|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer wird bei euch Vereinsmeister?
Hallo,
mich würde mal interessieren wie es bei euch so ist. Werden immer die selben Vereinsmeister oder wechselt das schon oft? Bei uns ist es eigentlich oft unsere Nummer 1 der "Ersten", aber doch immer mal zwischen durch auch der ein oder andere. Es hat auch schonmal jemand aus der "Zweiten" gewonnen, aber von der "Dritten" oder "Vierten" wäre mir nicht bekannt. In den Doppeln ist es immer wieder interessant, da wir wie folgt die Paarungen ermitteln: Der das erste Viertel wird zu dem letzten und das zweite zu dem dritten Viertel gelost. Und dann einfach K.O. Nach welchem System spielt/ermittelt ihr die Doppel? Gruß Andy P.S.: Morgen ist es bei uns wieder soweit, deshalb frage ich. |
|
||||
|
||||
AW: Wer wird bei euch Vereinsmeister?
Das ist bei uns ziemlich gut verteilt, seitdem wir unsere Vereinsmeisterschaften als Vorgabeturnier austragen. Das war nötig, da der Sprung von der ersten Mannschaft(Oberliga) zu den folgenden Mannschaften(Bezirksoberliga -> abwärts) zu groß war. Es gewannen dann zwar immernoch hauptsächlich Spieler aus den ersten beiden Mannschaften, aber die Vereinsmannschaften ansich waren spannender.
Dieses Jahr spielen wir mal was ganz neues, und zwar nach "Large-Ball" Regeln, d.h. 44 mm Ball, nur Schläger mit kurzen Noppen und 2 cm höherem Netz! Mal schauen wer da triumphieren wird. Gruß Daniel
|
|||
|
|||
Vorgabe finde ich ja noch ganz verständlich, aber das was ihr dieses Jahr vor habt ist dann mehr ein Spassturnier oder?
Aber ich denke der FUN wird nicht zu kurz kommen |
|
|||
|
|||
Bei uns gewinnt immer die Nummer 2 der ersten Mannschaft, gelle Marc? ;-)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
deshalb haben wir im verein einen vereinspokal zusätzlich. findet jedes jahr im sommer statt. und da finde ich, passt diese regel auch. denn der pokal hat ja schließlich seine eigenen gesetze gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Kawi
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke mal, das ist ne schöne Abwechslung zu den altbekannten Vereinsmeisterschaften!
|
|||
|
|||
Hallo..sehe das ähnlich. Der Vereinsmeister sollte auch tatsächlich der "Meister" sein. Wird jetzt bei einer Vereinsmeisterschaft trotz Oberligamannschaft (nur beispielhaft zu verstehen) ein Kreisklassenspieler Vereinsmeister, ist das doch recht merkwürdig. "Fremde" kennen ja schließlich die Randbedingungen nicht. Als jahrelange Turnierleitung habe ich mir auch meine Gedanken gemacht, da bei uns die meisten nur wegen Doppel spielen. Dort losen wir der besseren Hälfte einen Spieler der schlechteren Hälfte zu. So ist Spannung gewahrt. Hatte auch Überlegungen bzgl. Vorgabe, aber das wurde von unseren Spielern abgelehnt. Sie fanden es zwar gut, aber nur für nen Spassturnier. Habe mich daher so entschieden - da unserer Starterfeld normalerweise von 4 Gruppen a 4-6 Personen abzudecken ist - dass die Erst- und Zweitplatzierten um den Vereinsmeister per KO-Runde spielen und die Dritt- und Viertplatzierten einen eigenen Trostrundenpokal ausspielen. Letztes Jahr ist dies gut angekommen und mal schauen wie es nächsten Samstag klappt. Zumindest war es beim Probelauf nicht so, dass jemand auf den Trostrundenpokal spekuliert hat und in den Platzierungsspielen extra verloren hat.....im Gegenteil..einer der normalerweise zu den Stärkeren gehört und aufgrund einer starken Gruppe rausgeflogen ist und beste Karten für die Trostrunde hatte, hat absichtlich verloren, um den anderen nicht die Spannung zu nehmen...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.