|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
defensivholz für angreifer gesucht!
an alle materialexperten, testprofis, shopbesitzer und sonstige tt-fanatiker,
weihnachten steht vor der tür und ich suche, nach ausgiebiger testphase mit spielsystemsuche, ein holz, das folgende eigenschaften zumindest nahezu erfüllt! vorhand: sichere topspin mit max an rotation dennoch genug sicherheit fürs kurz-kurz-spiel und flips über dem tisch. topspin meist aus ca. 1m max.1.5m abstand zum tisch! ich beabsichtige einen joola energy x-tra zu spielen, denn ich brauche das gefühl des fk-effekts. rückhand: sichere unterschnittannahme (vor allem bei schnellen, langen aufschlägen) mit max an spinentwicklung. zur spieleröffnung leichte, auf kontrolle und platzierung ausgelegte topspin. für alle fälle jedoch stark auf sicherheit ausgelegt. ich will einen butterfly tackiness d, 1.7 drauf kleben! spielsystem: bin eigendlich ein eher offensiv und spinorientiert ausgelegter allroundspieler (vor allem vh). meine punkte mache ich vor allem, wenn ich auf einen unterschnittball hin anziehen kann und dann das spiel über die platzierung meiner topspins bestimme. ganz schwer tu ich mich gegen konter-block-spieler vor allem bei leuten die lange, gerade aufschläge machen. da kann ich eigendlich nur kontern, denn die trefferquote meiner topspin sind dann eher eine lotterie. im anschluss an meine leichte rückgabe werde ich dann gnadenlos abgeschossen oder auf unplatzierte topspins hin ausgekontert/ ausgeblockt. ich möchte nun gegen solche spieler vermehrt diese langen aufschläge mit us-abwehr annehmen, um dann sofort umzuschalten und den daraufhin (hoffentlich) zurückkommenden schupf anzugreifen! für alle anderen spielertypen muss ich dann zwar vermehrt umlaufen (vor allem bälle in tischmitte), um mein offensivspiel auch temporeich gestalten zu können, aber nachdem ich jetzt 10kg abgenommen habe fällt mir das nicht mehr so schwer! material: ich spiele jetzt, aus einer gewissen preisbindung für testzwecke heraus geboren, ein schütt defence und komme ganz gut klar (vor allem mit der rückhand!) für die vorhand wünsche ich mir jedoch schon noch mehr spin und eventuell auch einen tick mehr an geschwindigkeit! also habt ihr einen tip oder eine definitive empfehlung für mich? dann raus damit! ich bin auch immer auf der suche nach trainingstips für meine neue spielausrichtung, denn ich will nächstes jahr als spieler nochmals richtig angreifen. gruß angus!
|
|||
|
|||
AW: defensivholz für angreifer gesucht!
Also wenn du mit deiner rückhand auch noch leicht kontern willst und eklige blocks machen möchtest , dann probier es mal mit einer kurzen noppe damit kannst du auch noch deinen schnitt selber variieren.......
war nur ein tipp von mir........ |
|
||||
|
||||
also block und konter sind eigendlich gar nicht mein fall. blockbälle spiele ich eigendlich immer nur als spinblock und ein konter ist nur als notschlag im gepäck! ich habe auch schon eine kurze noppe probiert (speddy ... oder so für 1/2 saison). das war nicht schlecht hat mir aber die möglichkeit für gefühlvolle, weiche eröffnungsspins mit der rückhand genommen!
also bleibt immer noch die frage nach einem holz!? angus
|
|||
|
|||
hm........
also ich kann dir da das joola chen weixing empfehlen.... da kommt wirklich die ganze abwehr und die vh kannst du dann voll durchröhrn |
|
||||
|
||||
Warum probiert du kein Allround Classic? Ist ja von der Geschwindigkeit eher im All bereich anzusiedeln.
|
||||
|
||||
eine weitere möglichkeit würde meiner meinung nach ein kombiholz bieten, wobei die vh all- und die rh eher def bis def+ sein sollte. kennt jemand ein solches?
@ BesterMaterialspieler bin durchaus angetan von deinem tipp, nachdem ich ein bischen recherchiert habe. wenn ich mal die möglichkeit habe eines zu testen, dann nutze ich die chance. aber für einen spontanen kauf ist mir deine beschreibung, warum gerade dieses holz auf meinen spielstil passen muss, einfach zu dünn! @SnoOk stiga allround classic nehme ich mal an!? ich weiß jetzt bege ich einen großen frevel in allen stigafan-augen, aber ich mag die stiga hölzer nicht sonderlich. habe mal zwei probieren dürfen, den unsere nr. 3 und 4 schwören darauf. ich habe jedoch irgendwie keine wirkliche zuneigung aufbauen können. vielleicht waren es auch nur die falschen modelle, aber wenn etwas vorab in den himmel gelobt wird und dann gnadenlos durchrasselt - das prägt! also noch mal zu meiner frage! wer kennt da ein geeignetes kombi-holz!? grüße angus.
|
||||
|
||||
hm...kombihölzer könnt ich dir nicht so empfehlen, habe mit denen mal gespielt und hat sich einfach seltsam/nicht gut angefühlt.
|
|||
|
|||
ganz klare empfehlung: Joo Se Hyuk - Holz von Butterfly.
|
|
|||
|
|||
ziemlich teuer!
hallmark aurora ist nich schlecht! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.