Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2007, 13:07
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Def-/Off Schläger-Kombo gesucht

Hallo erstmal
Ich habe folgendes Problem: Mit meiner Vh kann ich kein Schupf sondern nur Ts. 90% aller schupfs gehen voll in die hose. Deshalb ziehe ich praktisch jeden Ball an oder umlaufe und schupfe mit der Rh. Mit der Rh wiederrum kann ich kein Ts sondern nur schupfen und Schnittabwehr. Mein Vh-Belag: Nimbus 2.0, Rh: Tackiness C 1.5, Holz: Tibhar IV-L. Das holz hat bald das zeitliche gesegnet. Ziemlich viele Kantentreffer und das Deckfurnier köst sich auch schon an manchen Stellen. Nun bin ich auf der suche nach neuem Holz und evtl. neuen Belägen. Ich werde mich für die Vh auf jeden fall wieder für einen Nimbus 2.0 entscheiden, welchen weiß ich aber noch nicht. Bei der Rh bräuchte ich ein paar Empfehlungen von eurer Seite. Ich liebäugle atm mit dem Tibhar Superdefense 40. Von diesem Belag hab ich aber noch nicht so viel gehört. Bin nur über den Testbericht von noppen-test auf ihn gestossen. Vllt habt ihr schöne Alternativen die meinem Stil entsprechen würden. Nun zum Holz: Joola Chen Weixing. Gut? Schlecht? Ebenfalls von noppen-test. Sollte natürlich schnell genug für die Vh aber auch kontrolliet genug für die Rh. Bin also echt in ner Zwickmühle. Wäre für jeden kommentar/rat/ alternativvorschlag dankbar, was Holz und Rh angeht. thx
mfg
Alt 03.11.2007, 20:22
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Def-/Off Schläger-Kombo gesucht

Soll das bedeuten, dass ihr alle mit mir übereinstimmt, oder warum antwortet niemand? Niemand ne Idee oder nen Ratschlag?
mfg
Alt 04.11.2007, 11:54
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo.

Ein Spieler meiner Mannschaft spielt ähnlich wie du. Er benutzt auf der RH einen Tibhar super Defense in 1,3mm und ist damit insgesamt sehr zufrieden (auf einem Tibhar Premium Contact). Sehr viel Schnitt möglich, gute Kontrolle und die Möglichkeit auf einen Störangriff bleibt bestehen.
Hab den Belag vor einigen Jahren selber mal für eine Saison gespielt und war ebenfalls sehr zufrieden.
Alt 04.11.2007, 12:04
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne Frage: Wie alt bist du und welche Spielstärke hast du?
Einem 13- jährigen Jugendspieler würde ich nicht Raten einen Tackiness C zu spielen, wenn er eigentlich ein Angriffsspieler wäre, allerdings mangels Technik(-training). Da wäre es vielleicht sinnvoller z.B. einen Sriver FX zu spielen und eine vernünftige Eröffnung zu trainieren, da ist man wesentlich flexibler. Das gleiche gilt für den Vorhand- Schupf.

Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem. Mit der VH ist fast jeder Schupf hinter der Platte gelandet oder viel zu hoch geworden (obwohl ich recht genügsames Material gespielt habe). Auf der Rückhand hab ich dann trotz langsamen Belag (Coppa Tenero) alles hinter die Platte gezogen. Geholfen hat mir dann letztendlich einen MLN/LN auf der Rückhand. Auf der RH konnte ich den Gegner gut stören und auch gut angreifen um schließlich den Punkt mit der VH abzuschießen. Wenn du allerdings den Schnitt gerne variierst, wäre der Superdefence wohl eine bessere Alternative.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »