|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abwehrholz/-belag für Abwehrspiel mit Topspin
Hallihallo,
wieder mal eine Frage an euch! Ich selbst hab schon ein bisschen Ahnung (denk ich) aber hab keine Lust auf teures testen. Ich spiele im Training oft Abwehr, hab auch nen extra Schläger dafür, aber leider ein günstiges Gerät und wollte mal gerne aufstocken und vielleicht auch mal richtig Abwehr spielen. Momentan: TIBHAR Defence plus (hat manchmal sehr merkwürdige Eigenschaft: Bälle gehen sehr hoch und weit weg) VH: Gobe 999 1,5 RH: TIBHAR Grass def. So also würde gern ein Abwehrholz haben mit dem ich auch gut Top spielen kann. VH: hab ich an Tackiness C 1,7 gedacht, bin mir aber nicht sicher. RH: Noppen sind super. Dreh auch sehr gerne! Merci schon mal vorab: Gruß Flöte |
|
||||
|
||||
AW: Abwehrholz/-belag für Abwehrspiel mit Topspin
Der Globe ist doch spitze für Topspin und Abwehr in 1,5 und Allround in 2,0! Den könntest oben lassen! Ich würde mir evtl nur ein neues Abwehrholz holen!
|
|||
|
|||
Hallo,
ich spiele zurzeit selbst ein Nittaku Shake Defence (verkleinerte Schlägerfläche) in Kombination mit glatten Langnoppen. Finde, es hat ausreichend Offensivpotenzial auf der Vorhand und ist für die Rückhandabwehr ausreichend kontrolliert. Ein Vereinskollege spielt das Joola Chen Weixing in Kombination mit einem Neptun und einem Geo Spin Tacky, um weit hinterm Tisch gegenzuschießen und zu ziehen. Finde das Chen Weixing jedoch recht schwer und einen Tick schneller als das NSD. Hoffe, dir geholfen zu haben. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Spiele seit längerem ein OFF-Holz (Jonyer), da hat man einfach mehr Dampf im Angriff, und abwehren kann man nach entsprechendem Training auch damit. Wenn Du hauptsächlich abwehren willst bei gelegentlichen Topspinattacken (nur dann), würde ich Dir einen Klassiker empfehlen, z.B. Tackiness D in einer dicken Schwammstärke (spiele ihn selbst in 2,1 mm). Ich habe schon sehr viele Erfahrungen mit so genannten "modernen" Belägen gemacht, aber für Abwehr halte ich nach wie vor klassische Beläge für am solidesten. Habe auch einen China-Betonbelag (Hurricane II) gespielt, der gibt zwar sau Schnitt, ist mir aber doch auf Dauer irgendwie zu hart.
Wenn Du natürlich (wie z.B. Chen) nur mit Vorhand angreifst, solltest Du etwas Schnelleres wählen, z.B. Tackifire Special Soft 1,9 mm. Gruß, Jancsi
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.