Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2007, 19:19
der Fischer der Fischer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

der Fischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Blasen in Belägen....

Hi,
Ich habe zur Saison aufgehört mit dem Frischkleben und bin auf Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt umgestiegen.
Der Nimbus Soft war ganz ok, mir aber zu weich, den Nimbus fand ich sehr gut der Belag hielt aber leider immer nur ca. 3-4 Wochen dann waren sehr starke Blasen im Belag das ich den Belag nicht mehr spielen konnte...nachdem das Problem auch auftrat nachdem ich mir den Belag neu gekauft habe, habe ich mich entschieden den Joola Energy Green Power zu spielen...und nach 3 Wochen...wieder Blasen im Belag...

Ich lasse die Beläge immer nur einmal vom Händler aufkleben, klebe die kein einziges mal frisch....
Kann das was mit meinem Holz zu tun haben? Habe das Chen Weixing Holz auf der VH lackiert...

Oder womit hat das zu tun?Ich habe keine Lust mehr immer Geld auszugeben weil er Belag nach 3 Wochen kaputt geht!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es evtl. ähnliche Beläge wie den Nimbus und den Joola Energy, die besser halten?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
MfG
der Fischer
Alt 28.10.2007, 19:27
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blasen in Belägen....

also mein Nimbus hält jetzt seit gut 4 monaten und haltbarkeit ist wunderbar bis jetzt...also entweder hast du lauter "montags-Beläge" bekommen, oder du machst irgendwas falsch...sorry für die unterstellung

Und das mit der Haltbarkeit geht nicht nur mir so, sondern auch 3 Jugendlichen aus meinem Verein, die sich den Nimbus zur gleichen Zeit angeschafft haben...
Alt 28.10.2007, 19:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

der Fischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich falsch mache habe ich mich auch schon gefragt...ich lasse den Belag ganz normal vom Händler draufkleben, klebe ihn nicht und mache auch sonst nichts mit dem Belag, was diesen schädigen könnte...
Es ist nur ärgerlich...was auffällig ist, ist das die Blasen(am Ende die sehr große Blase) immer an der selben Stelle sind(/ist)....
Alt 28.10.2007, 19:47
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich sowas noch nie hatte in den 3 jahren die ich tt spiele frag ich mal ganz dreist in deinem thread

Blasen im Belag ? oder zwichen holz und schwamm ?

Wen der händler scheisse klebt und das nicht glatt ist ist villeicht ein kleiner holraum der sich mit den gaßen von dem kleber füllt oder so ...

ich klebe grundsätzlich immer lieber nochmal nach den der händler wo ich hinundwieder mal hingeh der kann sowas von nicht kleben -_- der knallt kleber drauf macht ventilator and und drückt das dan einfach mit den daumen ihrgendwie drauf und dan isses von anfang an überall mit dellen versehen.
Alt 28.10.2007, 19:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nein...einmal habe ich ihn mir selber draufgeklebt und das selbe Problem...auch immer an der selben Stelle, doch das Holz ist an dieser Stelle nicht beschädigt oder uneben!
Alt 28.10.2007, 23:10
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das passiert öfter mal. Bei mir und Spielern aus meinem Verein auch. Die Blasen sind ja vermutlich zwischen Obergummi und Schwamm.
Vermutlich hast du einen dynamischen Topspin, der Nimbus ist ziemlich anfällig, wenn man hart mit ihm zieht.

Grüße Sebastian
Alt 29.10.2007, 09:02
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hatte noch nie Blasen in meinen Belägen, und ich spiele schon seid ca. 20 Jahren.

Die derzeitgen LKT XP Beläge neigen aber zu Blasen. Also eigentlich nur der rote Belag.

Aber nur dann wenn man 2,3 Tage hintereinander spielt, bzw. eben viel Kleber nimmt.

Ansonsten ist es ein Top Belag, nur ich spiel halt den roten auf der VH.

Blasen auf festklebenden Belägen find ich krass - das sollte nicht sein!
Alt 29.10.2007, 10:04
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also unsere Omegas halten eigentlich ganz gut. es kam erst 2 bis 3 mal vor, dass sie entweder blasen bekommen oder gerissen oder sich extrem schnell abgespielt haben.
ein kollege aus dem verein spiel coppa silver/gold der hat da übelste probleme mit der blasen bildung alle 2 wochen braucht der nen neuen.

greez
Zocker2003

PS: wir kleben die beläge immer mit dem lösungfreien festkleber auf die hölzer
Alt 29.10.2007, 12:37
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zocker2003 Beitrag anzeigen
...ein kollege aus dem verein spiel coppa silver/gold der hat da übelste probleme mit der blasen bildung alle 2 wochen braucht der nen neuen...
Also wenn der Belag so schnell Blasen wirft, dann würde ich ihn reklamieren. Oder klebt er diese beiden frisch?
Alt 29.10.2007, 13:33
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
also mein Nimbus hält jetzt seit gut 4 monaten und haltbarkeit ist wunderbar bis jetzt...also entweder hast du lauter "montags-Beläge" bekommen, oder du machst irgendwas falsch...sorry für die unterstellung

Und das mit der Haltbarkeit geht nicht nur mir so, sondern auch 3 Jugendlichen aus meinem Verein, die sich den Nimbus zur gleichen Zeit angeschafft haben...
naja meiner würde auch 5-6 monate halten, allerdings ist mir der belag ca 4mm gerissen mitten in der trefferzone.

somit musste ich mir einen anderen nimbus leihen der schon gute 2-3 monate alt war. habe den jetzt selber schon fast 2 monate drauf(also ist er insgesamt so um die 5 monate alt) und man kann schon sagen, dass er leicht abgespielt ist, aber man kann in noch in ruhe ca 1 monat spielen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »