|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
aktuell bester TT-Roboter !?
moin zusammen,
das Thema aktuell bester TT-Roboter beschäftigt mich in letzter Zeit immer mehr. Mir geht es um high-end Roboter für umfassendes fortgeschrittenes Training die "alles" können: jeden Schnitt, wirklich schnelle kraftvolle und flache Bälle und komplexe Übungen selbst einstellbar Es gibt ja immer mehr Roboter wobei die besten der Firmen meist so bei 1.8k Euro liegen. Ich selbst habe den Robo Pong 3050xl und war auch lange Zeit recht zufrieden aber die Bälle kommen inzwischen eher langsam und er scheint nachzulassen. Soweit mir bekannt sind die Top Roboter: 1) Butterfly Amicus Prime 2) Robo Pong 3050xl 3) Power Pong Omega 4) Gewo Omega Next 5) Tibhar Robopro Master 6) Joola Infinity (aktuell noch in der Beta Testphase, hat den wer?) und weitere So wie ich das sehe können diese alle prinzipiell fast alles, aber sind schon unterschiedlich robust und kraftvoll und es gibt auch noch zwei andere Punkte die mir auffallen: - Richtung: Der Amicus Prime z.B. macht einen sehr soliden stabilen und kraftvollen Eindruck, es scheint dort allerdings nicht so leicht zu sein vorherzusehen wohin der Ball geht, weil er keinen Kopf hat der sich vorher in die Richtung dreht oder? - Spin Anzeige: man kann bei fast keinem außer dem Robo Pong sehen welcher Spin drin ist, dort gibt es 1-4 rote und grüne Dioden die Top/Back-Spin Stärke anzeigen. Das fehlt mir völlig bei den anderen ? Wie sind hier eure Erfahrungen ? Insbesondere an die Leute gerichtet die damit auch fortgeschrittene komplexe Übungen trainieren. Was ist der eurer Meinung nach aktuell beste Roboter für langjähriges intensives Training, was meint ihr ? Geändert von Blackdawn (18.06.2023 um 12:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: aktuell bester TT-Roboter !?
Dass der Robopong *nachlässt*, muss ja einen Grund haben. In einer Maschine sollte man verschlissene Teile ersetzen können. Jedesmal neu kaufen nach relativ kurzer Zeit kann ja wohl nicht sein.
|
|||
|
|||
AW: aktuell bester TT-Roboter !?
in der Tat hat der Tausch des oberen Rads für den Topspin Motor geholfen, da war das Gummi komplett abgenutzt
|
Lesezeichen |
|
|