|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
schnelle leichte hölzer
hallo,
was für leichte und zugleich schnell hölzer gibt es denn?? irgendwie find ich immer nur schnelle oder leichte dinger. vielen dank für eure antworten |
|
|||
|
|||
ALso ich spiele das Tibhar Rapid Carbon Holz und das ist meiner Meinung nach doch sehr schnell und auch ziemlich leicht, ich glaube 80 Gramm. Es hat wie ich finde ein etwas kleineres Schlägerblatt und damit spart man gerade mit dicken Belägen doch einiges an Gewicht.
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Die TSP Balsa Fitter gibt es von 2.5-8.5 und wiegen zwischen 65-75 gramm Das v8.5 ist wohl das schnellste Holz auf dem Markt. Ich habe das 6.5 mal ausprobuiert es ist für mein beidseitiges Topspinspiel am Tisch eher nicht so geeignet obwohl ich auch mal in der Halbdistanz angreife.
|
|||
|
|||
Hi,
wenn Du ein schnelles und zugleich leichtes Holz suchst, wirst Du diese nur bei den Carbon-Hölzer finden. Ich persönlich finde sie nicht besonders gut (komischer Anschlag) und bevorzuge konventionelle Hölzer wie das neue Stiga Clipper Oversize das 98gr. lackiert wiegt und in Kombination mit den Innovas UL (frischgeklebt) nicht zu schwer ist. Jenachdem wie man klebt hat man ein schnelles Gerät aber noch eine erstaunliche Kontrolle und Gefühl! was ich von einem Carbon Holz nicht sagen würde. Aber viele Spieler sind von den Carbon Hölzern begeistert Na Ja das muß wohl jeder für sich ausprobieren. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Das Donic Persson Powerplay Senso V2 ist
auch schnell und relativ leicht (80g)!!!! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
schnell und leicht = balsa
|
|||
|
|||
HI JONNY
ICH MEINE MAN KANN DEINE FRAGE SO PAUSCHAL NICHT BEANTWORTEN,DENN JEDER SPIELER HAT EIN ANDERES EMPFINDEN. DENN WAS FÜR MICH SCHNELL bzw. LEICHT IST KANN NACH DEINEM EMPFINDEN relativ LANGSAM bzw. SCHWER SEIN. JE NACHDEM WAS DU GEWÖHNT BIST!!! ICH KANN DIR ABER DAS BUTTERFLY PRIMORAC OFF- SEHR ANS HERZ LEGEN, ES IST RECHT SCHNELL UND AUCH (RELATIV) LEICHT ca 85gr. für mich eines der besten hölzer die noch auf dem markt sind! GRUß LARS |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nittaku airplay carbon (70gr.) nittaku airplay off (max.80gr.) und beide jeweils kleines Schlägerblatt (gilt aber auch für die Donic Perssons) bei Nittaku ist leider oft das Problem, dass die Hölzer nur für 1-2 Jahre produzieren (tw.klasse Dinger, Wonderblade,Airplayserie,monoblade,kilton-träum etc.). Sonst würden bestimmt viel mehr Leute nittakuhölzer kaufen. Aber so schreinert`s halt auch da immer mehr . Manche guten Sachen findet man noch auf deren Japanhomepage: www.nittaku.com u.a. auch noch waldner-off, waldner-light. Aber meistens ist schon richtig: Leicht und schnell=balsa=hart. Gruß Tom
|
|||
|
|||
BALSA
Auf jeden Fall Balsa Hölzer,
wobei ich die Re-Impuls Hölzer am leichtesten finde, bis zu 18 mm Dick, und trotzdem nur 70 gr. schwer. MFG Defence
|
|||
|
|||
Naja das ist sehr subjektiv, den jeder empfindet das anders.
Für den einen sind 85g. leicht, für den nächsten 75g. !! Dann kommt noch dazu ob man klebt oder niocht, usw.,....! Balsa Hölzer sind in der Regel sehr leicht, aber die sind halt nicht immer so superschnell. Am besten du suchst dir ein Holz aus das dir ungefähr gefällt, und läßt es dir auswäggen. Mein Holz z.B. (Donic Waldner Senso) hat bei den Prozess auf der Waage zwischen 90 und 75g. Die meisten Hölzer haben Schwankungen von ca. 10-15g. ! Die Frage ist wie schnell soll das Holz sein, und ob du klebst!? Und dann kannst dir ja eines herauspicken. PS: Ich hab z.B. ein Appelgren Allplay zu Hause das hat wahnsinnig leichte 68g. !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.