Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2007, 19:27
Kasaki Kasaki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kasaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Statistik-Seite gesucht

Moin moin liebe Forengemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einer Seite die statistische Werte zu TT-Spielern (Weltrangliste). Die Funktion auf ittf.com hab ich schon entdeckt, aber die ist für mich mer als dürftig. Insebesondere interessiert mich der Verlauf der Weltranglistenplätze und die höchste Weltranglistenposition. Ich hoffe jemand hat da was in der Hinterhand.

Grüßle
Alt 08.12.2007, 19:50
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Statistik-Seite gesucht

Kennst du diese Seite schon? Da kann man die WRL der letzten Jahre verfolgen:
http://www.ittfranking.com/

Ich nehme an, die von dir erwähnte ITTF-Seite ist diese hier:
http://www.ittf.com/ittf%5Fstats/
Alt 08.12.2007, 21:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kasaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für deine Antwort!

ittfranking ist echt ne klasse Seite. Kommt dem schon sehr nahe.
ITTF-Stats meinte ich tatsächlich.

Leider bieten beide Seiten nicht die Information des höchsten Standes des einzelnen Spielers in der Weltrangliste. Gerade die ist aber für mich sehr wichtig.... also postet weiter eure Funde und Ideen. Ich mag nicht alle Weltranglisten durchforsten für ca. 40 Spieler.
Alt 08.12.2007, 21:37
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kasaki Beitrag anzeigen
Leider bieten beide Seiten nicht die Information des höchsten Standes des einzelnen Spielers in der Weltrangliste. Gerade die ist aber für mich sehr wichtig.... also postet weiter eure Funde und Ideen. Ich mag nicht alle Weltranglisten durchforsten für ca. 40 Spieler.
Brauchst du bei ittfranking auch nicht - wenn du auf den Namen eines Spielers klickst und dann auf "four-year detailed version", dann erscheinen weiter unten alle monatlichen WRL-Positionen des Spielers seit Anfang 2000. Die dazugehörige Chart zeigt auch deutlich, wann die höchste Position erreicht wurde.

Für die Zeit vor 2000 ist mir nichts entsprechendes bekannt; andererseits muss man auch bedenken, dass es die Computer-WRL nicht seit ewigen Zeiten gibt (ca. 1991 wohl).

Geändert von Tackiness (08.12.2007 um 21:41 Uhr)
Alt 08.12.2007, 22:02
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jupp, das mit der 4-Jahres-Statistik hab ich auch gefunden. Das mag bei den jungen Spielern ja auch reichen, aber bei Spielern wie Persson, Waldner oder Gatien reicht es eben nicht. Da genau liegt auch das große Problem bei meiner Frage. Aber ich bin begeistert wie du dich da mit reinkniest.
Alt 09.12.2007, 00:07
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von Kasaki Beitrag anzeigen
Jupp, das mit der 4-Jahres-Statistik hab ich auch gefunden. Das mag bei den jungen Spielern ja auch reichen, aber bei Spielern wie Persson, Waldner oder Gatien reicht es eben nicht. Da genau liegt auch das große Problem bei meiner Frage. Aber ich bin begeistert wie du dich da mit reinkniest.
Ich denke, dass für die Spitzenspieler der älteren Generation die Weltrangliste nicht besonders wichtig war. Geh z.B. mal auf Perssons Website (http://www.jorgenpersson.nu/): reihenweise Ergebnisse und Highlights, aber nur eine Erwähnung der WRL: 1. im Jahr 1991 (logisch!). In Jens Fellkes Buch über Waldner gibt es 30 Seiten Anhang mit Statistik basierend auf 2700 internationalen Matches, aber von WRL-Positionen ist da keine Rede. Titel bei WM und Olympiade sind halt das Entscheidende, und das gilt auch heute noch (siehe gerade im Fall Timo Boll...). Andererseits ist die Weltrangliste heutzutage relevanter, weil sie monatlich aktualisiert wird und immer öfter als Auswahlkriterium für grosse Turniere herangezogen wird.
Alt 09.12.2007, 15:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

also muss ich suchen... hmmm verdammt.
Alt 10.12.2007, 16:54
Der Historiker Der Historiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Historiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dir natürlich weiterhelfen. Schick mal eine PN mit deiner Mail-Adresse.
Alt 14.07.2009, 11:59
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Kasaki

Und?
Noch was Neues gefunden?
Alt 17.07.2009, 21:37
Der Historiker Der Historiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Historiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kasaki wurde schon lange weitergeholfen. Er ist heute ein glücklicher Mensch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »