|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Japanische BTY Hölzer und ihre Pendants
Moin zusammen!
Wollte mal nachfragen, ob die japanischen BTY Hölzer (Primorac, Korbel etc.) sich tatsächlich deutlich anders spielen als ihre wesentlich billigeren Pendants!? Ich habe vno BTY bisher nur japanische Hölzer gespielt, bin also nicht in der Lage zu vergleichen! Gruß und Danke Benny Geändert von flatulenzio (21.11.2007 um 12:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Japanische BTY Hölzer und ihre Pendants
mal UP, interessiert mich auch!
|
|||
|
|||
Da gab es schon mal eine ganzen Thread zu, und der war nicht gerade klein Aber, durch die Ledierte SuFu ist er schlecht zufinden.
Aber, das Spielgefühl bei den Japan Hölzern ist Aufgrund der anderen u. teureren Verklebung (Japan-Hölzer werden "Kalt-Gepresst") deutlich gefühlvoller. Ausserdem sind die BTY-Euro Hölzer oft verzogen und miserabel verarbeitet. MFG Kai
|
|||
|
|||
@noppen-jedi
Was heißt "kalt gepresst"?? Ich spiele ein japanisches BTY Holz, das Umemura. Das ist schon sehr gut verarbeitet, und trotz des guten Tempos (ich finds schnell) noch relativ kontrolliert, und hat eine sehr gute Rückmeldung. Vergleichsweise hab ich gestern kurz das Kong Linghui (EUR) gespielt. Angeblich ist das ja ein weicheres Holz - aber kein Vergleich zum Umemura!!! |
|
||||
|
||||
Also dann immer bei Butterfly Japan bestellen...
Und ich dachte Deutschland steht für hohe Qualität... Ani hast dus von BTY Japan bestellt oder isses gut verarbeitet, weil selektiert?
|
|||
|
|||
Meines hab ich von einem Jugendlichen (tischkante) der es in China gekauft hat.
Meines wissens nach gibts vom Umemura auch nur die jap. Versionen! |
|
|||
|
|||
Hallo,
Von einigen Hölzern gibt es Japan und Euro Version. Das Umemura gehöhrt zu den Hölzern, die es nur in der JP Version gibt. Zum "Kaltpressen": Hierbei wird der Klebstoff kalt auf die Funiere gebracht und dann gepresst. Dieses Verfahren ist Aufweniger und Teurer, bietet aber auch bessere Spieleigenschaften. Die Euro-Hölzer werden Warmgepresst, Klebstoff und Holz werden im Warmen Zustand zusammengebracht. Dieses ist weniger Aufwendig und spart Kosten. Leider leiden die Spieleigenschaften auch darunter. MFG KAi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Man merkt deutlich, wenn man einmal die Japanversion und einmal die Euroversion spielt. Das Spielgefühl ist bei den Japanhölzern einfach deutlich besser
|
|||
|
|||
Ich spiele jetzt seit 1,5 saisons das korbel off in der europaversion, bin endlos zufrieden damit, ich kann mir schwer vorstellen, wie die japanische variante sich spielen soll, vor allem, was da noch besser sein soll....
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.