|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
langsamer Tensor Belag
Ich spiele auf der Rückhand einen Sriver FX 1,9mm ungeklebt. Im Training habe ich ein paar Bälle mit meinem Nimbus Soft 2,0 auf der Rückhand gespielt und bin auf die Idee gekommen auch mal nen Tensor zu versuchen.
Also alles in Allem: Sriver FX: Vorteil: super kontrolliert, viel Spin im ersten Topspin Nachteil: wenig Power im Nachspielen auf einen Blockball Nimbus Soft: Vorteil: geniales Gefühl beim Topspin, egal ob auf Block oder Unterschnitt Nachteil: zu schwammig beim kontern, schlechte Kontrolle bei Aufschlagannahme (liegt wahrscheinlich auch daran, dass mir 2,0 auf der RH einfach zu dick ist) So letztendlich suche ich jetzt einen Tensor Belag der nicht (viel) schneller als ein ungeklebter Sriver FX ist und vorallem eine ähnlich griffige Oberfläche hat. Ich dachte da an die ältere Generation, wie Desto F2/F3, andro Revolution usw. Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat noch andere Ideen? Danke und Gruß Stefan
|
||||
|
||||
AW: langsamer Tensor Belag
wie wärs mit einem Andro Quod 420 ist schön grifig hat sehr starken Tensor effekt und bekommt auch im spiel ausreichen schnitt in den Ball
doch der schwamm ist im gegensatz zu den Sriver fx weich
|
||||
|
||||
... und ist nach 2 Monaten hinüber ...
|
||||
|
||||
also bei mir hat der eine hinrunde gehalten und fand ihn echt nicht schlecht
|
|||
|
|||
Mir kam gerade noch der Tibhar Rookie Dtecs in den Sinn. Kann mir dazu jemand was sagen?
|
|||
|
|||
kein Katapult,
sehr hoher Ballabsprung, ansonsten sehr viel Kontrolle. Gruß P
|
||||
|
||||
andro revolution!
..der ist schönweich (sriver FX) und man kann mit ihm prima durchfeuern... weiche topspin und danach schnelle topspins..schuss naja.. desweiteren müsstest du testen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zurück zum Thema: Der langsamste Tensorbelag ist bei den Allround-Tensoren zu suchen und nicht bei den weichen Off-Tensoren. M.W. ist der Tibhar Varispin D.TeckS. der langsamste. Merkur |
|
|||
|
|||
Donic Quattro Formula
Donic Blues F5 (gibt's den überhaupt noch)
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe auch längere Zeit SriverFX 1,9 gespielt, allerdings Vorhand. Nach dem leider nicht mehr erhältlichen genialen Armstrong Hikari Drive (SR9) habe ich mit dem Nimbus Soft in 1,8mm meinen Belag gefunden. Die Recherche zu diesem Belag zeigt ganz klar, daß der 2,0mm wesentlich schneller und katapultiger/ bzw. "schwammiger" sein soll als der 1,8mm Nimbus Soft. Glaub' mir, der Belag ist in dieser Schwammstärke einfach wunderbar, super Kontrolle und Ballgefühl, kein "Flummi-Effekt" beim Blocken. Ich habe keine Probleme beim Kontern, Schiessen oder Aufschlagannahme-ganz im Gegenteil! Der Block beim Rookie Dtecs ist dagegen imho grauenhaft, da sprangen die Bälle nur so nach oben...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.