|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Wundernoppe von Tibhar ?
Mir wurde heute erzählt, daß Tibhar auf der ISPO in München einen ganz üblen Langnoppenbelag vorgestellt hat. Der soll obereklig sein :boing: ; der Trick soll in einer speziellen patentierten Anordnung der Noppen liegen. Der Belag kommt im Juli.
Schon wieder eine Wundernoppe ?
|
|||
|
|||
Neue Wundernoppe von Palio, neue ( sauteure ) Wundernoppe von Andro, jetzt eine von Tibhar.
Vielleicht sollten alle Langnoppis jetzt auf Schläger mit 3 Seiten umsteigen, um auch ja alle Vorteile ( aber die haben ja eh´keine Nachteile mehr) ausspielen zu können. Ich als Frischkleber sollte am besten nach der Runde aufhören, bevor sich die "Wundernoppen" endgültig durchgesetzt haben. Ansonsten werde ich bestimmt kein Spiel mehr gewinnen in der nächsten Saison.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die neue Noppe von Tibhar heißt "Grass Devil" und wird um die 33,-Euro kosten, billiger wie Andro und teurer wie Palio. Über die Eigenschaften habe ich bis jetzt noch nichts in Erfahrung bringen können.
Ciao, Willeroy |
|
|||
|
|||
ML erzählte mir, daß der Belag nicht griffig sein soll und dies nicht wie bei allen anderen derartigen Belägen durch Nachbehandlung sondern als Materialeigenschaft der Gummimischung.
Das gab es bisher nur 1x, hieß Piranja 2 und war der letzte Schrott. Na, mal sehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Griffig wird das Material des Bamboo z.B. bei der langen Abwehr erst beim Umknicken der Noppen, also durch eine mechanische Veränderung.
|
|||
|
|||
Mir hat ML erzählt, daß bei einem Disput mit einem Schiedsrichter, der selber Bamboo spielt und der sich über den 837er Premium als nachbehandelt aufregte, er den guten Mann aufgefordert hat, doch bei dem Bamboo auch mal den Acetontest zu machen und siehe da: auch der Bamboo war nachbehandelt.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Zitat:
Nachbehandelt bedeutet für mich, das ein Belag nach dem Produktionsprozess und der Freigabe für den Markt von Personen nachbehandelt wird. So wie es z.B. mit dem Curl Spezial war. Dieser Belag wurde von TSP fertig hergestellt und dasn von Toni Hold nachbehandelt. Dies ist heute verboten (war es damals eigentlich auch, daher wurde der Spezial ja auch verboten). Ein Bamboo, ein Virus, ein Hallmark sind zwar behandelt, dies geschieht aber noch wärend der Produktion, also bevor es an den Kunden geht. Daher sind diese Beläge nicht nachbehandelt. Das ist für mich ein Unterschied. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Guck einfach mal hier:
|
|
|||
|
|||
Tja, ich denke, die besten Waffen, um den Grass Devil zu entschärfen, findet man auf http://www.stiga.de
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.