Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2007, 23:09
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Damen Landesliga

Der Sportausschuss hat die Zusammensetzung der neuen Damen Landesliga festgelegt und dabei eine der seltsamsten Entscheidungen der letzten Jahre getroffen.

Der 9te, 10te und 11te der Saarlandliga, sowie die Zweit- bis Viertplatzierten der Bezirksligen Ost und West werden der neuen Liga angehören.
Aber jetzt aufgepasst!!!!! Die Meister der Kreisligen Nord- und Westsaar steigen ebenfalls in die Landesliga auf und überspringen die Bezirksliga. Die Mittelfeldteams der Bezirksligen werden einfach übergangen.
Hätten die Kreisligameister 06/07 letztes Jahr auf den Aufstieg verzichtet, so würden sie mit größter Wahrscheinlichkeit in der laufenden Spielzeit Meister und würden direkt in die Landesliga eingestuft.
Alt 22.12.2007, 09:27
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen Landesliga

...Und wieder einmal stelle ich fest, man muß im (TT-) Leben nicht alles verstehen...
Alt 22.12.2007, 10:32
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Verbindungen helfen dir auch im Tischtennis weiter! War schon immer so, wird auch immer so bleiben.

Frohe Weihnachten
Alt 22.12.2007, 10:34
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Diese Entscheidung, aus welchen (mir unbekannten) Gründen sie auch immer gefällt wurde, entwertet den sportlichen Wettkampf.
Alt 22.12.2007, 16:56
Stefaso Stefaso ist offline
Stefan Sonntag
Junior-Forenmitglied

Stefaso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, also da mein Verein keine Damenmannschaft hat, ich mich da auch nicht so auskenne, lasse ich mich da gerne belehren, doch ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Bis vor einigen Minuten hatte ich keine Kenntnis von dieser Entscheidung des Sportausschusses, aber es kann ja nichts schaden, einmal hierzu als Außenstehender Stellung zu nehmen.
Da in beiden Kreisligen die Meisterschaftsfrage noch offen ist, ist es doch offensichtlicher Unsinn hier etwas mit "guten Verbindungen" zu unterstellen. Aber es ist natürlich ziemlich bequem.
Kurz über den Tellerrand geschaut: Im Fußball steigt der Meister der Oberliga, also der 4. Liga nicht auf, sondern wird wie die anderen 3 nach ihm platzierten Mannschaften in die dann neu gegründete Regionalliga (oder so) als vierte Liga kommen. Ziemlich unbefriedigend. In der WO (im TT) steht, der Meister steigt auf, was in aller Regel auch zutrifft.
Nun ist aber die Bezirksliga, so bedauerlich das sicherlich aus Tischtennissicht sein mag, dann die unterste Damenklasse. Der Meister würde also nicht aufsteigen. Kenne mich in den unteren Damenligen nicht wirklich aus, aber das wird wohl der Grund für diese seltsam anmutende Regelung gewesen sein. Ein Entscheidungsspiel mit dem Fünftplatziertem der Bezirksliga wäre hier auch möglich gewesen, was ja auch jetzt noch möglich ist.
Vor diesem Hintergrund entwertet es also nicht unbedingt den sportlichen Wettkampf; es scheint mir vielmehr eine Gewichtung gewesen zu sein. Sollte jemand dazu ein Mitglied des Sportausschusses befragen, würde es mich interessieren, ob meine Mutmaßung, mehr ist es ja nicht, richtig war.
Alt 22.12.2007, 19:35
registrierter Besucher

Schauen wir uns die aktuelle Situation an. Rehlingen 2 ist punktgleich mit Merzig Tabellenführer der Kreisliga Westsaar und hat gute Chancen direkt unter Übergehung der Bezirksliga in die Landesliga aufzusteigen. Die eigene Erste, Rehlingen 1, steht im Abstiegskampf der Bezirksliga. Glaubst jemand ernsthaft Rehlingens 1. Mannschaft wäre schlechter, als die eigene klassentiefere Reserve.
Alt 22.12.2007, 20:35
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Schauen wir uns die aktuelle Situation an. Rehlingen 2 ist punktgleich mit Merzig Tabellenführer der Kreisliga Westsaar und hat gute Chancen direkt unter Übergehung der Bezirksliga in die Landesliga aufzusteigen. Die eigene Erste, Rehlingen 1, steht im Abstiegskampf der Bezirksliga. Glaubst jemand ernsthaft Rehlingens 1. Mannschaft wäre schlechter, als die eigene klassentiefere Reserve.
Merzig/ Bietzerberg.....so heisst der mit Rehlingen punktgleiche Tabellenführer der Kreisliga der Damen... nicht Merzig...
Alt 22.12.2007, 21:34
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von W.K. Beitrag anzeigen
Merzig/ Bietzerberg.....so heisst der mit Rehlingen punktgleiche Tabellenführer der Kreisliga der Damen... nicht Merzig...

Klar, ich wollte den Vereinsnamen zuerst berichtigen. Dann habe ich mit mir selbst gewettet, dass Du dich melden würdest.

Frohes Fest!!
Alt 22.12.2007, 23:38
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sowas konnte ich mir doch denken Rudi...

Auch Dir wünsche ich ein frohes Fest !

Geändert von W.K. (23.12.2007 um 08:00 Uhr)
Alt 23.12.2007, 00:16
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schließe mich der Meinung von Stefan an und finde die Entscheidung auch nicht so schlecht. Sicherlich kann man diskutieren, ob der Meister der Kreisliga stärker ist als eine im Mittelfeld platzierte Bezirksligamannschaft. Allerdings fände ich es für den Kreisligameister blöd, wenn er nach Abschaffung der Kreisligen im nächsten Jahr wieder in der untersten Klasse spielen muss. In sofern halte ich einen Aufstieg in die Landesliga (=zweitunterste Klasse) für sportlich sinnvoll.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »