|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen dieser Beläge empfehlt ihr mir?
Hi Leute, ich suche einen Belag mit integriertem Frischklebeefekt, der:
- schon sehr schnell sein sollte - einen guten Sound haben sollte (is mir wichtig, bitte nicht wieder sagen: Hey was macht der Sound bitte aus oder was. Bitte einfach meine Aussage berücksichtigen, nicht mehr. - man sollte merken das er sich wie frischgeklebt spielt - die haltbarkeit muss jetzt net der hammer sein, allerdings 2 -3 monate sollte er halten, sprich solang sollte er auch klacken... Folgende Beläge würde ich jetzt in den Raum werfen (hab mich ja selbst schon relativ gut informiert): - Tibhar Nimbus normal (Spiele den Soft in 1,8 auf der Rückhand, wär mir auf der Vorhand allerdings zu langsam..) - Donic Coppa Jo Silver - Donic Coppa Jo Gold - Joola Energy X-tra (hab ich mal kurz gespielt war aber ehrlich gesagt nichtso meins...) - Butterfly Bryce FX Speed - Butterfly Bryce Speed Welchen würdet ihr mir vorschlagen und warum? Welcher hat am meisten sound? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
|
||||
|
||||
AW: Welchen dieser Beläge empfehlt ihr mir?
Zitat:
Die Beläge sind alle gut. Der JO Gold dürfte Dir viel zu hart sein. Sein Sound ist auch nicht gerade markant. Wenn Dir der X-tra nicht gefallen hat, dann dürfte das mit JO Silver auch nix werden, da er sehr ähnlich ist. Bleibt Nimbus Normal oder Bryce Speed FX. Die sind von der Härte ähnlich. Der normale Bryce Speed ist härter. Vielleicht vergleichbar mit JO Gold? Weiß nicht genau. Hab den Bryce Speed Normal noch nicht gespielt. Jedenfalls konnten wir schon mal eingrenzen. Nun also Bryce Speed FX und Nimbus Normal testen... Oder?
|
|||
|
|||
Danke schomal für die schnelle Antwort. Naja als der Coppa JO Gold hatte ich sogar mal im Testset, der war ganz ok so, aber hatte den auch nur mal so kurz gespielt. Kam in dem Testset mit dem Nimbus super zurecht, allerdings weiß ich nicht wie es da mit dem Sound aussieht!?!! Ich würde sehr gerne den normalen nimbbus wählen, da ich a) ja auch den Soft auf der Rückhand spiele, un meine Rückhand so gut wie noch nie war und b) ich Tibhar sehr mag^^! Allerdings klackt mein Nimbus Soft nichtmehr, un ich hab den erst seit 2 Wochen drauf, un wenn der normale Nimbus noch weniger klackt (ist so?) der halt ja dann noch kürzer oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimbus Normal hat aber auch nen ordentlichen Sound. wie lange der hält kann ich nicht genau sagen, da ich noch keinen bis zum bitteren Ende gespielt habe.
|
||||
|
||||
muss leider sagen, dass der nimbus in der "normalen" version nicht so sehr klackt wie in der soft version.
|
||||
|
||||
Ja genau. Auch das was superspongebob sagt stimmt leider. Ich gebe deshalb immer bei der Bestellung mit an , dass es ein möglichst weicher Nimbus Soft (z.B.) sein soll. Klappt bei ML dann auch immer sehr gut.
Denn meiner Meinung nach sind die weicheren Beläge (Nimbus Soft Beläge) die lauteren und dynamischeren |
|
|||
|
|||
die bryce speed sind langsamer als der Nimbus und haben weniger Spin, sind aber dafür weniger schnittempfindlich ! der bryce speed fx ist langsamer als der high tune.(vgl. test in forum : bryce speed /bryce speed fx ) Der bryce speed ist so hart wie ein bryce und daher auch kaum merklich schneller oder spinniger ! Der energy extra ist noch langsamer. die Andro-Beläge kenn ich nicht.
Ich würde den Nimbus in zwei null nehmen .Der ist meiner Meinung nach bereits schneller als der bryce speed max. = 2.1. ( und natürlich auch als der Nimbus soft. ) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.