|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flugkurve Tensor vs. Frischkleben
Hallo Zusammen
Seit bekannt geworden ist, dass mit dem bis anhin praktizierten Frischkleben schon bald schluss ist, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin bei den Tensorbelägen gelandet. Zur Zeit spiele ich mit einem Omega I in Europaversion. Das Feeling und der Sound, sowie die Haltbarkeit finde ich absolut top! Jedoch habe ich den Eindruck, das bei diesem Belag die Flugkurve, insbesondere beim Topspin viel flacher ausfällt, als das bis anhin mit einen herkömmlichen, frichgeklebten Belag der Fall war. Viele Topspins, die aufgrunde der bodenförmigen Flugbahn (mit dem herkömmlich gekleben Belag) noch auf die Platte gefallen sind, fliegen jetzt mit den Tensorbelag mit einer relativ flachen Flugbahn hinter die Platte. Könnte die Beschaffenheit des Obergummis dafür verantwortlich sein? Weniger Griffigkeit=Weniger Spin= Flachere Flugkurve.... ....oder ist dies ein allgemeines Problem der Tensorbeläge? Hat irgend jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, was dieses Problem anbelangt? Ich habe vor dem Tensorbelag mit einem frischgeklebten Samba von Joola gespielt und war sehr zufrieden, was den Spin, Tempo, Kontrolle und Flugkurve des Topspins angeht. Gibt es einen Tensorbelag, der mit den Eigenschaften des Samba Joola vergleichbar ist und von der Härte her auch in der Region von 35-38 Offshore Grad liegt? Für Eure Meinungen und Erfahrungsberichte bedanke ich mich bereits jetzt! Grüsse aus der SChweiz Roger
|
||||
|
||||
AW: Flugkurve Tensor vs. Frischkleben
Deinen Eindruck kann ich bestätigen, kommt mir auch so vor.
Aber dass das nur an der fehlenden Griffigkeit liegt kann ich mir nicht vorstellen. Mit meinem SSP bekomme ich geklebt auch schöne, gekrümmte Flugkurven, obwohl der auch alles andere als griffig ist. Kann sich allerdings auch um eine Ausnahme von der Regel handeln.
|
|||
|
|||
Zitat:
leider hat das Ganze erstmal nichts mit der Beschaffenheit des Obergummis zu tun. Ein Tensorbelag an sich weist zwar eine erhöhte Spannung auf, dies ist aber mit einem Frischklebeeffekt nicht vergleichbar, und sollte Dein Tensorbelag(ich kenne Ihn nicht) zusätzlich mit einem "Frischklebeeffekt" versehen sein, so ist auch dieser leider nicht vergleichbar mit dem "echten" Frischkleben. Insofern erklärt sich auch, wieso Dein jetztiger Belag eine flache und nicht besonders gekrümmte Flugkurve aufweist und Dir viele Bälle drüber gehen oder auch im Netz hängenbleiben. Unabhängig von den bisher noch nicht wirklich zu ersetzenden Effekten des Frischklebens muss Dir aber auch bewußt sein, dass härtere Beläge grundsätzlich eine flachere Flugkurve aufweisen als weichere... Viele Grüße, deejay |
|
|||
|
|||
behandelt euren Nimbus oder sonstwas mit 2 Schichten CTE und ihr habt einen belag, der einem frischgeklebten in Sachen sound, feeling, Tempo und Spin in nichts, aber auch gar nichts nachsteht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man einen Belag der Frischklebeeigenschaften aufweist auch noch behandeln muss, dann spricht das nicht gerade für den jeweiligen Belag.
Holz: Butterfly Kumpuru FL VH: Bryce Speed FX 2.1 (im Test) RH: Tibhar Nimbus 1.8 Geändert von superspongebob (05.11.2007 um 13:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da kannst du laut lachen wie du willst.
versuch mal aus einem normalen belag mit 2 Schichten CTE einen klebeähnlichen effekt zu erzielen. Der bryce speed fx ist dazu z.B. im Vergleich bei weitem nicht so gut. |
|
||||
|
||||
Was gut für mich ist, entscheide ich selbst. Danke.
|
||||
|
||||
Was um gotteswillen ist den CTE???
Gruss und Danke für die bisherigen Kommentare Roger
|
|||
|
|||
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=48593
|
||||
|
||||
Ach so! Na ja, dann brauche ich ja kein Tensorbelag zu spielen, dann kann ich ja von Anfang an das Clena Tuning benutzen. Habe es ausprobiert und hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Kennt wirklich niemand ein echte Alternative zu einen geklebten Samba? Gruss Roger
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.