|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das Erfolgsgeheimnis der chinesischen Tischtennismannschaft
Das Erfolgsgeheimnis der chinesischen Tischtennismannschaft steht im Text dieses offiziellen chinesischen Tischtennisliedes für WTT Düsseldorf 2017,
wo viele chinesischen Topspieler wie Ma Long und Fan Zhendong mitgesungen haben: ... Es gibt keine unbezwingbaren Träume Sich selbst herausfordern, um besser zu sein Das gesamte Team ist eine geschlossene Einheit, mit der man rechnen muss Schicht um Schicht von Hindernissen durchbrechen Jedes Mal, wenn ich das Spielfeld betrete Fühle ich mich an wie ein kollektiver Kampf All die Tränen und der Schweiß werden in Blicke verwandelt Der Glaube verleiht mir Kraft Transzendenz der eigenen Leidenschaft erblühte Auch wenn ich wieder falle, bereue ich nichts Sogar mit all den Verletzungen, die ich erlitten habe Es gibt keine Ausrede, um weiterzugehen Man muss ein Kämpfer sein, wenn man auf das Spielfeld geht. Unvermeidlich sind Wind und Wellen Der Ruhm der chinesischen Tischtennismannschaft ist nie so einfach, wie man denkt Wie viel Weisheit und Herzschmerz steckt dahinter Das ist die Stärke unseres Teams Ping Pong für alle ist unser Boden Die Spitze der Pyramide ist unser Ruhm Die nationale Ballblüte ist unsere unvermeidliche Weitergabe des Erbes von Generationen von Champions Die wahre Essenz kann man nicht imitieren Ein neues heldenhaftes Beispiel setzen Kühne Versuche der technologischen Erneuerung In dem Moment, in dem ich das Podium verließ Gehörte der ganze Ruhm der Vergangenheit an Nullrunde und Umrüstung zur Fortsetzung des Kampfes Aggressivität Glauben Kreativität Selbstvertrauen Team Glauben Leidenschaft Hart kämpfen Mutig ... Lied "China Team World Championship Song": Für Deutschland habe ich noch kein entsprechendes offizielles Lied gefunden. Da habe ich selbst eins gemacht für meinen TT-Verein: Tischtennis Song - Lass den Ball fliegen. Viele Grüße Justin |
|
|||
|
|||
AW: Das Erfolgsgeheimnis der chinesischen Tischtennismannschaft
Ja, an diesen Song kann ich mich noch gut erinnern und hab ihn jetzt wieder nach längerer Zeit gehört......
Ist schon bemerkenswert, wie sich gerade bei den Damen in den 6 Jahren das Nationalteam verändert hat.......Ding Ning, Zhu YuLing, Liu ShiWen, Wu Yang, Mu Zi.......alle nicht mehr dabei......Nur Chen Meng ist noch immer da... Das zeigt aber auch, wie exzellent der Generationswechsel vollzogen wurde, trotz einiger schicksalhaften Ereignisse, denn mit Zhu YuLing hatte man ja auch noch eine ganze Weile geplant......Das wird oft vergessen, wenn man in unseren Gefilden die Erfolge der Mädels als selbstverständlich voraussetzt, was sie definitiv nicht sind...... ....und hier auch der WM-Song von 2013..... Guo Yue hätte es auch als Sängerin schaffen können..... Irgendwie cool gemacht.......und man kann sich die Songs sogar ganz gut anhören, im Gegensatz zu den früheren Horror-Takes unserer Fussball-Nationalmannschaft..... Geändert von Wolf11 (14.07.2023 um 05:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auch der 2015er Song hatte was.........Er war langsamer und ruhiger als die Anderen....
Eines haben alle diese Aufnahmen gemeinsam: Sie vermitteln den Spirit, der in all diesen Jahren in diesem Team geherrscht hat......Die Namen haben sich über die Jahre geändert, aber nicht dieser Spirit........ |
|
|||
|
|||
Ich hören mir 10x lieber an, wie Franz Beckenbauer & Co. von Freundschaft singen, als diese Propaganda-Show zu ertragen. Offensichtlich geht es aber auch den chinesischen TT-Stars ähnlich, wenn man sich die Gesichter so ansieht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zugegeben trifft dies meiner Meinung nach auch auf die Sangeskünste unserer Fußballnationalmannschaft zu. Aber dieser tritt man ja wohl gemeinhin mit einem zwinkerndem Auge entgegen. Ob das bei den oben gezeigten Beispielen auch gewollt wäre mag ich bezweifeln. |
|
|||
|
|||
Das hast du sehr gut und richtig zusammengefasst!
wasser? nein danke. fische lieben sich darin. Geändert von Hansi Blocker (14.07.2023 um 12:55 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Sorry, ich finde das einfach nur fürchterlich. Sportler sollten einfach nicht singen (außer Yannick Noah vielleicht) oder so tun, als ob sie es wirklich könnten. Das war auch bei der deutschen Nationalmannschaft schon grauenhaft.
Außerdem muss ich bei sowas immer zwangsläufig an Milli Vanilli denken. |
|
||||
|
||||
Ich hingegen finde diese Performances beeindruckend.
In Deutschland tut man sich ja schon schwer beim Mitsingen der Hymne. Die Chinesen hingegen identifizieren sich mit ihrem Land und ihrem Sport. Scheinen auch richtig Spaß dabei zu haben und machen keineswegs den Eindruck, als machten sie das wider Willen. Selbstbewusste und eigenverantwortliche junge Menschen, die wissen, was sie wollen. Gefällt mir sehr gut. Und der Erfolg spricht für sie! |
|
|||
|
|||
Das wird zur neuen Saison unsere neue Begrüssung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.