|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe!
Hallo an alle TT Fans!
Ich brauche in Bezug auf einen neuen Schläger Hilfe, denn ich kenne mich absolut nicht mit dem Material von TT Schlägern aus ;( Wie die meisten jetzt richtig vermuten; Ich bin Anfänger was das professionelle TT spielen angeht. Ich habe meinen alten Schläger verloren (wurde geklaut?) und möchte jetzt einen neuen erwerben! Folgende fragen: -Soll ich mir einen fertigen Schläger kaufen, oder ihn zusammen- stellen lassen? -Gibt es gebrauchte Schläger zum Verkauf? Wenn ja, sind diese zu empfehlen, oder ist der Belag zu abgenutzt? Wenn Schläger selber zusammengestellt: -Was für einen Griff empfiehlt es sich für einen einsteiger (Der offensiv spielt) -Was für einen Schwamm? (Was bringt ein dicker schwamm?) -Was für einen Belag? Ist alles nach der Regel: Je teurer desto besser? Habe ich alle Material relevanten Dinge aufgezählt, oder würde mir dann noch etwas zu meinem TT Glück fehlen? Ich kenne jemanden, der professionell spielt, der mir eigentlich einen Schläger besorgen wollte, aber ich habe das Gefühl dass es in Vergessenheit geraten ist und ich mich nun selber darum kümmern muss! Er benutzt einen Schläger, der sehr stark die Bälle schneidet (Das sich die Bälle stark drehen) und ich sagte, dass ich denselben Schläger haben wolle, er entgegnete mir draufhin aber mit dem Argument, dass der Schläger von ihm für mich nicht gut wäre, weil sein Schläger zu empfindlcih sei. STIMMT DAS? Kann ein Schläger ZUUU empfindlich sein? Vielen Dank an alle, die mir versuchen wollen weiterzuhelfen und auch Danke an die die sich Zeit genommen haben, diesen Thread zu lesen! MFG Tilmann F. |
|
|||||
|
|||||
Re: Hilfe!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eine Holzempfehlung vermag ich nicht abzugeben, da dein Spielgefühl entscheidet. Bei den Belägen empfehle ich dir den Stiga Mendo Energy, da er sehr haltbar ist und auch eine gute Kontrolle hat. Lass dich doch einfach mal von ml beraten. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Holger
--------------------------------------------- Geändert von holger (05.02.2002 um 01:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja! Jede Antwort zählt!
Ich schätze mal so wenig wie ich weiss, da hilft mir echt alles! Danke! |
|
||||
|
||||
Ach , und ich denke du bist mit einem Allroundholz, das nicht zu schnell ist, noch am besten beraten.
|
|||
|
|||
Vielleicht solltest du einfach mal zu einem Händler in deiner Gegend fahren, der Beläge zur Auswahl hat, die man dan auch vor Ort spielen kann.
Dabei solltest du dann allerdings einen Bekanten mitnehmen, der mit dir ein paar Schläge macht, nicht aber mit dem Händler zusammen spielen. Ansonsten sagt dir nämlich der Belag am besten zu, den er verkaufen will.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.