|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe bei Schlägerwahl
Hallo Leute,
brauche eure Hilfe bei der Schlägerwahl für meinen Trainingspartner. Momentan spielt er einen Schildkröte Komplettschläger aus dem Kaufhaus, mit dem er relativ chancenlos ist. Zu Weihnachten soll er jetzt einen neuen bekommen und da ich mich daran beteiligen möchte brauche ich euren Rat. Bislang hat er nur gelegentlich eher selten gespielt und das auch nur Hobbymäßig. Jegliche Schnittvarianten sind deshalb fremd. Es sollte sich deshalb um eine Kombination handeln die für Anfänger leicht spielbar ist. Er hat überhaupt keine Vorhand und spielt fast alles mit seiner Rückhand. Zudem ist er eher ein Angriffs als ein Abwehrspieler. Braucht Ihr sonst noch irgendwelche Informationen zur Hilfe? Edit: Wir trainieren seit einem halben Jahr zusammen in einem Verein (allerdings immer alleine im Spiel gegeneinander) und haben vor ab nächstem Jahr in einer Manschaft zu spielen. Geändert von Superwetti (04.12.2007 um 19:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe bei Schlägerwahl
umm ... ja ne is klar ... der spielt fast nur rückhand kann kein schnitt und spielt angriff ...
Also spielt der nur schuss und alles andere geht daneben oder wie ? Ich kann dir jetzt schlecht sagen du solltest genau XY kaufen aber als annäherung währe gut ein Allround+ oder Offensiv- Holz da Offensiv sonst eigentlich nur unnötig schnell ist, auch mit allround material oder off- kann man schon ordentliche granaten spielen. dan halt für den RH schuss einen medium bis harten belag, ist aber für blocks meinermeinung nach schwerer als mit weichem material aber für schussspieler genau das richtige. und die VH möglichst ihrgendwas richtig weiches Andro Rocket soft oder sowas in der art. Da kommen die bälle einfacher übers netz |
|
|||
|
|||
Das Holz sollte im Allroundbereich liegen, dazu dann auf der VH vielleicht etwas in 1,5-1,7 und auf der RH was in 1,7-1,9
Bei der VH kommts ein bisschen darauf an, was er damit (in Zukunft) vor hat...ob er dort irgendwelche Schläge lernen will und wenn ja, in welche Richtung Holz: Stiga Allround Classic VH: Butterfly Sriver FX 1,7 (?) RH: Butterfly Sriver EL 1,9
|
||||
|
||||
Ich würde das Allround Classic mit Sriver L auf 1,9mm in Vorhand und Mark V auf 2,0mm in Rüchkand empfehlen!
|
||||
|
||||
Erstmal herzlichen Dank für die bisherigen Antworten. Es kommt jetzt folgendes Problem hinzu. Ich war gerade in dem Laden von dem er Gutscheine bekommt und da gibt es ausschließlich Joola. Kann mir da jemand ne Empfehlung geben?
|
|
|||
|
|||
hab dir ne pn geschickt.
|
|
||||
|
||||
geh zu nem anderen
|
||||
|
||||
@ jimih, danke für die PN
@ snoOk und jimih geht nicht, er hat morgen Namenstag und bekommt von seiner Familie Gutscheine für den Händler geschenkt. Dieser kann nur Joola organisieren nichts anderes. Habt ihr da vernünftige Vorschläge oder soll er wirklich was anderes dafür kaufen und dann woanders nach nem Schläger gucken? Ich glaube aber nicht das er es tun würde, denn seine Frau hat das alles organisiert und wäre bestimmt nicht erfreut. |
|
|||
|
|||
Moin,
wie wärs dann mit dem Zolli Cross Holz und 2* Joola Samba / Samba NTEC oder alternativ dem Energy XTra? Sollte sehr viel Kontrolle bieten. Tempo hast du durchs Holz auch genug. Gruß Maurice
|
||||
|
||||
Also der Engergy Xtra oder Energy soll schon was taugen.
Holz..nunja muss ich mal überlegen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.