Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2007, 01:17
Kargon Kargon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kargon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SUCHE neues gutes off- Holz, such dringend Hilfe und Beratung!

Hi, Ich suche ein neues Holz fuer mich. Spiele momentan an Belaegen VH Yasaka Mark V und RH Sriver FX... kann sich aber jeder zeit aendern. Mein aktuelles Holz ist das Butterfly Holz Schlager Inspire (OFF). Dieses Holz geht mir allerdings momentan ziemlich auf die nerven, ich kriege mit anderen Hoelzern einfach mehr Gefuehl und Topspin hin als mit diesem Holz.

Wollte daher ein Holz Wechsel. Optimal waere Off- wobei Off und All+ auch in ordnung gehen wuerde. Ich bin kein Frischkleber.

Habe relativ wenig Ahnung von Hoelzern, haette allerdings schon gern ein gutes Holz und weniger fuer Anfaenger da ich doch schon realtiv lange spiele. Bin fuer neue Hoelzer offen.

Suche also ein gutes, bewehrtes (all+,off-,off) holz...(Butterfly waere gut, andere marken gehen aber auch in ordnung)
Koennt ihr mir Hoelzer empfehlen und sagen wieso,...

thx
Alt 28.11.2007, 06:27
Benutzerbild von Kruse.M
Kruse.M Kruse.M ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kruse.M ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SUCHE neues gutes off- Holz, such dringend Hilfe und Beratung!

Um bei Butterfly zu bleiben würde ich dir persönlich das BTY Primorac Off - empfehlen.Spiele es selber habe vorher ein Joola Off gespielt und damit auch kaum Gefühl drin gehabt aber durch den Wechsel auf das Primorac hat sich das geändert....

BTW: Nicht die alte Version !
Alt 28.11.2007, 10:44
Benutzerbild von samo
samo samo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo die Primo wäre eine gute Lösung
vll noch die Stiga Offensive Classic die ist nach ein tick schneller

wenn du ALL+ willst Donic Persson POWERALLROUND

mfg samo
Alt 28.11.2007, 20:57
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly Chuan ! Schau dir den Threat an die sind alle hochzufrieden! Ich habs mir jetzt auch bestellt, zZ spiel ich auch das Primorac, is n gutes Holz. Kann die mal vergleichen wenn ichs Chuan hab!
Alt 28.11.2007, 21:45
Benutzerbild von Kruse.M
Kruse.M Kruse.M ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kruse.M ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SnoOk Beitrag anzeigen
Butterfly Chuan ! Schau dir den Threat an die sind alle hochzufrieden! Ich habs mir jetzt auch bestellt, zZ spiel ich auch das Primorac, is n gutes Holz. Kann die mal vergleichen wenn ichs Chuan hab!
Auf den Bericht bin ich dann mal gespannt .....würd mich mal interessieren wie der Unterschied zum Primo ist .
Alt 28.11.2007, 22:05
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ani schickts morgen los
Alt 28.11.2007, 23:56
Kargon Kargon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kargon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm, danke erstmal soweit,...

kann mich momentan nicht zwischen dem primorac, chuan, und stiga offensive classic entscheiden, welches wuerdet ihr mir am meisten empfehlen?

Gibt es noch andere bessere Off- Hoelzer?

thx

Geändert von Kargon (29.11.2007 um 01:29 Uhr)
Alt 29.11.2007, 00:09
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorsicht: Wenn Du keine starken Vibrationen magst, dann solltest Du das Stiga Offensive Classic nicht nehmen.

Das vibriert schon so stark, könnte sonst zu sehr irritieren.

Der eine mags, der andere halt nicht. Ich kam auf jedenfall nicht zurecht damit.
Alt 29.11.2007, 09:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Primo Off- (vorzugsweise alte Japanversion) ist immer erste Wahl unter den Off- Hölzern. Es hat keine Schwächen und unterstützt mehr oder weniger alle Schläge gleichermassen gut.
Das Stiga Off Classic ist schon ein Off Holz, d. h. schneller und vibriert ziemlich stark. Es ist vorwiegend für reine Topspinspieler geeignet.
Das Chuan ist eher All+ als Off-, d. h., recht langsam und spielt sich in meinen Augen nicht so aussergewöhnlich gut, dass der hohe Preis gerechtfertigt wäre. Es ist ja auch nur ein stinknormales 5-schichtiges Holz ohne Carbon oder ähnlichem Zeugs.
Empfehlen kann ich auch das Boll Spark als Off- Holz, wobei dessen relativ hoher Preis schon eher gerechtfertigt ist. Trotz der Arylate Einlagen spielt es sich sehr weich und gefühlvoll.
Alt 29.11.2007, 09:35
Kasaki Kasaki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kasaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also auch ich würde das BTY Primorac off- (ohne SBC) nehmen. Es ist DAS off- Holz schlechthin und jeder dem ich das Teil empfohlen habe ist begeistert. Nicht zuletzt spiel ich selber seit 4 Jahren damit. Probiers mal aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »