Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2007, 05:58
PlayDirty PlayDirty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PlayDirty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bomb King Roc

Hallo.

Eine allgemeine Frage: Was "zeichnet" denn diesen Belag aus?

Habe von Bomb KingRoc noch nichts gehört. Ist das ein Angriffs-Noppenbelag?
Alt 14.11.2007, 07:30
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Schau in den Thread unter KN - "Brauche einen Rat-Noppentests etc", da sind sehr viele Einschätzungen zu King Roc und anderen Belägen.
Alt 20.06.2008, 09:50
Benutzerbild von huebies
huebies huebies ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

huebies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bomb King Roc

Hallo KN-Spieler,
kann mir jemand sagen, ob ich diesen Belag in der neuen Runde spielen darf?
Auf der neusten Liste der ITTF No 29 fehlt die komplette Fa BOMB. Ein User hier im Forum wußte, dass die Fa BOMB die Lizenzgebühren zu spät an die ITTF überwiesen hatte.
Kann jemand mehr dazu sagen und kann man damit rechnen, ob die Liste 29 u. U. nochmal upgedatet wirde und die Beläge der Fa BOMB wieder auf die Liste kommen?
Alt 09.07.2008, 10:38
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts da scho was Neues? Hab mir überlegt nen NI von der Fa. Bomb zu testen, aber wenn der Hersteller nach wie vor net auf der ITTF Liste steht, hat sich das leider erledigt.
Alt 26.09.2015, 23:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Bomb King Roc ist in der Tat ein super Belag.
Hab ihn ihn mit 1.0 Bomb Schwamm.

Stärken liegen beim Bomb King Roc sicherlich beim Konter und Blockspiel am Tisch. Die Aufschläge sind damit auch interessant, damit kann man auch gut Punkte machen. Abwehr geht schon aber nur zur Not. Enschläge gehn auf einem Yinhe T6 schon auch mal sind aber in der Schwammstärke nicht so außergewöhnlich schnell.

Für mich bedeutet das eben dass ich mehr Möglichkeiten auf der Rückhand das Spiel aktive gestalten zu können und insgesamt mehr Sicherheit. Der Gegner macht zwar durchaus auf die Konter weniger Fehler aber dafür sind die Blocks irgendwie gefährlicher und sicherer als mit dem Neptune, vorallem geht auch mal ein schneller Block, was die Möglichkeiten erhöht.

Hoffe meiner hält einigermaßen. Die bisherigen Trainingseindrücke zeigen jedenfalls, dass der Belag für die Saison einsatzfähig ist ohne dass ich da ein großes Risiko damit eingehe, irgendwas muss ich aber tun um nochmal besser zu werden. In den Herbstferien bin ich dann auch wieder auf nem Lehrgang in HIP.
Alt 01.10.2015, 18:45
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das ist eine halblange Noppe. Ich habe die in 1,8 gespielt (verschiedene Schwämme). Die ist von sich aus nicht sehr schnell. Blocken und Kontern ist damit sehr unangenehm, es gehen sehr gute leere und schnell nach unten ziehende Bälle. Man kann selber damit kaum eigenen Schnitt erzeugen. Kurz gesagt, eine günstige störende halblange Noppe (abhängig auch vom Schwamm). Haltbarkeit ist mMn nicht besonders gut, der bekommt recht früh Zahnausfall, bei dem Preis aber kein Problem.
Alt 04.10.2015, 13:24
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der ist auch holzabhängig. Bisher kann ich zumindest bei dem den ich hab keine Ausfälle feststellen. Hab ihn schon seit ca. einem Monat. Im ersten Spiel konnte ich noch nicht das volle Potential nutzen ist aber denke ich normal. Da brauch ich noch etwas, gewonnen hab ich trotzdem. Ich finde aber er macht mein Spiel ingesamt gefährlicher.
Alt 15.01.2016, 16:38
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied

Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bomb King Roc

Servus.
Ich hätte mal wieder Lust was neues zu testen und bin dann bei dem Belag hier hängen geblieben.
Dazu aber ein paar Ungereimtheiten:

1. Lieferzeit bis März und
2. Ist da nun ein Schwamm drunter oder nicht :-)

Geändert von Hansi Blocker (15.01.2016 um 17:39 Uhr)
Alt 22.01.2016, 15:24
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es ist von Hause aus erst mal kein Schwamm drunter.Entweder Du kaufst selber einen dazu und bastelst etwas oder es gibt Händler, die Dir die gewünschten oder auch von ihnen gewählte Schwämme drunter kleben (sehr fachmännisch).
Alt 11.11.2022, 10:52
registrierter Besucher

Bin ja jetzt schon länger wieder beim Bomb KIng Roc mit 1.0 Schwamm. Hatte mir noch einen zweiten gesichert den ich jetzt spiele. Bin auch wieder seit dieser Saison wieder zurück auf das T6. Irgendwie spielt sich die Kombi mit nem eher weichen Vorhandbelag ziemlich gut. Ich hatte gleich von Anfang das Gefühl dass es damit was werden kann, was sich auch bestätigt hat obwohl ich eine Klasse höher spiele als letzte Saison.

Geändert von jimih1981 (11.11.2022 um 10:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »