|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seungsoo Lee (KOR)
Es wundert mich, dass es über diesen 11-jährigen Koreaner noch keinen Thread gibt. Bevor Turbo das nächste Jahrhundert-Talent entdeckt, eröffne ich den Thread.
Er ist 11 Jahre und hat vor zwei Monaten unter anderem gegen Samuel Arpas und Tom Schweiger gewonnen. Auch heute in der Gruppe beim WTT sehr deutliche Siege erzielt. Hier noch ein Video gegen den drei Jahre älteren Chinesen Le Hichen: VIDEO NICHT MEHR VERFÜGBAR Geändert von Quizard (17.04.2023 um 18:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Seungsoo Lee (KOR)
Der mittlerweile 12-jährige Seungsoo Lee gewinnt gerade beim WTT Feeder in Doha mit 3:2 gegen Daniel Habesohn und zieht ins Achtelfinale ein. Gegner ist jetzt Andrei Istrate.
Geändert von Quizard (17.10.2023 um 20:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auf den Jungen bin ich gespannt!
Erinnert mich an die frühen Erfolge von Tomokazu Harimoto. Der kann sechs Jahre trainieren und ist dann gerade mal 18 Jahre alt. In zwanzig Jahren (20!!) ist er 32 Jahre alt. Vielleicht nach Ryu Seung Min wieder ein Koreaner der Olympiasieger oder Weltmeister werden kann. Mal schauen ob er den Erwartungen gerecht werden kann, bei Harimoto war es ja teilweise nicht so. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass Lee Seungsoo gute Chancen hat, sich später bei den Herren zu etablieren, ist klar. Sein Spiel ist sehr vielseitig und sicher. Wirklich deutlich besser als gleichaltrige Konkurrenz aus Japan & China ist er aktuell, denke ich, aber auch nicht. Wie er mit zusätzlicher Reichweite und Schlaghärte in den nächsten ca. 3 Jahren umgeht, wird entscheidend sein, wie weit es am Ende nach oben geht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei gleichaltrigen starken Asiaten fällt mir noch der Japaner Soma Ono ein. Okamoto ist 2010er, meine ich. Ansonsten war es schon starkes Zeichen der Südkoreaner, dass sie Lee Seungsoo als Stammspieler der Jungen-15-Nationalmannschaft bei den Jugendasienmeisterschaften an 2 haben spielen lassen. Sie haben ihn damit immerhin vor Kim Soohwan gestellt. Soweit ich mich erinnere hat, hat er da auch gegen Hongkong und Taiwan sehr gut gespielt, ist dann aber im Finale gegen China chancenlos gegen Sun Yang eingegangen. (Kann mir übrigens jemand sagen, wo ich die Einzelergebnisse im Mannschaftswettbewerb finde? Ich scheitere dran...das wäre unfassbar nett.) Im Einzel ist er im Viertelfinale im 5. Satz am Taiwanesen Tsai Tse-An gescheitert und am Ende Sechster geworden. Also auf jeden Fall sehr viel Potenzial für die nächsten Jahre, ist noch chancenlos gegen die besten Jungen-15-Spieler aus Asien, aber das könnte sich bald ändern. Dass er einen Habesohn und auch einen Naranjo schlägt, hätte allerdings nicht gedacht. Glaube aber, dass Habesohn das nächste Duell gewinnen wird. |
|
|||
|
|||
Lee Seungsoo vs Steven Moreno | U15 BS Final | WTT Youth Star Contender Tunis 2024
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
Lesezeichen |
|
|