|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
FS 799er und FS802 unterschied
hi.ich möchte gern wissen was der unterschied von den beiden belägen ist und wieviel sie kosten.ich spiele sehr aggressiv am tisch und in der ferne spiele ich einen topspin manchmal auf unterschnitt schuß.blocks auch.welche dieser zwei belägen ist am besten für mein spiel ihr könnt mir auch andere kn sagen.
|
|
||||
|
||||
AW: FS 799er und FS802 unterschied
spiele derzeit den FS 799-1 in 1,5 mm schwarz, habe vorher PF4-652 gespielt.
FS 799: für mein spiel, aufschläge flippen, schuss und top ist er sehr gut geeignet. er ist mit sicherheit langsamer als ein tornado ultra,pistol,pf4-652 oder doublefish 820-a (wobei der in 1.8mm getestet wurde). aggressiv am tisch ist relativ ??? und aus der halbdistanz sind noppen nichts. kn werden vorne am tisch gespielt. ich mache zum bsp sehr oft schnelle rollangaben in rh oder tm und dann kommt der rückhandschuss. |
|
||||
|
||||
Dann mußt du dich nach der Rückrunde umstellen, der 799-1 steht auf dem Index der ITTF...
|
||||
|
||||
die haben wohl den arsch offen, was soll denn der scheiss das ist ne kn bzw. allenfalls ne ml noppe. der bleibt drauf.........
![]() |
|
|||
|
|||
kann mir jemand sagen wo ich die ITTF liste mit den zukünftig verbotenen belägen herbekommen kann ?
|
|
||||
|
||||
bei der ITTF oder beim DTTB auf der jeweiligen Website.
|
||||
|
||||
Also erstmal zu den Preisen:
FS 799 kostet in der Regel 8,90 € FS 802 kostet in der Regel 11,90 € Nun zum Unterschied: Der 799er ist ein sehr langsamer Belag. Daher hat man eine sehr gute Kontrolle und eine geringere Fehlerquote. Blocken und Angriffsschläge sind sehr einfach, jedoch setzen sie aufgrund des geringeren Tempos den Gegner nicht allzu sehr unter Druck. Habe den FS799 auch gespielt und ihn als Einstiegsnoppe genutzt. Habe kaum Fehler gemacht, aber konnte meine Gegner selten unter Druck setzen, und bin daher auf einen schnelleren Belag umgestiegen Der FS802 hingegen ist etwas schneller. Er ist eher für ein kompromissloses Angriffsspiel gedacht. Er hat nicht so eine gute Kontrolle wie der 799er. Man wird vll den ein oder anderen Fehler mehr machen, aber den Gegner öfter unter Druck setzen können und mehr direkte Punkte erzielen. Blocks sind auch hiermit möglich, jedoch nicht so gut wie mit dem 799er. Also der 802er ist eher ein reiner Angriffsbelag für den direkten Punktgewinn. PS: Der 799er wird ja wohl nicht verboten ... der is doch sehr griffig!
~Das Alter der abtretenden Sportler wird immer niedriger. Ich sehe im Jahre 2001 die erste sechsjährige Erfolgsturnerin zurücktreten, weil sie sich in ihren Teddybären verliebt hat.~ Werner Schneyder (*1937), östr. Kabarettist |
|
||||
|
||||
Hi,
könnte man vielleicht auch noch zwischen dem 799er mit herkömmlichen schwamm und mit mystery schwamm vergleichen? mit dem schwamm soll sich die 799 ja ganz anders spielen bzw schneller sein. greez
|
||||
|
||||
Steht ja auch nirgends, der 799-1 wird aber Stand heute verboten werden.
|
||||
|
||||
Ah jo stimmt.
Hatte die "-1" gar nicht gesehen bzw überlesen, da es im Thread ja um den FS799 geht.
~Das Alter der abtretenden Sportler wird immer niedriger. Ich sehe im Jahre 2001 die erste sechsjährige Erfolgsturnerin zurücktreten, weil sie sich in ihren Teddybären verliebt hat.~ Werner Schneyder (*1937), östr. Kabarettist |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.