|
allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Werner Schlager klebt wieder!
Ein Highlight zur falschen Zeit
Die 42. Liebherr Austrian Open in Wels locken die Tischtennis-Weltelite nach Österreich Illustration - Werner Schlager hat mit seinem Material zu kämpfen. Ausgerechnet jetzt. Foto: Diener Werner Schlager hat mit seinem Material zu kämpfen. Ausgerechnet jetzt. Foto: Diener Illustration Aufzählung Chen Weixing fehlt verletzt. Aufzählung Schlager mit Materialproblemen. Wien. (sir) Man kann sich seine Fitness eben nicht immer aussuchen. Ausgerechnet in dieser Woche geht bei Chen Weixing gar nichts mehr, sein Knie ist angeschwollen und bedarf sofortiger Schonung. Ausgerechnet. Denn ab Mittwoch finden in Wels die Liebherr Austrian Open statt, Österreichs einziges zur Pro-Tour zählende Tischtennis-Turnier. Chen fällt somit um mögliche Weltranglistenpunkte um, die ihn einen Schritt näher in Richtung Peking 2008 bringen würden. Und weil man sich auch seine Form nicht aussuchen kann, ist der Zeitpunkt der Austrian Open auch für Österreichs Nummer eins, Werner Schlager, diesmal sehr ungünstig. "Es wird für mich schwer, denn ich habe ein bisschen Probleme mit dem Material", sagt er. Nach Olympia ist der derzeit von allen Spielern verwendete Klebstoff für die Schlägerbeläge nicht mehr erlaubt. Der Niederösterreicher wollte schon in diesem Jahr umstellen, doch mit den veränderten Schlageigenschaften kam er nicht zurecht. Noch während des Weltcups in Barcelona vor zwei Wochen griff er zum alten Material zurück. "Gegen die Top-Spieler war ich chancenlos, und das hält mein Ego nicht lange aus", erzählt Schlager. Deshalb die Umkehr auf halber Strecke. Noch aber ist der ehemalige Weltmeister nicht der Alte, die neuen Automatismen müssen nun erneut umgelernt werden. Die Erwartungen hat Schlager aus diesem Grund "ganz nach unten geschraubt", wie er sagt. "Ich möchte einfach meine Leistung bringen." Und dann schauen, was derzeit gegen die Top-Spieler überhaupt möglich ist. Von diesen haben sich in Wels eine Reihe angesagt, etwa der Olympiasieger im Doppel von 2004, der Chinese Chen Qi, und Gao Ning aus Singapur. Schlager ist als Nummer drei gesetzt, er wird erstmals am Freitag, wenn der Hauptbewerb beginnt, zu sehen sein. Kaum Erfolge in Wels Bisher steht dem Niederösterreicher in Wels lediglich ein Halbfinale von vor fünf Jahren zu Buche. "Ich fühle mich sehr wohl, die Halle ist super, aber ich habe zuhause meist schlecht gespielt", sagt er. "Es ist immer schwieriger, vor eigenem Publikum zu spielen, weniger wegen dem Druck, als wegen der vielen Verpflichtungen. Mich zerreißt es regelrecht jedes Jahr." Sportlich wäre es wohl besser, würde Schlager auf die Termine verzichten. "Aber ich muss die Austrian Open auch vertreten", sagt er. Er ist das Zugpferd, wegen ihm kommen die Zuschauer und wegen ihm überträgt das Fernsehen. Zum Beispiel ORF Sport Plus (Samstag 20.15 Uhr, Sonntag 16 Uhr). Da wäre es natürlich günstig, wenn Schlager und Liu Jia bei den Damen noch im Bewerb wären, aber das kann man sich bekanntlich auch nicht aussuchen. |
|
||||
|
||||
AW: Werner Schlager klebt wieder!!!!!!!!!!!!!!!
Hi,
das ist ein Armutszeugnis von Butterfly. Wenn er mit seinem Material nicht zurecht kommt, dann zeigt dies ja, dass Butterfly noch nicht in der Lage ist, Material frischklebegerecht zu produzieren. Gruss TSV Sasel |
|
||||
|
||||
Eine andere Schlussfolgerung wäre, dass bislang kein Hersteller dazu in der Lage ist...
|
|
||||
|
||||
Da wird er sicher auch keine Freude mit verbreiten im Hause Butterfly
|
|
|||
|
|||
andererseit kann ich die Entscheidung aufgrund der letzten Resultate von Schlager gut nachvollziehen...
|
|
||||
|
||||
1. Das war abzusehen, dass Werner Schlager wieder kleben würde, denn ich hab in beim World Team Cup gesehen, also live und er war ganz und gar nicht mit seinem Schläger zufrieden. Er hatte auch bei seinen Aufschläge sehr große Schwierigkeiten.
2. Ich glaube, dass das dem "Hause" Butterfly nicht wirklich schaden wird. Es war bereits vorher schon bekannt, dass die neuen Beläge doch nicht so der Knaller werden. Timo Boll hat sich auch gegen die Beläge geoutet. Auch wenn er sie nur dezent zur Seite schob und sagte, dass er schon einige Beläge getestet habe, diese aber noch lange nicht so weit wären. Zum Glück hatte ich keine große Schwierigkeiten vom Kleben wegzukommen und mit einem Frischklebeeffektbelag zu spielen. Mit freundlichen Grüßen Robin
|
||||
|
||||
tja, es ist eben wie mit dem hubraum im auto... der ist auch nur durch mehr hubraum zu ersetzen.
kleben wird nie ersetzt werden können, weil der belag dabei einfach "schwimmt".
|
|||
|
|||
falsch 6 setzen.
Der Belag schwimmt nicht auf dem Holz! Die Lömi`s lassen die Luftblasen aufquillen,,, Der Effekt wird im Schwamm erzielt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als aktiver Spieler und Frischkleber krieg ich das mit dem Schwimmen nicht in meinen Kopf hinein. Schließlich sitzt der Belag bombenfest auf dem Holz und da bewegt sich nichts. |
|
||||
|
||||
meine güte, haarspaltereien sind mal wieder angesagt....
natürlich schwimmt der nicht!!!!
|