|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Warum habe ich verloren? | |||
| Zu wenig Tempo/Spin in meinen Schlägen |
|
6 | 5,04% |
| Zu viele eigene Fehler |
|
73 | 61,34% |
| Pech gehabt |
|
2 | 1,68% |
| Gegner war besser |
|
38 | 31,93% |
| Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Warum verliert Ihr eigentlich Eure Spiele?
Ich behaupte mal:
Die allermeisten spielen vollkommen falsches, viel zu schnelles und unkontrolliertes, Material!! Wie viele Spiele habt Ihr denn schon verloren weil Ihr nicht genug Schnitt/Tempo in Euren Schlägen gehabt habt? Und wie viele Spiele habt Ihr schon verloren weil Euch leichte Fehler Punkte/Selbstvertrauen/Sicherheit gekostet haben? 80% aller Spieler wären mit einem Defensiv-Holz und 2x1.0mm Belägen mit 'Sicherheit' stärker und deutlich Selbstbewuster, da ja die 'leichten' Fehler wegfallen und nur noch 'schwere' Fehler gemacht werden. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum verliert Ihr eigentlich Eure Spiele?
Da ich im Moment recht wenig verliere 22:2 :-) und meine Fünfsatzspiele bisher alle gewonnen hab, würd ich mal sagen 'Die beiden waren einfach besser...'
|
|
|
||||
|
||||
|
wen man so genau wüsste warum man verliert würde man nicht mehr verlieren ...
bei mir liegts aber im normalfall wen (steh auch relativ ok 14:2) meistens an eigenen fehlern, obwohl bei einem von den beiden lag es an der "umwelt" platten waren nass ohne ende. Gestern bei der Kreisrangliste 1.HKK hab ich 1 verloren und das auch wieder wegen eigenen euserst DUMMEN fehlern, ich hab mindestens 6 11meter verschossen und durch son unsinn ne 10:8 führung total verhauen -_-V Ok der kerl war auch eindeutig mehr als nur eine nummer besser als ich aber es war durchaus möglich zu gewinnen |
|
|
|||
|
|||
|
Da fehlt der Punkt Kondition, der trifft es bei mir am meisten.
|
|
|
|||
|
|||
|
ist verschieden
Ganz so einfach kann ich das nicht beantworten also ganz selten liegt es an der falschen Technik, da ich eigentlich recht sauber und solide spiele, vielleicht mal zu wenig Druck im Spiel.. kommt vor manchmal war der Gegner besser, manchmal mache ich zuviele leichte Fehler und manchmal ists einfach Pech (wie eine Niederlage dieses Jahr 9:11 im 5. durch 2 Kantenbälle) aber oft entstehen die Fehler auch deshalb, weil der Gegner die Bälle einfach gut setzt. Also hauptsächlich verliere ich, weil der Gegner einfach besser war, und wenn es nur die 2 Punkte bei 9:11 im 5. waren. Ich spiele BL vorne, da gibt es keine schlechten Gegner mehr. Da entscheidet oft die Tagesform und das Quäntchen mehr Zielstrebigkeit und Biss. Oft ist Sieg/Niederlage reine Kopfsache. Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Ich stehe im Moment bei 6:3 in der Mitte und 0:1 vorne (Aushilfsmäßig)
Vorne habe ich gegen den Topspieler der Liga verloren, man könnte als durchaus sagen, er war besser als ich ![]() von den 3 Spielern aus meinem Paarkreuz, waren 2 anangenehme Konter-Block-Schuss-Spieler....hatte gegen sowas "extremes" vorher noch nicht gespielt, bin gegen Ende auch etwas besser mit zurecht gekommen, aber im Endeffekt waren die beiden wohl auch besser (zumindest noch, mal schaun wie es in der RR aussieht). Wobei das eine gleich das erste Spiel der Saison war und ich sowieso ein paar Spiele brauche um richtig in die Saison zu starten und die nötige "Wettkampfhärte" zu finden. Der 3. hat soetwas wie "US-Abwehr" mit Hackbewegungen aus dem Handgelenk am Tisch gespielt...also recht unorthodox....das Spiel kann ich immernoch nicht richtig einordnen. Insgesamt würde ich also eher sagen, dass meine Gegner besser waren.
|
|||
|
|||
|
Die meisten Spiele verliere ich durch Taktische sowie teilweise technische (Beinarbeit usw.) Undisziplin
![]() Ausserdem mach ich mir viel zuviel gedanken im Spiel. Ich wuerde sagen, dass ich viele Spiele verliere die ich nicht mit einer anderen Einstellung Sicher gewinnen wuerde. |
|
|
||||
|
||||
|
Zuviele eigene Fehler, entweder zu faul zum Laufen oder den Ball nur locker rüberspielen, sind meine größten Fehler!
LG Niklas
|
||||
|
||||
|
Naja ich würde sagen bei mir treten 3 Sachen auf.
1.Entweder war der Gegner einfach besser und zwar in solchem maße, dass ich das nicht mit Einsatz und Kampf kompensieren konnte. 2.Ich habe einfach schlecht gespielt, bzw eine schlechte taktik gewählt. und 3. (was denke ich einfach bei jedem mal vorkommt) Es läuft einfach nicht und man hat wirklich einfach pech(kommt aber eigentlich nur selten vor)
|
||||
|
||||
|
Hi,
habe zwar eine gute Bilanz gespielt, es war aber nur ein Spiel dabei, vielleicht noch einzelne Sätze, wo ich sagen: Jo, so kannst du spielen, warum nicht öfters? Ich kann bei einem von drei verlorenen Spielen sagen, dass der Gegner mich zu meinen Fehler wirklich gezwungen hat, der war einfach besser. Aber bei den andern Spielen, egal ob gewonnen oder verloren mache ich einfach Fehler, die weder am Material noch am Gegner liegen, sondern einfach an mir bzw. meiner Psyche. Viele einfache Returns oder leichte Topspins verschlage ich, deswegen hab ich für "Zu viele eigene Fehler" gevotet ![]() greez
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.