Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2002, 21:03
soleval soleval ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

soleval ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kriege kein Rückhandspiel hin...

... und das wurmt mich, weil ich es damit sehr schwer habe, überhaupt einmal zu gewinnen.
Ich kann mich zwar über Wasser halten, aber das artet ganz schön in Bewegung aus, wenn ich die RH immer umlaufe.
Ich habe schon einiges probiert, aber ich bekomme einfach keinen draht zur Rückhand.
Vielleicht liegt es daran, daß ich auf dem linken auge nichts sehe, war beim bund genauso, mit rechts konnte ich nicht schiessen, aber mit links 1A. ( bisschen fehl am platz aber vergebt mir.)
Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich mir das RH Spiel aneignen kann, dann helft mir bitte.
Das einzige was ich mit der RH hinbekomme, ist den Ball über das Netz zurückzuschieben. Aber wenn ich das tue, bekomme ich einen Ball in die RH gespielt und dann sehe ich wieder alt aus...

Danke

Florian
Alt 02.02.2002, 21:13
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn du aber VH ganz passabel spielen kannst, hängt es wohl nicht damit zusammen, dass du auf dem einen Auge nichts siehst, sondern eher mit deiner Technik.
Und da hilft wohl nur trainieren...
Alt 02.02.2002, 21:43
soleval soleval ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

soleval ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gibt es ein spezielles training für die rückhand.
irgendwelche unterlagen im internet.... ???
Alt 03.02.2002, 11:40
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Idee!

Hi soleval

Der Black Jack und der ML haben eine sehr gute Ahnung von Tischtennischlägen! Ich würde dir empfehlen den Black Jack mal anzufragen, denn der ML hat gerade hammer Stress!
Und wenn du lieb bist, dann gibt dir der Black Jack noch ein Trainingstip, vielleicht sogar mit einem Trainingsprogramm!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Schöne Grüße,

Jörg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »