Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Westmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Westmünsterland Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird absteigen?
TTC Alstätte 0 0%
Jugend 70 Merfeld III 1 10,00%
SV Brukteria Rorup II 0 0%
TSG Dülmen III 1 10,00%
TuS Sythen 3 30,00%
TTG Rosendahl III 3 30,00%
TV Borken III 0 0%
VfL Ramsdorf IV 0 0%
SV Westfalia Gemen III 0 0%
SC Südlohn 2 20,00%
TuB Bocholt III 0 0%
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2007, 13:28
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren- 1. KK 2 - Abstiegsrunde 2008

Nachdem lemmy schon die gute Idee mit der anhängenden Umfrage hate, kpiere ich diese einfach mal Die alten Themen sollten daher gelöscht werden wie ich finde. War ich wohl etwas zu voreilig

Gruß Dominik

Geändert von Lupe (07.12.2007 um 21:45 Uhr)
Alt 07.12.2007, 22:07
Benutzerbild von Lupe
Lupe Lupe ist offline
www.Jugend70Merfeld.de
Foren-Stammgast 1000

Lupe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren- 1. KK 2 - Abstiegsrunde 2008

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Die alten Themen sollten daher gelöscht werden wie ich finde. War ich wohl etwas zu voreilig
Ich habe die falschen neuen (alten) Themen gelöscht.
Werde dann mal gleich meinen Tipp abgeben.
Alt 07.12.2007, 22:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.KK RR-Abstiegsrunde 2008

Prima, danke!
Alt 15.01.2008, 17:08
TVB Frank TVB Frank ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TVB Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
hier auf der Seite ist ja richtig was los!!
Wie siehts denn aus bei Euch allen??
Wir vom TV Borken hoffen das wir recht gut (da wir viele Mannschaften nicht kennen) aus den Startlöchern kommen, und uns irgendwo zwischen gut und böse am Ende wiederfinden.
So Jungs jetzt seid Ihr an der Reihe!
Also bleibt gesund und munter, das wünscht der TVB Frank.
Alt 15.01.2008, 17:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ja das haste wohl Recht Aber alle die ehemals aus unserer Klasse 1.KK A geschrieben habe sind in der Aufstiegsrunde gekommen, daher ist hier eher weniger los Ich pers. bin ja nun auch nen Team höhergezogen worden, weswegen ich eher weniger hier schreibe.
Alt 15.01.2008, 17:43
Benutzerbild von Lupe
Lupe Lupe ist offline
www.Jugend70Merfeld.de
Foren-Stammgast 1000

Lupe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TVB Frank Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
hier auf der Seite ist ja richtig was los!!
Wie siehts denn aus bei Euch allen??
Wir vom TV Borken hoffen das wir recht gut (da wir viele Mannschaften nicht kennen) aus den Startlöchern kommen, und uns irgendwo zwischen gut und böse am Ende wiederfinden.
So Jungs jetzt seid Ihr an der Reihe!
Also bleibt gesund und munter, das wünscht der TVB Frank.
Hallo Frank,
ich glaube den Meisten ist es eh egal ob sie absteigen oder auch nicht, sonst wäre hier im Thread wohl mehr los und würden sich auch mal äußern.

Was auch noch sein kann, sie trauen sich nicht anzumelden oder wissen vielleicht nicht was sie schreiben sollen
Alt 02.03.2008, 11:27
Benutzerbild von Lupe
Lupe Lupe ist offline
www.Jugend70Merfeld.de
Foren-Stammgast 1000

Ein Abstieg scheint wohl nicht interessant zu sein. Da will keiner was mit zu haben. Wahrscheinlich ist deshalb hier nix los.

TuS Sythen wurde als Abstiegskandidat getippt
Da haben sich doch wohl einige vertan
In der nächsten Woche kommt es zum entscheidenen Match um den Abstiegsrunden-Meistertitel zwischen VfL Ramsdorf IV - TuS Sythen. Mal schauen wer da die Nase vorne hat

Jugend 70 Merfeld III hat noch die schweren Spiele vor sich. Danach wird sich zeigen, ob sie am Ende noch ganz oben stehen. Ich jedenfalls drücke ihnen die Daumen

So wie es z. Zt. aussieht, werden zwei Mannschaften unseres Kreises aus der Bezirksklasse absteigen.
Das hat zur Folge, wenn keine der 2.- u. 3.-plazierten der Kreisliga durch die Relegation in die Bezirksklasse aufsteigen, werden 3 Mannschaften aus der Kreisliga absteigen. Analog steigen dann 2 Mannschaften (nur Zwei, weil es z. Zt. nur mit 23 Mannschaften in der 1. KK gibt und die Sollzahl 24 beträgt) aus der 1. Kreisklasse - AR ab.

Die schlechtesten Karten haben momentan der SC Südlohn und TTG Rosendahl III

Lasst mal was von euch hören
Alt 02.03.2008, 14:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Seh es ähnlich wie du Lupe Abstieg ist niemals ne dolle Sache, jedoch denke ich auch, dass gerade für Teams, die geplantermaßen in der AR im oberen Feld landen werden, diese Serie doch eher langweilig ist.

Zu Sythen lässt sich sagen, dass sie ohne Spitzenspieler Micha Grüne mit Sicherheit unter den letzten 3 gelandet wären. Durch ihn einige ins darunterliegende PK und die Sache sieht ganz anders aus. Hinzu kommt natürich die gewonne Motivation.

Zu Merfeld läst sich sagen, dass sie das Team scheinbar gut entwickelt, allerdings wird es für einige Spieler bei euch problematisch aufgrund der Regeländerung bzl. lange Noppen. Daher denke ich auch, dass es besser wäre, wenn die Zweite nicht aufsteigen sollte. Wäre dann schwierig sich in der BK zu halten.

Was den Abstieg angeht, denke ich, dass es Südlohn und Rosendahl III erwischen wird.
Alt 02.03.2008, 14:42
Benutzerbild von micha-tt
micha-tt micha-tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha-tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi.

ich denke mal warum hier in diesem Forumgruppe nix los ist, weil die Rückrunde für 90% der Mannschaften uninteressant ist.
Weil das zusammenlegen der Gruppen nach der Halbserie ist keine gut idee war. Es war in der Vorrunde nur für die Mannschaften spannend die zwischen platz 6 und 7 standen. Und Jetzt in der Rückrunde können sich die Mannschaften in der Abstiegsrunde schon entspannen wenn man schon 2-3 spiele gewonnen hat.

Ich finde das sollte man wieder ändern

Aber ich freu mich schon draf wenn in der nächsten saison die "komischen" noppen verboten werden. Da wird sich bestimmt einiges tun.

gruss micha
Alt 02.03.2008, 15:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Micha, genau deswegen hatte ich vor der Saison auch so getobt. Aber nicht nur ich, sondern auch viele Andere. Das alte System fand ich besser, nicht aus ewohnheit, sondern wegen den genannten Mängeln. Außerdem sollte man auch hinterfragen, weswegen so ein System auf einmal eingeführt wird, aber fast alle anderen Ligen das ursprüngliche System beibehalten. Das erinnert mich ein wenig an die Politik. Nach dem Motto "Wir ändern jetzt einfach mal was, damit es letzten Endes so aussieht als ob wir uns die Köpfe über diverse Sachen zerbrechen würde".

Bzl. lange Noppen: Ist immer so ne Sache. Die die gegen LN spielen können, werden sagen "Is mir egal", während die anderen sagen "Richtig so". Ist also subjektiv. Es werden ja auch nicht alle verbote, sondern nur welche ab einen bestimmten Reibungskoeffizienten, d.h. fast die gesamte Neubauersachen, Andro Clou, Joola Fakir, Donic Piranha, Tibhar Grass Devil etc.
Ich sah die Problematik bei langen Noppen meist darin, dass Spieler mit ganz klar schlechtere Technik so ihr Spiel verbessern. Natürlich muss man auch dies erst einmal erlernen, aber letzten Endes ist es dann so, dass einige Spieler (ich sagen nur Merfeld II oberes PK *g*) nur dadurch glänzende Bilanzen haben und so ihr Team zum Aufstieg verhelfen. Unterm Strich ist es aber fair einerseits FK zu verbieten und glatte lange Noppen. Nur ist es immer schwierig behandelte Noppen aufzuspühren. Ich mein, wer guckt sich den gegners Schläger vorm Spiel genau an? Ich werde einfach mal ab kommender Saison ne Liste von erlaubten Belägen zu Spielen mitnehmen und ggbf. kontrollieren ;D
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »