|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Materialkombi mit Chinabelag
Hi,
mir wurde beim letzten Punktspiel -ich spiele Landesliga- von meinem momentanen Material komplett abgeraten, aufgrund meiner dem Material angeblich völlig entegengesetzten Spielweise; ich agiere immer nah am Tisch und hab momentan ein Balsa-Holz, nen ungeklebten Bryce und Sriver EL. Mir wurde ein Friendsip-Belag besonders empfohlen, der 729-Wang Nan. Meine Frage ist einfach, wo ich den finden und kaufen kann. Ich hab **** und einige shops durchsucht und bin höchstens auf den Leopard getroffen aber keinen mit Namen Wang Nan. ![]() ![]() ![]() Desweiteren wär interessant zu wissen, was für ein Holz ihr mir dazu empfehlen würdet. Allgemein wurde mir zu einem Off- Holz geraten, habt ihr Empfehlungen? Achso, noch wichtig zu erwähnen ist, dass ich nicht kleben will!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Materialkombi mit Chinabelag
Das ist als Info recht dünn...
Was für ein Holz spielst Du aktuell ? Welche Schwammstärken haben Deine Beläge ? Was für eine Spielweise hast Du ?
|
|||
|
|||
|
Ok, war wohl nicht genau genug.
Mein Bryce ist 2,1mm, der sriver dürfte 1,9 sein. Mein Holz hab ich von meinem Trainer bekommen...es ist ein "Krenzer Spezialkombi", was scheinbar irgendwo eigengefertigt wurde. Also ich kenn die Marke zumindest nicht. Also mein Spiel besteht aus guten Aufschlägen und notwendigerweise gutem kurz-kurz. Ich laufe viel und versuche mit nem möglichst harten 1.Topspin den Punkt zu machen, wenn der Ball hoch genug ist, dann sofort Schuss. Bisher war mein Schläger in dem Sinne zu schnell, dass der Ball einen zu hohen Absprung hat und dadurch schupfen und kurzlegen erschwert wird. Meine Rückhand ist sehr schwach, für die suche ich einen Belag zum spinreichen eröffnen. Bisher war mir der Sriver zu katapultstark. Also falls ihr sonst noch irgendeinen 729-Belag oder irgendwas für meine Rückhand empfehlen könntet, immer raus damit. |
|
|
|||
|
|||
|
OK, das ist ein RE-Impact Holz, mag sein, das der hohe Katapult daher kommt. Insofern geht der Tip schon in die richtige Richtung...
|
|||
|
|||
|
oh, ein rendler-holz, na gut
da deine RH, wie du sagst, eher schwach ist, würd ich dir mal ein all+ holz empfehlen, oder ein off-, wobei ich all+ für sinnvoller halte. auf der VH könnte der bryce bleiben. für die RH könnte ein LKT-belag passen, nur da kenne ich mich nicht wirklich aus, außerdem sind da die meinungen recht unterschiedlich. (da müsstest du dich zb an Ani wenden, bzw nach den threads suchen, da gibt es ein paar) das dir der ballabsprung auf der VH nicht taugt lässt sich kaum ändern, da sowohl das holz (nach angaben von rendler), wie auch der bryce einen sehr flachen absprung haben. als holz also: da kann ich mit bestem gewissen das BTY chuan empfehlen, welches ich selber spiele. das gewicht ist nicht zu hoch, was bei deinem 60g holz wahrscheinlich schon genug umstellungsschwierigkeiten macht, das tempo ist nicht zu hoch, was wichtig für deine RH sein dürfte, spinentwicklung ist sehr gut. außerdem soll es mit dem bryce recht gut harmonieren (müsstest du mal suchen nach "großer butterfly test" wenn ich mich richtig erinnere) evt. ein allround evolution (würde mir noch einfallen, hab ich aber noch nicht gespielt). beläge: VH: weiterhin bryce, oder einen HP@, der in dem forum vor einiger zeit äußerst beliebt war. RH: LKT-belag, recht katapultarm, leicht klebrig, soweit ich weiß, für einen chinesen geringes gewicht lg und in der hoffnung, dir geholfen zu haben, tk
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
nur weiß ich nichts mit "LKT" anzufangen ![]() Bitte erklärt mal... |
|
|
|||
|
|||
|
such mal im belag-forum nach LKT (das ist eine chinesische (?) tt-marke), oder erkundige dich bei Ani.
die preise sind sehr niedrig, ca. 5-10 euronen, wenn ich richtig informiert bin, da kann man nicht viel falsch machen. die beläge sind im vergleich zu den jap. relativ karapultarm, leicht klebrig, aber für chinesen relativ weich (in relation zu hurricane, skyline, ect.). könnten gut zu deiner RH passen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.