufgrund der Möglichkeit mit jedem Spin auf jeden Schlag zu antworten (gegener spielt topspin bestimmt 5 mal ich einfach immer mit seiten oder unterschnitt reingehackt ..ich war penholder^^)
Nach einiger Zeit hat man den dreh aber heraus und kann mit mehr effet schlagen..dann kommen auch richtige topspinduelle aus der halbdistanz zu stande ...ich finds schon sehr gut ,dass es sowas gibt!
Alt 19.11.2007, 15:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Trabbo Beitrag anzeigen
Ich hab das mal bei einem Kollegen auf der Xbox 360 gespielt ....anfangs unrealistisch aufgrund der Möglichkeit mit jedem Spin auf jeden Schlag zu antworten (gegener spielt topspin bestimmt 5 mal ich einfach immer mit seiten oder unterschnitt reingehackt ..ich war penholder^^)
Das funktioniert auf der Wii oftmals aber nicht. Wenn der Gegner mit richtigem Unterschnitt spielt, zieht man den Topspin des Öfteren auch ins Netz ...

Und wenn du mit Sitespin spielst, überträgt sich das auch auf den Topspin, der Ball fliegt dann auch in einem Bogen....

Mit freundlichen Grüßen

Robin
Alt 19.11.2007, 19:22
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Das funktioniert auf der Wii oftmals aber nicht. Wenn der Gegner mit richtigem Unterschnitt spielt, zieht man den Topspin des Öfteren auch ins Netz ...

Und wenn du mit Sitespin spielst, überträgt sich das auch auf den Topspin, der Ball fliegt dann auch in einem Bogen....

Mit freundlichen Grüßen

Robin
Also ist es auf dem Wii realistischer oder unrealistischer ?

ich nehme an realistischer wenn du ein nichtskönner bist^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »