|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallmark Super Nova
Hallo,
hat jemand schon diese neue Wundernoppe getestet? MfG, Milan |
|
|||
|
|||
AW: Hallmark Super Nova
Ist das nich das ding das griffig sein soll sich aber wie ne gln spielt?
|
|
||||
|
||||
ist das nicht das ding was doch nicht zugelassen wird
![]()
|
||||
|
||||
Ist das nicht die Werbeaussage die alle GLN Spieler hören wollen?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo,
es wird absofort verkauft, also sollte es schon ugelassen sein. Die Frage ist jedoch, wie spielt sich der Belag tatsächlich... Ich habe nur eine OX Version registriert, wobei ich stark zu 1.0 neige. MfG, Milan |
|
||||
|
||||
Ich spiele jetzt seit gut 2 Wochen mit dem Super Nova, ca. 3x die Woche und siehe da: das klebrige "coating", also die Schicht, die auf die Oberfläche der Noppen aufgebracht wurde, beginnt sich abzuschälen. Zum Vorschein kommen glatte Noppenköpfe!
![]() ![]() Ich dachte anfangs, daß ich möglicherweise ein Montagsexemplar erhalten hätte. Aber nachdem ich in einem anderen Forum gesehen habe, daß offenbar andere Spieler ähnliche Erfahrungen gemacht haben, scheint die Firma Hallmark erneut "getrickst" zu haben. Wie kann ein solcher Belag als ITTF-konform verkauft werden, wenn er automatisch nach kurzer Zeit glatt wird und damit nicht mehr zulässig ist? Im übrigen wäre ein solcher Belag selbst dann verboten, wenn der Belag nicht glatt würde, da ein "coating" nach der neuen ITTF Definition in jedem Fall generell verboten ist. Ein nachträgliches Auftragen von SpinMax oder ähnlichen Mixturen könnte somit das Ganze nicht zurechtbiegen!! Dies, nachdem schon folgendes passiert ist: - Hallmark hat beim Original offenbar eine lange Noppe mit Friktion bei der ITTF eingereicht und so auch genehmigt bekommen, dann aber glatt gemacht und verkauft. Jetzt musste aber doch der Belag auf der Hallmark Webseite als nicht regelkonform nach dem 1.7.2008 deklariert werden (übrigens in ganz kleinen Buchstaben..) - der Friction Special als ITTF-konform nach dem 1.7.2008 angepriesen aber dann doch durchgefallen ist. - und darüber hinaus auch zudem der Super Defence von ITTF vermutlich als griffig gemessen wurde und trotzdem auf dem Markt mit spiegelglatten Noppen angeboten wird (ich habe selbst einige Zeit mit diesem Belag relativ erfolgreich gespielt). Es ist wohl kaum vorstellbar, daß ITTF einen Belag als regelkonform nach dem 1.7.2008 eingestuft hätte, wenn der gemessene Belag glatte Noppen gehabt hätte. Ich weiß nicht, wie viele Spieler mittlerweile im Vertrauen auf die Aussagen der Firma Hallmark diese 4 Beläge bereits gekauft haben oder noch kaufen werden und dies in Erwartung, daß sie damit auch nach dem 1.7.2008 weiterspielen können. Das ist schlicht und einfach Betrug am Kunden. Über das Geschäftsgebahren dieser Firma konnte man ja auch schon hier im Forum lesen. Mir reicht es jetzt jedenfalls, ich werde von dieser Firma ganz sicher künftig nichts mehr kaufen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja der Steve ist schon ein komischer Kauz.
Ich kann Morpheus seine Aussage bestätigen der Belag wird ziemlich schnell ziemlich glatt hat allerdings nicht die Eigenschaften einer GLN. Auch nicht wen die Klebeschicht weg ist darum könnte ich mir vorstellen das sich niemand darüber aufregt. Der super nova ist viel zu ungefährlich und eigentlich nur hinter dem Tisch zu gebrauchen. ![]() Ob Hallmarks friction special eine Zulassung erhält oder nicht ist nach Aussage des Herstellers noch nicht raus. ![]() Auch der super nova könnte noch rausfallen bitte bedenkt die aktuelle Liste 28b ist nur vorübergehend und verliert Ihre Gültigkeit im April 2008. Erst dann erscheint die Neue ITTF Materialiste. ![]() |
|
|||
|
|||
Es ist nur schade um's Geld das für die ganzen Material-Gespräche bis hin zur endgültigen Entscheidung (und wahrscheinlich darüber hinaus) von den unzähligen Spesenrittern verprasst wird!
Um nicht OFF TOPIC zu sein, hoffe es gibt guten Ersatz für Hallmark Super Special. Wenn nicht nehme ich einfach 10 kg ab und höre auf. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.