Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2007, 23:49
biberxo biberxo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

biberxo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neue Beläge

Hallo zusammen,

ich wollte in der Winterpause gerne mal ein paar neue Belag-Holz Kombis probieren und wollte mal nach eurer geschätzen Meinung fragen

Also im Moment spiele ich folgendes:
VH: Joola Mambo H, 1,9mm
RH: Friendship 729 Super FX, 1,5mm, normal blauer Schwamm
Holz: andro supercore all

Was ich spiele, bzw. versuche

Grob würde ich sagen ich spiele "allround", wobei die VH offensiver und die RH defensiver ausgelegt ist.

VH:
langsamer Topspin mit viel Schnitt, Schneller Topspin, beides zum direkten Punktgewinn; gleichzeitig sollte der Belag sicheres Schieben und Blocken ermöglichen und bei Angaben viel Schnitt erzeugen.
Was mir jetzt etwas fehlt:
Ich habe das Gefühl der Mambo H nutzt relativ schnell ab. Außerdem fehlt mir zum Teil ein wenig die Kontrolle beim kurz-kurz Spiel (schieben) und beim blocken.

RH:
Block, schieben mit viel Unterschnitt, Angaben mit viel Schnitt und bei geringem Risiko Flip und anziehen.
Was mir im Moment fehlt:
Der Belag ist mir etwas zu schwer, (ich denke zumindest das es an ihm liegt) , auch die Kontrolle beim Schieben ist sehr unterschiedlich. Es geht grade noch könnte aber besser sein. Mal springt der Ball hoch ab und mal ganz flach. Außerdem habe ich das Problem, das man den Belag kaum noch mit dem Schwamm bekommen würde, weswegen ich gerne wechseln möchte.
(Der orange Schwamm gefällt mir auch nicht wirklich)

Holz: (Ich weiß eigentlich gehört es hier wohl nicht rein aber ich hoffe es ist nicht so schlimm)
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Holz, nur leider wird es nicht mehr produziert...

Hat jemand Ideen für ne Zusammenstellung? Der Schläger sollte insgesamt schön leicht bleiben, im Moment ist er mir etwas zu schwer. Für die Rückhand hatte ich überlegt, ob ich mal nen richtigen Defensivbelag probiere?

Spielstärke: KL oben bis 2.BK Mitte

Besten Gruß und vielen Dank im voraus.

Der Biber
Alt 11.12.2007, 11:54
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche neue Beläge

Auf der RH kannst du nen Globe 999 auf nem 43-45° Schwamm testen. Ich spiele den jetzt seit der VR, und ich find den Belag genial, vorallem zum Topspin ziehen. Mit dem Block hab ich dank des klebrigen OGs noch meine Schwierigkeiten ab und zu, vorallem wenn viel Drall ankommt, aber das kannst du ja. Versuch den mal, der ist Gewichtstechnisch gesehen auch super, sehr angenehm auf der RH.

Mambo kenne ich leider nicht, nie gespielt und kann die so keine Alternative empfehlen.

Die Andro Hölzer mag ich ned so, finde ich vermitteln mir zu wenig Gefühl, aber ich hab sie nur al angespielt, mehr auch ned, kann dir da auch keien gute Alternative bieten.

Da wir aber realtiv änhlich spielen kann ich dir das Stiga Classic oder eben bei Risikobereitschaft das Trinnova Sonar ALL ans Herz legen. Die beiden Hölzer finde ich vermitteln einen super Anschlag. Sind halt beides eher weichere Hölzer.
Alt 16.12.2007, 18:35
fender12 fender12 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fender12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Beläge

FÜr die vh würde ich donic f3 2,0 empfehlen. Der müsste dein spiel unterstützen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »