|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Tuner, neue Beläge ;-)
Guten Tag meine Leidensgenossen
Bei mir isses mal wieder so weit, ich bruache neue Beläge. Da ich jedoch mit meinen jetzigen nicht optimal zufrieden bin und auch durch das bald eintretende Frischklebeverbot, möchte ich was neues ausprobieren. Jedoch möchte ich keinen dieser Beläge die den Frischklebeeffekt schon eingebaut haben, sondern ich möchte mit einen Tuner meine Beläge behandeln. Mein bisheriges Material ist: Holz: Chuan Chih-Yuan off- (möchte ich behalten) VH Belag: Donic Sonex JP 3 Schichten geklebt RH Belag: Donic Jo Waldner 2 Schichten geklebt Was mir am Vh Belag nicht gefallen hat war meiner Meinung nach die recht glatte Oberfläche, ich hatte nicht das gefühl das sie enorm viel Spin entwickeln würde und ausserdem war der Belag wenn es nur ein wenig feucht in der Halle war glatter wie ein Baby-Popo. Was ich durchaus positiv fand war die Härte des Belages und dessen Schnelligkeit. Für mich war die Schnelligkeit genau im richtigen Mix zur Kontrolle. Meine Vorhand benutze ich hauptsälich zum ziehen, es geht praktisch jeder Angriff über die Vorhand, und viel anderes amche ich mit der Vh dann auch wieder nicht Mit der Rückhand siehts da schon ein wenig anders aus. Hier spiele ich mehr auf Schupf, Block und nur ab und zu mal ein Rückhand Topspin. Dieser ist dann jedoch nicht auf Schnelligkeit ausgelegt sondern mehr auf Spin, damit ich dann mit der VH nachlegen kann. Der RH Belag ja hat mir eigentlich ganz gut gepasst, aber naja bin da aber am Überlegen ob ich nicht vll auf die Sriver Familie zurückgreifen werde. Warum kann ich nicht genau begründen aber irgendwie habe ich Lust auf nen FX oder en L. (Wenn ich mich nicht ganz täusche dürften sich die beiden Beläge auch nicht so sehr unterscheiden) Wenn ihr jedoch bessere Vorschläge habt, wo ihr der Meinung seit die könnten fast noch besser passen dann nur her damit. So wie gesagt das war mein bisheriges Material. Nun weis ich halt nicht genau was besonders gut mit dem neuen Tunern hamonieren würde bzw für meine VH habe ich eigentlich auch noch keine genaueren Ideen. Nun seit ihr gefragt ;-) wenn ihr Vorschläge habt nur her damit, ich bin dankbaar für jeden. Falls ihr noch Fragen habt, die ich nciht beantwortet habe, die man aber bei der Belagauswahl beachten sollte nur her damit. ( denke aber ich habe alle abgedeckt) Dann bedanke ich mich schonmal für Eure Hilfe Gruß TT Wunder |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tuner, neue Beläge ;-)
Zitat:
|
|||
|
|||
Ok aber ich hatte dann wieder gelesen das man das Obergummi durch das Obergummituning wieder weich bekommen könnte.....
Weiter Vorschläge für mich nehme ich gerne entgegen |
|
||||
|
||||
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Ich bin nur skeptisch, wie sich das ganze auf die Haltbarkeit des OGs auswirkt.
|
|||
|
|||
Ja da gebe ich dir Recht, das ist nämlich der springende Punkt, wo ich auch noch meine zweifel habe.....
Weitere Vorschläge bitte...... |
|
||||
|
||||
Bitte erst mal die Stärke der JP Beläge angeben.
|
|||
|
|||
Also beide beläge waren Max.
|
|
||||
|
||||
Das wird schwierig....
Also neue Beläge die die gleiche Power wie deine JP haben, aber keinen Frischklebeeffekt eingebaut haben und gleichzeitig zum tunen geeignet sind? Es gibt natürlich auch Beläge die vorgetuned sind oder halt zum Tunen geeignet sind. Wie Mambo H, Mambo C oder die High Tuned Beläge von Butterfly. Wenn Du aber nen normalen Belag selber tunen willst, kommmst Du wohl nicht an die Power eines Belages ran, der Frischklebeeffekt eingebaut hat. Es sei denn Du klebst dann zusätzlich noch frisch. Da leidet dann natürlich die Haltbarkeit drunter...
|
|||
|
|||
ok also an die Leistung werde ich nicht gnaz rannkommen ok, aber was denkst du wäre dann die beste alternative?
zb einen Sriver L tunen bzw en Bryce (Fx) je nach dem.....? |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
spiele selbst einen revolution C.O.R. (harter belag) getuned und kann sagen, dass ich keine probleme habe. Wenn du einen bryce tunen kannst, so sollte der leistungsunterschied nicht zu groß sein, um nicht in angemessener zeit umzustellen. Wie ihr gesagt habt, ist die tunerwirkung bei weichen belägen halt größer aber meiner meinung nach nicht so gravierend. MFG Kürzi Noppi |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.