|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Eintragung in Spielbericht
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum "Eintrag in den Spielbericht": Wenn ein Spieler zu einem Einzelspiel nicht antritt, wird dann "nicht angetreten" hinter der Begegnung eingetragen oder ein 11:0, 11:0, 11:0, sowie 3:0 Sätze und 1:0 Punkte? Vielen Dank schonmal! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Eintragung in Spielbericht
Zitat:
Bei Fehlen eines Spielers oder Doppels (unvollständiges Antreten seiner Mannschaft) ist jedes von ihm kampflos abgegebene Spiel mit dem Vermerk ”nicht angetreten” in das Spielberichtsformular einzutragen und mit 0:1 Punkten, und 0:3 Sätzen und 0:33 Bällen für das Gesamtergebnis zu werten. Ich würde in die Felder der Sätze 1, 2 und 3 jeweils 0:11 eintragen und in die Felder der Sätze 4 und 5 würde ich "nicht angetreten" hinein schreiben. 0:3-Sätze und 0:1-Punkte dürften klar sein. Dass solche Spiele mit 0:33-Bällen gewertet werden, gilt übrigens erst seit der Saison 2007/08. Früher wurden kampflose Spiele mit 0:1-Punkten, 0:3-Sätzen ABER 0:0-Bällen gewertet. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
das ist aber keine allgemeingültiger Punkt der WO, sondern eine zusätzliche Anordnung deines Verbandes, gilt also auch nur für den Spielbetrieb in diesem. Zitat:
Gruß. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele im HTTV.
Das heißt also, auf dem Spielbericht wird ein "nicht angetreten" vermerkt, sowie 0:3 Sätze und 0:1 Spiele!? Wo kann ich das nachlesen/belegen, dass es so gehandhabt wird? |
|
|
||||
|
||||
|
Erstmal grundsätzlich: Ist der Spieler anwesend gewesen und ist nur zu dem betreffenden Einzel nicht angetreten, oder war die Mannschaft nicht vollständig ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Nummer 6 des Gegners ist nicht zum Spiel erschienen (stand wohl längere Zeit im Stau). Er wurde auf den Spielbericht geschrieben - in der Hoffnung, dass er noch rechtzeitig zum Spiel erscheint. Dem war nicht so...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Proböem ist wie immer das solche Sachen in jedem Verband anders eingetragen und gewertet werden (zb für Bilanzen) Beispiel: in manchen Verbänden reicht es zur Teilnahme wenn er im Doppel einen Ball spielt. Dann werden die Einzel als nicht angetreten gewertet. Folge Keine Siege oder Niederlagen für den Gegner bzw eigenen Spieler für die kampflosen Spiele in den Bilanzen. In anderen verbänden muß er auch im Einzel noch mindestesn einen Ball spielen. Wobei egal ist in welchem Einzel. Meist wird dann das eine Einzel wo er nen Ball gespielt hat aber dnach aufgegeben mit einem Sieg für die Bilanz des Gegners gewertet. Das andere Spiel wo er evtl garnicht mehr an den Tisch kommt dagegen Kampflos ohne Sieg für die Bilanz des Gegners
|
||||
|
||||
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
Gruß. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In anderen Verbänden ist die WO anders. In einigen (frag mich jetzt nicht wo) so wurde hier schonmal geschrieben reicht es eben nicht wenn derjenige "nur" im Doppel einen Ball spielt. Er müßte auch im Einzel noch einen Spielen oder man müßte die Mannschaft im Einzel dann ohne ihn aufstellen (ggf dann aufrücken). Im WTTV hast du natürlich recht, da reicht ein Ball im Doppel um auch für das Einzel als teilgenommen gewertet zu werden (Sprich man muß nicht aufrücken)
|
||||
|
||||
|
Hi,
Zitat:
Mir fällt keine Begründung ein, mit welcher der Mannschaftskampf als verloren gewertet werden könnte.Zitat:
Zitat:
Gruß. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

Mir fällt keine Begründung ein, mit welcher der Mannschaftskampf als verloren gewertet werden könnte.