|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weihnachtswunsch, brauche Hilfe
Hallo
Ich selber habe früher mal unterste Seniorenklasse gespielt. Bj 67 Das ist aber schon lange her. Jetzt ist mein Sohn dran. Er ist jetzt 15 Jahre alt. Zu Weihnachten wünscht er sich neues Material. Ich beschreibe erstmal meinen Sohn. Er spielt jetzt seit 2 Jahren TT. Groß gewachsen, schlank und schnelle Reaktionen. Vorhand spielt er gerne guten Topspin, Rückhand eher defensiv. Bisher hat er einen alten abgelegten Schläger. Beläge von Tibhar, müßten Rookie D Tecs sein. Holz unbekannt. Jetzt wünscht er sich einen neuen.Dabei hat er genaue Vorstellungen. Beläge: Tibhar Rookie D Tecs VH 2,0 / RH 1,8 Holz : Tibhar X-Press DHT Was haltet ihr davon? Ich selber glaube, daß das Material für ihn zu schnell ist, glaube aber auch, da er ja noch in der Lernphase ist, das er sich an die Eigenschaften des Material heranarbeiten kann und dann einen guten Schläger hat ohne das er sich dann wieder umstellen muß. Gebt mir doch mal eure Meinungen oder Vorschläge. Danke |
|
|||
|
|||
AW: Weihnachtswunsch, brauche Hilfe
Hi, ich spiele nun seit 7 jahren tt, un habe "früher" allround beläge gespielt, aller hi super drive oder hammond. und das wurde von jahr zu jahr schneller, allerdings wenn er erst 2 jahre spielt ihm gleich solche beläge zu holen is schon etwas gewagt... Ab 3 jahren sollte man wirkliich etliche beläge SELBST ausprobiert haben un dann langsam aber sicher zu seinem stil kommen, hoffe du weißt was ich mein. ich hab sogar vor 8 monaten mit dem frischkleben begonnen hab aber jetzt wieder aufgehört, weil mein nimbus soft der absolut 100%ige ersatz für mich darstellt. Ein Tipp was die materialwahl angeht:
Hol ihm ein kontrolliertes Holz, nur allround, kein allround - , kein allround +! Belag: Rückhand: Empfehle ich den Donic Coppa Tenero in 1,8! spielte den belag früher auch, ist ein super belag, hält lange, ist kontrolliert, ich leg dir den belag ans herz obwohl ich kein freund von donic materialien bin, aber der tenero ist echt klasse! Vorhand: kann man schon ein ticken schneller holen. Also der rookie in 2,0 ist da vllt. garnicht mal so eine schlechte wahl. vorhand sollte er sich auf die 2,0er oder dicker schon mal früh drauf einstellen. Das ist mein Tipp an dich, glaub mir das sind tolle beläge, die relativ lange halten un alles in allem echt top sind!
|
||||
|
||||
Um besser helfen zu können bräuchte man genauere Angaben zum o.g. Spieler - welchen Spielstil hat er? Offensiv ? Spinorientiert? Allround ?Defensiv?
Die 2 Jahre Spielerfahrungen als Angabe reichen da nicht ganz um gut helfen zu können. Welche Liga spielt er denn? Spielt er denn überhaupt schon in einer Mannschaft? Wie oft trainiert er ? Am besten nochmal genauere Angaben machen, dann bekommst du sicherlich noch einige Materialtips. |
|
|||
|
|||
Hallo
Danke erstmal für die beider ersten Meldungen. Mein Sohn spielt mit Seniorenerklärung in der 3. Kreisklasse Herren als Ersatzspieler. Bisher hatte er 6 Einsätze diese Saison. Trainieren tut er 2 mal die Woche ca 3 Stunden sowohl bei der Jugend als auch bei der Senioren. Mit der Vorhand spielt er meiner Meinung nach schon offensive mit schönem langgezogenen Topspin. Doch beim Wechsel zur RH wird er sofort deffensiv und schiebt den Ball zurück. Leider oft drüber oder drunter. Ich glaube, daß er sich zur Zeit zu sehr auf die VH konzentriert und hier am meisten trainiert und dabei die RH vernachlässigt. Von dem, was ich bisher bei Spielen gesehen habe, ist er schon sehr bemüht, ein Offensivspieler zu werden. Die Meinung von Icekariot leuchtet ein. Ich werd mir mal die Vorschläge ansehen. Es wäre schön, wenn ich weitere Meinungen und Vorschläge bekomme. Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
Ich würde folgenden Schläger empfehlen :
Holz : Butterfly Timo Boll ALL+ ( gutes Allround Holz für die Anfänge, preislich mit knapp 30€ relativ günstig - falls man also später mal auf was schnelleres umsteigen möchte tuts dem Geldbeutel nicht ganz so weh.) Bei den Belägen würde ich bei den bewerten Klassikern wie Sriver bleiben. VH Sriver S - 1,7mm bzw 1,9mm RH Sriver L - 1,7mm je 22€ Der RH belag sollte nach deiner Beschreibung höhere Kontrolleigenschaften aufweisen als der VH Belag. Mit den genannten "Komponenten" hat man einen guten Schläger um die Technik erst einmal zu erlenen um dann später mit vielleicht schnelleren Belägen bw Hölzern weiter zu machen. Der Vorschlag ist nur meine Meinung - gibt bestimmt noch einige andere Tips! |
|
||||
|
||||
Als holz kann ich dir nur meines empfehlen.
Donic appelgren allplay. wirklich sehr ausgeglichen, schön kontrolliert. für mich fast schon zu langsam.(traue mich aber nicht zu testen ![]() als beläge kann ich den anderen vorschlägen nur zustimmen.
|
||||
|
||||
Ich kann dir das Allplay nicht empfehlen, stimmt es spielt sich einfach, aber für mich fehlt dem das i-pünktelchen! Ich würd ihm das BTY Chuan oder das Primorac kaufen, ich hab selber schon viiel ausprobiert! Das Dima Sawtec wär auch ne Alternative, mir wurde es aber irgendwie zu langsam...wollte keine max Beläge spielen. Hast aber echt n gutes Gefühl, naja vielleicht räum ichs nochmal raus ^^
|
||||
|
||||
Ich würde dir als Holz das Primo Off- empfehlen. Es ist sehr kontrolliert, anfängerfreundlich, preiswert und er kann es sicher ein Stück spielen da es dem Holz nicht unbedingt an Power mangelt. VH würde ich vllt. einen Sriver L 2,0 und RH Sriver FX 1,8.
|
||||
|
||||
Also meine Empfehlung nochmal das Dima, hab jetz nochmal nachgedacht, bei dem musst du ne gute Technik haben, das fördert es, da kannst du gut durchziehen, dann kommt der Ball Spitze, von daher, mir hats zumindestens geholfen nen guten Topspin zu bekommen. Also zum erlernen der Topspins is es klasse, aber dann wurde mir es irgendwie so drucklos, kanns aber zum erlernen wärmstens empfehlen!
|
||||
|
||||
Also, ich spiele auch erst seit 2 jahren, und ich muss sagen, dass so wie die anderen schon gesagt haben, dass der vorhand belag schneller sein sollte als der rückhand belag.
Meine Empfehlung:Holz: primorac off-,Vh:Sriver el, Rh: Sriver Fx Und wenn er es sich traut kann er sich auch schnellere beläge kaufen, ich spiel auch so lang, und spiele sehr schnelle beläge. ![]() Aber es liegt kanns an ihm,wie lange er trainiert udn wie er trainiert |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.