Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2023, 13:41
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
?? Vergleich Xiom ALXi vs. BTY Innerforce ALC? vs. Rossi Emotion?

Konnte jemand beide Hölzer mal antesten und evtl. einen Vergleich ziehen?

Welches habt ihr dann bevorzugt und warum?

Dann möchte ich auch hier noch den Klassiker Rossi Emotion von Joola mit ins Spiel bringen, auch wenn der Furnieraufbau von den beiden amderen abweicht...
Alt 10.07.2023, 19:08
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vergleich Xiom ALXi vs. BTY Innerforce ALC? vs. Rossi Emotion?

Das ALXI kenne ich nicht, habe aber das Rossi Emotion (86-87g) und ein 83/84g Harimoto (baugleich mit dem ALC).

Es sind grundauf verschiedene Hölzer. Das Rossi hat einen sehr weichen Anschlag und ist vom Tempo eher ALL bis ALL+ im Vergleich. Für die vorhand super, da sehr spinunterstützend. Toller konkaver Griff, auch für größere Hände.
Das ALC (Harimoto) ist deutlich steifer, härter direkter. Kommt meiner Rückhand entgegen (nur Eröffnung, dann Block- Konter).
Den Absprung würde ich beim Rossi etwas höher sehen, aber nicht viel (beim Long V gleich deutlich höher, beim Treiber CI deutlich niedriger als bei beiden).

Mit dem Rossi kann man alles machen, habe ich weg gelegt, weil mir irgendwie die Gefährlichkeit gefehlt hat, grad mit meiner schlechten Rückhand (ein Fehler, ich weiß ^^), das Harimoto ist mir zu schnell, da spiele ich aktuell lieber Viscaria und Vega Pro (das Holz)...
Alt 11.07.2023, 08:07
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vergleich Xiom ALXi vs. BTY Innerforce ALC? vs. Rossi Emotion?

Meinst Du, dass das Harimoto Dir zu katapultig ist?
Beim voll durchziehen ist das Viscaria doch schneller als ein Harimoto.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »