|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Um welche Holzarten handelt es sich???
Hallo, zusammen!
Frage an die erfahreneren Hölzlebauer - welche Holzsorte könte das Deck- und Sperrfurnier sein? Limba?? Danke für die Mühe ;-) Benny |
|
|||
|
|||
AW: Um welche Holzarten handelt es sich???
Weiß du wo man das
"Yasaka Ma Lin Extra" kaufen kann ^^? Bilder habe ich auch zu Hauf gefunden, aber leider keine Bezugsquelle MFG Kai
|
||||
|
||||
hi,
es ist definitv kein limba, könntest du mal ein foto von vorne machen? greez
|
|||
|
|||
@ Kai
In China für umgerechnet gut 80,- € plus Versand... @ whit0r Da bei anderen Hölzern auch gedunkeltes Limba verwendet wird, war ich mir da nciht so sicher - bei der Sperrschicht dachte ich schon eher an Limba... Gruß Benny PS: Keine Bilder möglich - besittze das gute Stück leider nicht! |
|
|||
|
|||
Hab doch noch ein Foto!
Bei dem anderen solte man die Sperrschicht am Griff recht gut erkennen! Gruß Benny |
|
||||
|
||||
hi,
also sperrschicht ist ein nadelholz, wahrscheinlich fichte oder tanne. deckfurnier könnte padouk sein, bin mir aber sehr unsicher! greez
|
||||
|
||||
Hallo
Auf jedenfall ist das Aussenfurnier NICHT Limba! Ist wahrscheinlich sogar ein gefärbtes Furnier. Das Zwischenfurnier ist ja so nicht zu identifizieren. Da müsste schon ein Insider einen Tip abgegen, oder jemand hat mal ein defektes Holz etwas genauer angeschaut und die einzelnen Schichten "aufgeschliffen". Da mache ich jeweils so, wenn ich wissen will, wie ein Holz aufgebaut ist. Habe sogar schon neue Hölzer aufgeschliffen. Gruss Roger
|
|||
|
|||
Ich tippe auf Deckfurnier Zypresse (dunkel lasiert) und Sperrfurnier Kiefer o.ä.
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8 Geändert von Hurz67 (07.12.2007 um 09:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
tippe auf walnuss , wie bei dem joola linus z.B. !
|
|||
|
|||
Danke an alle, die sich Mühe gemacht haben!
bin dennoch etwa so weit wie vorher... ...und immer noch der Meinung, dass es Limba zumindest sein "könnte" (Kernholz hat in etwa diese Färbung und wird/ wurde wohl auch beim OC verwendet). Eine ähnliche Optik hat sonst noch Lauan (was auch als philippinisches Mahagoni bezeichnet wird) - wird von YinHe gerne verwendet. Werde wohl mal bei Yasaka anfragen! Mal sehen, ob die sich herablassen... Benny |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.