Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2007, 11:27
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Festspielen BTTV

Hab eine Frage und hoffe mir kann sie jemand beantworten.

Also folgender Fall:

1. Mannschaft spielt mit einem Ersatzspieler. Bisher 3 Einsätze gemacht, makelose Bilanz. (4.00 Quotient)
Ein Spieler in der selben Mannschaft (Pos. 4) hat bisher kein Spiel gewonnen und auch alle anderen Spieler hinter ihm haben einen klar besseren Quotienten (also Umstellregel besagt, man muss umstellen wenn der Quotient besser 1.3 ist)

Wie ist das nun mit dem Ersatzspieler? Könnte es passieren, dass der Stammspieler sogar hinter dem Ersatzspieler in der Rangliste kommt?

Weitere Info: Ersatzspieler Ranglisten Pos. 7, Stamm wie schon beschrieben Pos. 4.
Alt 23.10.2007, 18:12
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Festspielen BTTV

noch eine Frage:

Pos 1 Quotient 1,30
Pos 2 Quotient 1,80
Pos 3 Quotient 1,90
Pos 4 Quotient 2,70

Wie schaut die Rangliste in der RR aus ?
Alt 24.10.2007, 14:59
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
noch eine Frage:

Pos 1 Quotient 1,30
Pos 2 Quotient 1,80
Pos 3 Quotient 1,90
Pos 4 Quotient 2,70

Wie schaut die Rangliste in der RR aus ?
meines wissens:

pos 4 > pos 1
pos 1 > pos 2
pos 2 > pos 3
pos 3 > pos 4

sichere variante, die vom bezirk anerkannt wird. ob sie natürlich taktisch so gut ist, dass steht auf einem anderen papier. wenn ich die rangliste einreichen müsste würde ich sehr wahrscheinlich diesen weg einschlagen.

ihr könnt natürlich auch diese variante versuchen.

pos 2 > pos 1
pos 3 > pos 2
pos 4 > pos 3
pos 1 > pos 4

bei dieser variante gehe ich aber davon aus, dass der bezirk schwierigkeiten machen wird. aber auf einen versuch käme es an

in jedem fall, wird euer 1er in der RR als 4er auflaufen.
Alt 24.10.2007, 20:16
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kannst du das auch Begründen ?

Denn eigentlich muss doch nur bei 1,3 Unterschied getauscht werden. Dieser liegt jedoch nur zwischen 1 u. 4 vor. Also warum soll Spieler 4 vor 2 u. 3. kommen, da der Unterschied ja kleiner als 1,3 ist. Und warum soll Spieler 1 hinter 2 u. 3 kommen, hier ist der Unterschied ja auch nicht 1,3

Ziemlich verzwickt oder ?
Alt 24.10.2007, 21:16
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
meines wissens:

pos 4 > pos 1
pos 1 > pos 2
pos 2 > pos 3
pos 3 > pos 4

sichere variante, die vom bezirk anerkannt wird. ob sie natürlich taktisch so gut ist, dass steht auf einem anderen papier. wenn ich die rangliste einreichen müsste würde ich sehr wahrscheinlich diesen weg einschlagen.

ihr könnt natürlich auch diese variante versuchen.

pos 2 > pos 1
pos 3 > pos 2
pos 4 > pos 3
pos 1 > pos 4

bei dieser variante gehe ich aber davon aus, dass der bezirk schwierigkeiten machen wird. aber auf einen versuch käme es an

in jedem fall, wird euer 1er in der RR als 4er auflaufen.
hola gremlin,

bei meinen vorschlägen bin ich nur davon ausgegangen wie sie leichter genehmigt werden würden. war jetzt nicht auf taktisches geplänkel ausgelegt. wenn man das von dieser seite sieht gibt es klar mehrere möglichkeiten.

zur begründung:

es ist in diesem beispiel unerheblich welchen quotienten die spieler 2 und 3 haben. es geht rein um den unterschied von 1,3 zwischen den spielern 1 und 4. darum habe ich auch die zweite variante erwähnt. habe mich vielleicht auch mit der aussage "schwierigkeiten machen" zu drastisch ausgedrückt. ich meinte damit, dass diese möglichkeit beim bezirk für gesprächsstoff sorgen wird und dann käme es darauf an wie sie es in diesem gremium entschieden wird. 50:50

wenn man das jetzt aus der taktischen brille sieht, dann ist es natürlich nicht zwingend das der 1er auf pos. 4 kommt. aber er wird defenitv hinter dem 4er aufgestellt werden um die quotientenregel einzuhalten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »