|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Regeln
Ich habe da ein paar Fragen zu den Regeln und würde mich freuen, wenn ihr sie mir schnell beantworten würdet:
1. Wie oft darf ein Spieler, der fest in einer Jugendmannschaft spielt, aber vom Alter her noch Schüler ist, in der Schüler mitwirken? Gilt diese Regel dann auch bei Mädchen, die in der Schülerinnenliga spielen wollen? Gilt diese Regel auch geschlechtsübergreifend (Mädchen in der Schülermannschaft)? 2. Wie oft darf eine Spielerin in der weiblichen Jugend als Aushilfe bei der männlichen Jugend mitwirken? Wie oft eine Schülerin bei den Schülern? 3. Wie oft darf ein Spieler, der zwar noch im Jugendbereich spielen dürfte, aber schon für die Herren freigeholt wurde, noch in der Jugend mitspielen?
|
||||
|
||||
Hi,
zu 1. er darf nur in Mannschaften spielen, die im MMB über ihm stehen, steht er also in einer Jugendmannschaft, so wird er also in keiner Schülermannschaft spielen dürfen. zu 2. gar nicht. Gibt glaube ich nämlich unterschiedliche MMB für männlich und weiblich. Aber bei diesem punkt bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher. zu 3. Er darf zwar auf Jugendeinzelturnieren starten, aber im Mannschaftsbetrieb besitzt er nur eine Spielberechtigung für die Herren.
|
|||
|
|||
zu 1: sj hat vollkommen Recht.
zu 2: wenn betreffende Person für eine Damenmannschaft gemeldet ist, darf sie nicht bei der männlichen Konkurenz nicht mitwirken. Wenn die Spielerin aber in einer männlichen Schüler/Jugendmannschaft gemeldet ist und es keine Mädchen-/Damenmannschaften gibt erübrigt sich das Problem. Ob es unterschiedliche MMBs gibt, weiß ich nicht, da wir keine Mädchen/Damenmannschaften bei uns im Verein haben. zu 3: freigeholte Spieler dürfen nur in der Verbandsrunde und bei Pokalspielen nicht für Jugendmannschaften spielen. Bei Kreis-/Bezirks-/Landesauswahl dürfen sie noch Jugend spielen. Genauso, wie bei allen Einzelturnieren. Weiß jemand, wie es bei Mannschaftsturnierne aussieht ? Eigentlich dürfen freigeholte Jugendliche da spielen, oder ? |
|
||||
|
||||
Zu 1.
Aber wenn ich den Spieler in der Schüler und in der Jugend melde, in dann so lange in der Schüler spielen lasse, bis er 3 Einsätze in der Jugend hat, er sich also in der Jugend festgespielt hat, geht das?
Zu 2. Was ist wenn die betreffende Spielerin in der Jugend männlich und der Jugend weiblich gemeldet ist?
|
|||
|
|||
höher spielen darf man immer. Nur wie von Dir schon gesagt, ist er dann nach 3 Einsätzen festgespielt.
|
|
||||
|
||||
Noch ne Frage:
Stimmen die Spieltage (laut HTTV):
Jugend: 1.7.85 Schüler: 1.7.88 :confused:
|
|||
|
|||
Stichtage
Schüler B: 1.7.1990
Schüler A: 1.7.1988 Jugend A: 1.7.1985 C Schüler müsste 1.7.1992 sein und Jugend B 1.1.86 ? |
|
|||
|
|||
Re: Regeln
Zitat:
|
|||
|
|||
Punkt zwei ist wohl abhängig vom Verband. Im STTB dürfen z.B. Mädchen in Jungenmannschaften mitspielen, umgekehrt geht es aber nicht.
Das hat ganz einfach den sinnvollen Grund, dass Vereine, die nicht genügend Mädchen haben, um eine Mädchenmannschaft melden zu können, diese dann doch am Spielbetrieb teilhaben lassen dürfen. Bei den Schülern B wird bei uns seit jeher mit gemischten Teams gespielt - auch da der Grund, dass es zu wenige Mädchen gibt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.