|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zeitpunkt Belagwechsel + Hilfe Belagswahl
Kurze Vorgeschichte: nach ca. 13 jahren pause habe ich im august wieder mit TT angefangen.
Kreisklasse, ganz unten... jetzt zum ende merke ich aber doch, das so langsam aber sicher "alles wieder kommt", habe jetzt eine statistik von +2...nicht berauschend, aber immerhin... durfte auch 2 spiele bei unserer ersten mannschaft, 2 klassen höher, mitmachen, dort ist die statistik natürlich nicht so gut: -6, aber habe immerhin trotzdem 2 spiele gewonnen... beim letzten training habe ich es dann auch zum ersten mal geschafft, die nummer 1 unserer ersten mannschaft, doch relativ eindeutig, 3:0 (11:8; 12:10; 11:9) zu schlagen (er ist immerhin platz 5 in der 2. kreisklasse). spiele derzeit noch mit einem fertigschläger, donic waldner 700 (oder wars der 800?). habe jetzt ein neues holz, donic persson power allround, aber bisher noch keine passenden beläge...ausgesucht hatte ich mir, wo ich denke, das es vom spielstil her passen würde, für die rh den tackiness d, so um die 1,8 mm, und für die vorhand den sriver g2 fx, vmtl. in 2 mm. Dazu die erste Frage: meint ihr, ich sollte jetzt schon auf das neue holz + entsprechende beläge wechseln, oder lieber noch bis zur sommerpause warten? Jetzt ist ja auch erstmal pause, es sind ferien und wir können nicht trainieren, da die halle geschlossen ist, aber genau das gleiche prob besteht im sommer... Das 2. Problem was ich habe sind die doch (für meine verhältnisse) sehr hohen preise der o.g. beläge...wenn ich mir die wirklich holen wollte, würde das wahrscheinlich eh bis zur sommerpause dauern... aber ich bin dann auf die chinabeläge gestoßen, die preise sind ja doch moderat. und in einem shop werden sie wohl auch noch einer qualikontrolle unterzogen, ich denke mal, dann wird es schon gehen. Vom Lesen her tendiere ich rh zum friendship geospin in 2,0 und vh zum lkt torrent in 2,2 mm. Spielerisch schätze ich mich, mit vh, im bereich off- ein, rh im bereich all bis all+, falls ihr genaueres braucht, kann ich ja noch ausführlicher werden denkt ihr das das dann passt? also von der wahl der beläge? Schönes Wochenende und n frohes fest!! und danke schon mal für eventuelle antworten |
|
||||
|
||||
AW: Zeitpunkt Belagwechsel + Hilfe Belagswahl
mmh das ne gute frage. ich teste ja auch sehr viel und wechsel fast jede saison mein material, jetzt habe ich auch zur rückrunde wieder das material getauscht, obwohl ich ne 10:5 bilanz habe, also eigentlich zufrieden sein könnte. Aber man versucht ja immer noch ein bischen mehr aus seinem Material rauszuholen.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen das ich ungefähr 3-4 Trainigs brauche um mich auf mein neuen Material einzustellen, so lange es nicht was ganz anderes ist. So gesehen denke ich kannst du schon wechseln, musst dich halt selber einschätzen. und ich sag mal wenns nicht geht, dann legste das Brett einfach zu Seite und holst es im Mai wieder raus, macht ja dann auch nix. Geospin ist denke ich ne sehr gute Alternative zum Tackiness, ich spiel ja nen Tacky, komme aber eher von schnellern Belägen. Ich spiel ihn aber mit nem sehr dünnen Schwamm 1,5... ich habe nur bemerkt das ich mit nem dünnen Schwamm bei nem Chinabelag keine Nachteile spüre, die Kontrolle zunimmt und ich deutlich mehr aus meine Holz rausholen kann als wenn ich nen 2.0mm Schamm spiele. VH, naja das musst du wissen, ich denke der Torrent ist schon was ganz anderes, vorallem wenn du bisher nicht einmal moderat geklebt hast, würde ich jetzt auch ned auf nen FK-Belag wechseln, auch wenn der Torrent wohl recht Harmlos sein soll. Würde da eher zu einem Palio Balance oder sowas greifen. |
|
|||
|
|||
AW: Zeitpunkt Belagwechsel + Hilfe Belagswahl
Zitat:
ich dachte immer, dadurch (frischkleben) wird tempo und effet maximiert. und, da ich mich eh vom fertigschläger auf nen "richtigen" schläger umstellen muss, dachte ich mir, kann ich auch gleich auf die ganz harten sachen umsteigen?!?! oder ist der umstieg dann zu extrem, quasi von nem "25-iger auto" auf nen ferrari? (ich hab doch keine ahnung *zwinker*) gibt es auch einen vergleichbaren belag zu dem palio von friendship? danke schonmal!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.